Alte Beschreibung LE 230

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Holger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 15:38
Wohnort: Münsterland, Olfen

Alte Beschreibung LE 230

Beitrag von Holger »

Hallo,

suche eine alte Beschreibung des des LE230. Habe nur noch die aktuelle (5. Auflage 03 01) und da steht nur noch die Hälfte drin :? .

Kann mir da jemand helfen!


Gruß

Holger
Benutzeravatar
Pirat-Kapitan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Sa 26. Apr 2003, 21:59
Wohnort: Rösrath (bei Köln)

Re: Alte Beschreibung LE 230

Beitrag von Pirat-Kapitan »

Hallo Holger !

Probiere es doch bei Lenz (www.digital-plus.de) unter Download, nicht mehr hergestellte Produkte, "Information zu Lokempfängern". Das ist eine PDF-Datei, die m.E. Informationen enthält, die nicht mehr in der aktuelle LE 230 Anleitung stehen, aber in früheren enthalten sind. Ich habe da z.B. Informatoinen zu CV 29 und zum Errechnen der langen Lokadresse gefunden.

Schöne Grüße
Johannes
Benutzeravatar
tommidil
Buntbahner
Beiträge: 32
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 15:03
Wohnort: Remscheid

Re: Alte Beschreibung LE 230

Beitrag von tommidil »

Hallo Holger,
ich denke ich habe das was du suchst. Ich habe den LE 230 von Lenz überwiegend in den LGB-Loks im Einsatz, daher denk ich das ich auch noch ne Anleitung habe, wenn du mir genauer sagst was du brauchst scan und schick ich dir das.

MFG

Thomas
Andreas Herbert
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:17
Wohnort: Zwischen Hagen u. Dortmund

Re: Alte Beschreibung LE 230

Beitrag von Andreas Herbert »

Hallo Holger!

LE230 Werte aus der Beschreibung 05/98
CV 1 Lokadresse : 1- 99 (3)
CV 2 Mindestanf. 1 - 15 (8)
CV 3 Anfahrverz. 1 - 15 (1)
CV 4 Bremsverz. 1 - 15 (1)
CV 5 Maximalgeschw. 1 - 10 (10)
R6 Zeigerregister nur bei Softwareversion kleiner 2.0: 0 - 127 (1)
CV 7 Versionsnummer (51)
CV 8 Herstellerkennung (99)
CV 9 Wiederholrate Pulsbreite 0 -15 (4)

CV 29 Einstellungen 1
Bit 1 : Richtung der Lok: 0,1 (0)
0 - normal (Vorwärts)
1 - vertauscht (Rückwärts)
Bit 2 : Fahrstufenmodus 0,1 (0)
0 - Betrieb mit 14 oder 27 Fahrstufen
1 - Betrieb mit 28 Fahrstufen
Bit 3 : Betriebsart 0,1 (1)
0 - Lok färt nur im Digitalbetrieb
1 - Lok fährt im konvent. als auch im digital Betrieb
Bit 4 : immer 0
Bit 5 : Geschwindigkeitskennlinie 0,1 (0)
0 - werseitige Geschw.
1 - selbstprogr. Geschw.
Bit 6,7,8 : immer 0

CV 30 Fehleranzeiger
Bit 1 : Kurzschluss am Motorausgang (0)
Bit 2 : Fehler am Lichtausgang vorw. (0)
Bit 3 : Fehler am Lichtausgang rückw. (0)

CV 60 Einstellungen 2
Bit 1 : Regelung (1)
0 : Regelung aus
1 : Regelung ein
Bit 2 Selbsttest
0 : aus
1 : ein
Bit 3 Abbremsen bei Betrieb mit Gleichspannung
0 - Lok fährt beim Wechseln in konvent. Bereich mit unveränderter Geschw. weiter
1 - Lok bremst bei Wechsel
Bit 4 - 8 immer 0

CV 67 - 81 selbstpr. Geschwindigkeitskennlinie 0 - 63
Solltest Du nähere Informationen benötigen, teile mir wenn vorhanden deine Fax Nummer per eMail mit, dann kann ich Dir die Seiten faxen.

PS Der LE23 verfügt über 128 Register, aber nur die hier aufgelisteten Register werden vom LE230 genutzt.

mfg
Andreas
Holger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 15:38
Wohnort: Münsterland, Olfen

Re: Alte Beschreibung LE 230

Beitrag von Holger »

Vielen Dank für die Hilfe!!! :lol:

Gruß

Holger
Antworten