125er-Jubiläum von Lehmann in Nürnberg vom 14. bis 16. Juli

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
flaming
Beiträge: 17
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 11:11
Wohnort: Ulm

125er-Jubiläum von Lehmann in Nürnberg vom 14. bis 16. Juli

Beitrag von flaming »

hmm.. hab hier im Forum noch nichts drüber gelesen - ist Lehmann hier so verschrien? Jedenfalls feiern die Nürnberger ihr 125-jähriges Jubiläum mit jeder Menge buntem Spaß, unter anderem mit

- Versteigerung von Sondermodellen
- Schauproduktion
- Eigenbauwettbewerb für Modelle im G-Maßstab

und vielem mehr. Infos unter www.lgb-festival.de und meiner Meinung nach ist da einiges am Start und es gibt viel zu sehen. Eintritt kostet 5 Euronen für den ganzen Tag.
schöne Grüße,
Dirk
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Re: 125er-Jubiläum von Lehmann in Nürnberg vom 14. bis 16. J

Beitrag von arne012 »

Tja,
da könntest du Recht haben. Hier baut auch keiner in Geh, sondern in IIx.
X=m, e, f oder nix!
Gruß, Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Benutzeravatar
RhBDirk
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 296
Registriert: Do 27. Mär 2003, 13:12
Wohnort: Köln

Re: 125er-Jubiläum von Lehmann in Nürnberg vom 14. bis 16. J

Beitrag von RhBDirk »

Und trotzdem wird die Grosszahl der hier so gegen LGB schreienden, auch in Nürnberg anwesend sein. Ob sie das dann allerdings hier offen zugeben, bezweifle ich allerdings. :D
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Re: 125er-Jubiläum von Lehmann in Nürnberg vom 14. bis 16. J

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Zusammen,

es bleibt in diesem Land nun, Gott sei Dank, jedem selbst überlassen wo und aus welchem Grund er sich irgendwo aufhält oder welche Veranstaltungen er besuchen will. Unterstellungen sind da nicht unbedingt angebracht und entbehren jeglicher Grundlage und Legitimation. Nach wie vor muß sich in diesem Forum niemand für sein Tun und Schaffen rechtfertigen solange es nicht auf Kosten eines Dritten erfolgt, auch wenn Andere das evtl., aus welchem Grund auch immer, einfordern wollen.

Bitte einfach beim Artikel und Antworten erstellen auch daran denken und nicht vergessen welche Prioritäten dieses Forum hat.

Einen schönen Tag wünscht Euch
Rainer
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Benutzeravatar
RhBDirk
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 296
Registriert: Do 27. Mär 2003, 13:12
Wohnort: Köln

Re: 125er-Jubiläum von Lehmann in Nürnberg vom 14. bis 16. J

Beitrag von RhBDirk »

--
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Re: 125er-Jubiläum von Lehmann in Nürnberg vom 14. bis 16. J

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

Wir sind auf jedenfall dabei und machen mit den Dampffreunden Nürnberg das Kontrastprogramm in Livesteam :D :D

Viele Grüße und nix für ungut,

:P Vincenz :P
BahnFranke
Buntbahner
Beiträge: 30
Registriert: Di 5. Apr 2005, 11:36
Wohnort: Raum Würzburg

Re: 125er-Jubiläum von Lehmann in Nürnberg vom 14. bis 16. J

Beitrag von BahnFranke »

Hallo zusammen,

nachdem ihr nun schon mal das LGB-Festival ansprecht, möchte ich kurz auch unsere Aktivität vorstellen:

Der Gartenbahn-Stammtisch Nürnberg baut innerhalb eines Tages im Freigelände des DB-Museums
eine große Gartenbahnanlage auf.

+ etwa 330 Meter Gleise
+ amerikanischer und europäischer Teil
+ zahlreiche interessante und witzige Details
+ Wagenpark und Ausgestaltung natürlich auch mit Selbstbau und Umbau, z.B. unsere im BBF-Projekt angebotenen Rollwagen
+ wechselnde Fahrzeugkompositionen
+ digitale Funk-Steuerung

Die Anlage wird für uns eine echte Herausforderung, denn ...
+ innerhalb eines Tages muss alles hergerichtet werden.
+ ständig kommen Erweiterungen und Ergänzungen hinzu
+ die Anlage wird aus vielen Quellen zusammengetragen und war vorher noch nie aufgebaut
+ wir sind natürlich im Freigelände absolut von den Wetterverhältnissen abhängig
+ wir sind nur ein relativ kleiner Stammtisch.

Wer sich für die Anlage interessiert, dem sei das Freigelände des DB-Museums empfohlen,
das ja auch zum LGB-Festival dazugehört.

Wer als Gastfahrer kommen möchte, den bitte ich vorab um Anmeldung und Benennung,
ob Live-Steamer, Akkufahrer, Digitalfahrer etc.

Nähere Infos und Kontaktadresse auf unserer Homepage www.gartenbahn-stammtisch.de

Beste Grüße

Ralf
Mathias Anneke
Buntbahner
Beiträge: 39
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 22:20
Wohnort: Sprockhövel

Re: 125er-Jubiläum von Lehmann in Nürnberg vom 14. bis 16. J

Beitrag von Mathias Anneke »

Hallo,
ich finde diese Veranstaltung nicht so spannend. Habe keine Lust auf die Selbstbeweihräucherung der Spur G wie Gummi! Da fahre ich lieber nach Schkeuditz oder zum Spur1 Treff nach Sinsheim.
MfG Mathias
Wenn schon dann maßstäblich !!
Account gelöscht
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2004, 13:10

Re: 125er-Jubiläum von Lehmann in Nürnberg vom 14. bis 16. J

Beitrag von Account gelöscht »

Manchmal erinnert mich LGB an Mc Donalds.
Wenn man so nachfragt wer zu Mc Donalds essen geht, geben die wenigsten zu dort zu essen. Aber wenn kaum wer hingeht, warum sind die Lokale immer so gut besucht? :D

Damit will ich niemanden was unterstellen. Aber hier im Forum lesen sicher nicht hauptsächlich Selbstbauer, die auf Spur G pfeifen und nur nach Spur IIm bauen.
Solaris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 00:09
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: 125er-Jubiläum von Lehmann in Nürnberg vom 14. bis 16. J

Beitrag von Solaris »

Ich "oute" mich.
wir gehen hin, mit Familie. Samstag LGB, Sonntag Playmobiland in Zirndorf, mit unseren Kindern.

Grüße Solaris
Antworten