Guten Morgen,
ich bin die nächsten Tage in Denver!
Hat jemand Empfehlungen was ich unbedingt aus eisenbahntechnischer Sicht nicht verpassen sollte, bzw. kann ich für euch Bilder von bestimmten Motiven einzufangen versuchen?
Einen schönen Tag noch,
Joachim
Eisenbahn in und um Denver
Moderator: baumschulbahner
- Eisenbahnfreak
- Buntbahner
Re: Eisenbahn in und um Denver
Moin,
da bietet sich ein Besuch des Colorado Railroad Museums in Golden an. Das ist nicht weit von Denver und verfügt sogar über eine angeschlossene Gartenbahn.
Ansonsten glaube ich aber, dass Du mit Fragen zu amerikanischen Eisenbahnthemen HIER nicht an der richtigen Adresse bist. Wie die Erfahrung bisher gezeigt hat, interessiert das hier so gut wie niemanden.
Versuche es lieber mal bei: http://www.us-modellbahnforum.de/
Grüße
Jochen
da bietet sich ein Besuch des Colorado Railroad Museums in Golden an. Das ist nicht weit von Denver und verfügt sogar über eine angeschlossene Gartenbahn.
Ansonsten glaube ich aber, dass Du mit Fragen zu amerikanischen Eisenbahnthemen HIER nicht an der richtigen Adresse bist. Wie die Erfahrung bisher gezeigt hat, interessiert das hier so gut wie niemanden.
Versuche es lieber mal bei: http://www.us-modellbahnforum.de/
Grüße
Jochen
- Eisenbahnfreak
- Buntbahner
Hallo Jochen,
Ich selbst bin auch kein Fan der amerikanischen Eisenbahnthemen (anschauen tue ich´s dennoch, wenn ich schon dort bin), wollte ja nur ein Angebot machen!
Einen schönen Tag noch,
Joachim
... das war mir schon klar.Ansonsten glaube ich aber, dass Du mit Fragen zu amerikanischen Eisenbahnthemen HIER nicht an der richtigen Adresse bist. Wie die Erfahrung bisher gezeigt hat, interessiert das hier so gut wie niemanden.
Ich selbst bin auch kein Fan der amerikanischen Eisenbahnthemen (anschauen tue ich´s dennoch, wenn ich schon dort bin), wollte ja nur ein Angebot machen!
Einen schönen Tag noch,
Joachim
-
- Buntbahner
Hallo Joachim,
In und um Denver gibt es einiges an Eisenbahn zu sehen. Das wichtigste ist das Colorado Railroad Museum in Golden, ca 20 Meilen entfernt und in Denver
die Union Station (Amtrak, Güterzüge Up, BNSF) und das umgezogene Forney Transportation Museummit einem Big Boy! Dann kann man in Denver noch mit einer Straßenbahn fahren. Leider wird zur Zeit der Georgetown Loop, ca 50 Meilen entfernt, nicht mehr befahren.
In den Hotels gibt es an der Rezeption immer einer große Anzahl von Prospekten über die örtlichen Sehenswürdigkeiten mit Öffnungszeiten usw.
Bilder von meinem Colorado Besuch 1992 findest Du unter http://www.railway-station.de dort unter Gerhards Bilder , Bilder von der Bahn
Ich wünsche Dir viel Spaß in Colorado.
MfG Gerhard
Noch ein Nachtrag mit aktuellen Bildern aus Denver und Umgebung,siehe:
http://www.rockymtnrrclub.org/club.htm
In und um Denver gibt es einiges an Eisenbahn zu sehen. Das wichtigste ist das Colorado Railroad Museum in Golden, ca 20 Meilen entfernt und in Denver
die Union Station (Amtrak, Güterzüge Up, BNSF) und das umgezogene Forney Transportation Museummit einem Big Boy! Dann kann man in Denver noch mit einer Straßenbahn fahren. Leider wird zur Zeit der Georgetown Loop, ca 50 Meilen entfernt, nicht mehr befahren.
In den Hotels gibt es an der Rezeption immer einer große Anzahl von Prospekten über die örtlichen Sehenswürdigkeiten mit Öffnungszeiten usw.
Bilder von meinem Colorado Besuch 1992 findest Du unter http://www.railway-station.de dort unter Gerhards Bilder , Bilder von der Bahn
Ich wünsche Dir viel Spaß in Colorado.
MfG Gerhard
Noch ein Nachtrag mit aktuellen Bildern aus Denver und Umgebung,siehe:
http://www.rockymtnrrclub.org/club.htm
- Red-Rock-Tram
- Buntbahner
Hallo Joachim,
kommt drauf an wieviel Zeit Du so mitbringst. Kurz mal was ich so kenne Rund um Denver und ich meine damit Colorado:
- Die Museen in Denver und Golden hatten wir schon.
- Auf der Georgetown Loop Railroad tut sich doch was - siehe die Foren aus Colorado. Dort wurde die C&S # 9 wieder zum Dampfen gebracht - glaubte fast keiner in der Szene.
- Werksbahn und Güterbahnhof der Coors-Brauerei in Golden
- Die Great Western Railway in Loveland und Umgebung Regionalgüterbahn
- Die Moffatline mit dem Tunnel unter der kontinentalen Wasserscheide ex DRGW jetzt UP
- Pike Peek Cog Railway in Colo-Springs Zahnradbergbahn
- Cripple-Creek & Victor NGRR in Cripple Creek 600 mm 2 miles mit z.T. deutschen auf ami getrimmten Feldbahnloks
- ex. DRGW Netz um Walsenburg und Alamosa, jetzt eine Regionalgesellschaft mit Touristenpersonenverkehr
- Chumbres & Toltec Scienic RR Chame NM Antonito CO 60 miles ex DRGW 3 foot Dampfbahn war mir leider noch nicht vergönnt
- Durango & Silverton RR Durango CO siehe 1 höher
- Da sind noch die Flying Gooses in Dolores CO und Ridgeway CO beides kleine Museen an der ex Rio Grande Southern....
Und das ist noch lange nicht alles.
Schau mal bei www.DRGW.net rein, sind gute Berichte und gute Links.
So zun Schluß noch diverse Appetithappen von der CCV NGRR und der George Town Loops RR .....
Viel Spaß in Colorado !
Andreas
kommt drauf an wieviel Zeit Du so mitbringst. Kurz mal was ich so kenne Rund um Denver und ich meine damit Colorado:
- Die Museen in Denver und Golden hatten wir schon.
- Auf der Georgetown Loop Railroad tut sich doch was - siehe die Foren aus Colorado. Dort wurde die C&S # 9 wieder zum Dampfen gebracht - glaubte fast keiner in der Szene.
- Werksbahn und Güterbahnhof der Coors-Brauerei in Golden
- Die Great Western Railway in Loveland und Umgebung Regionalgüterbahn
- Die Moffatline mit dem Tunnel unter der kontinentalen Wasserscheide ex DRGW jetzt UP
- Pike Peek Cog Railway in Colo-Springs Zahnradbergbahn
- Cripple-Creek & Victor NGRR in Cripple Creek 600 mm 2 miles mit z.T. deutschen auf ami getrimmten Feldbahnloks
- ex. DRGW Netz um Walsenburg und Alamosa, jetzt eine Regionalgesellschaft mit Touristenpersonenverkehr
- Chumbres & Toltec Scienic RR Chame NM Antonito CO 60 miles ex DRGW 3 foot Dampfbahn war mir leider noch nicht vergönnt
- Durango & Silverton RR Durango CO siehe 1 höher
- Da sind noch die Flying Gooses in Dolores CO und Ridgeway CO beides kleine Museen an der ex Rio Grande Southern....
Und das ist noch lange nicht alles.
Schau mal bei www.DRGW.net rein, sind gute Berichte und gute Links.
So zun Schluß noch diverse Appetithappen von der CCV NGRR und der George Town Loops RR .....
Viel Spaß in Colorado !
Andreas