Reaktivierung der Kleinbahn Syke - Heiligenfelde

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

AndH.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 16:37

Re: Reaktivierung der Kleinbahn Syke - Heiligenfelde

Beitrag von AndH. »

Hallo nochmal...

Anbei ein anderer Zeitungsartikel vom Mai 2005, der mir eben in die Finger gefallen ist.

Zeitungsartikel Mai2005 (Andre Heuer)
Bild

Dirk, zu deiner Frage wie man von Syke nach Bremen kommt hier 2 Bilder :wink: Von diesem Bahnhof aus beginnt auch die Strecke der Kleinbahn in Richtung Hachepark Syke - Bruchhausen-Vilsen.

Syker Bahnhof 2004 1 (Andre Heuer)
Bild


Syker Bahnhof 2004 2 (Andre Heuer)
Bild

Gruß
Andre
Zuletzt geändert von AndH. am Mi 16. Nov 2005, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RhBDirk
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 296
Registriert: Do 27. Mär 2003, 13:12
Wohnort: Köln

Re: Reaktivierung der Kleinbahn Syke - Heiligenfelde

Beitrag von RhBDirk »

Durch Syke nach Bremen führt die 2 gleisige Hauptstrecke, somit gelangt man schnell nach Bremen City
Ah, okay. Danke für den weiteren Artikel und die Bilder vom Syker Bf.

Trotzdem, jetzt will ich nochmal "nachbohren":
Gibts von der Strecke einen Streckenzu- und -ablaufplan, eine Grafik bzw einen Situationsplan? Sowas ähnliches wie einen Netzplan, auf dem man sieht wie die Bahnanbindung von Syke derzeit ist und wie sie wird wenn die Strecke reaktiviert ist...
--------------
Den letzten Absatz hatte ich zuvor noch entfernt, da war aber André schon dabei mir darauf zu antworten. Damit es nicht zu Verwirrungen kommt, hab ich meine Urpsrungsfassung dann wieder hier reingestellt.
Zuletzt geändert von RhBDirk am Mi 16. Nov 2005, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
AndH.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 16:37

Re: Reaktivierung der Kleinbahn Syke - Heiligenfelde

Beitrag von AndH. »

Ah, okay.

Trotzdem, jetzt will ich nochmal "nachbohren":
Gibts von der Strecke einen Streckenzu- und -ablaufplan, eine Grafik bzw einen Situationsplan? Sowas ähnliches wie einen Netzplan, auf dem man sieht wie die Bahnanbindung von Syke derzeit ist und wie sie wird wenn die Strecke reaktiviert ist...
Ein Netzplan oder ähnliches ist mir bisher nicht bekannt. Ich werde mich aber mal umhören und informieren, was das angeht.

Gruß
Andre
AndH.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 16:37

Re: Reaktivierung der Kleinbahn Syke - Heiligenfelde

Beitrag von AndH. »

Hallo @ all

Nachdem nun der erste Triebwagen auf der renovierten Kleinbahnstrecke Bahnhof gefahren ist und ich leider keine Bilder machen konnte, will ich euch einen Zeitungsbericht nicht vorenthalten:

Zeitungsartikel 15.07.2006 (Andre Heuer)
Bild

Gruß
André
Antworten