Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Danke für das Angebot. Klingt sehr verlockend.
Aber mein Frauchen möchte mich lieber in ihrere Nähe wissen, als in in der Nähe von einem Bierkasten :twisted:

Wir werde uns leider bis morgen Gedulden müssen.

Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Feldbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 608
Registriert: Di 8. Apr 2003, 11:48
Wohnort: Oberhessen
Kontaktdaten:

Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Feldbahner »

Moin,

Bier klingt zwar immer gut, aber ich habe den Abend zum Bastelabend definiert, im Fernsehen kommt eh nur Schrott, dann doch lieber Messing feilen und brünieren 8)
Aber ich denke das man auch morgen noch das ein odere Bier zusammen trinken kann, ich werde nämlich meinen privaten Chauffeur (Papa) mitbringen :lol:

Dann bis morgen früh, die Gleise liegen jetzt auch einigermaßen sauber im Keller parat

Andreas
Ich beschränke mich auf meine 5 Sinne : Wahnsinn, Leichtsinn, Unsinn, Schwachsinn und Lötzinn
Benutzeravatar
Inselbahn Alex
Buntbahner
Beiträge: 55
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 20:15
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Inselbahn Alex »

Hallo zusammen,

ich werd wohl morgen auch mal vorbeischauen.
Obwohl das der Heilung meiner Krankheit (Schmalspursucht)
nicht dienen wird.

Viele Grüße

Alexander
www.frankenmodell.de
Die Modellbahnseite von Alexander Lösch

Deistelbacher Industriebahn 1 Regelspur
www.frankenmodell.de/32amk.html
Holschendorfer Schiffgraben 1e/1f
www.frankenmodell.de/holschendorfer.html
Benutzeravatar
Gleisbauer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 19:17
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Gleisbauer »

Ich zähle auch schon die Stunden.
:!: Achtung: :!: ab jetzt werden keine Bestellungen für CD´s mehr aufgenommen! Bestellt haben und bekommen Ihre CD`s: Schrauber, Feldbahner, Daniel Hoß, Helmut Schmidt und Thomas Engel. So ich geh jetzt brennen, dann ins Bett, um 3 aufstehen, um 4 Abfahrt ( gibt es um die Zeit Sonntags schon Zeitungen? Man könnte ja auch bis Fulda schlafen...
Christoph
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von theylmdl »

Hallo @alle und guten Morgen!

Wie Ihr seht, ist's bei den Cheftestern auch spät geworden :wink: . Helmut ist nun in sein Wohnmobil gekrabbelt, Marcel in's Gästebett, und ich muss noch den Rest meiner Packliste abhaken.

Den größten Streß hatten wir heute im Feldversuch auf den Mülltonnen-Containern :wink: mit den Kuppelketten. Maßstäbliche Ausführungen sind für den praktischen Rangierbetrieb unbrauchbar, darum musste ich flugs noch fünf "luftigere" Exemplare basteln und schwärzen.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben: Unsere Biervorräte haben sich im Laufe des Abends bedenklich reduziert :D .

@Andreas: Ich habe vier R3-Weichen (2R / 2 L) mit Gegenbögen, die Ausgleichsstückchen und noch etliche 300 und 600mm-Gerade eingepackt, bzw., ich werde die morgen Helmut in's Wohnmobil drücken. Das wird schon passen, Hauptsache, wir können auf R3 wenden.

Helmut hat mich noch beraten, welche IIm-Fahrzeuge ich mitnehmen soll.
Rudi Carell hat geschrieben:Lasst Euch überraschen...
Bis gleich -
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von fido »

Hallo ihr,

es war wirklich sehr schön! Meine Bilder kommen aber erst morgen. Ich habe aber bereits eine öffentliche Fotogalerie für die Modellbautage des FFM in FFM angelegt:

fotos/showgallery.php?cat=671

Bitte ladet eure Bilder auch dort hoch.
:runningdog: Viele Grüße, fido
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von theylmdl »

Hallo!

@fido: Herzlichen Dank für den stets prompten Service unseres Gastwirts!

@alle: fido hat ganz recht, es war eine wunderbare Veranstaltung, auf und an der wir alle sehr viel Freude hatten. Darum will ich 'mal nicht so sein und Euch einen kleinen Vorgeschmack bieten, während ich meinen Absacker trinke.

Bild

Hier seht Ihr links Berthold, der eines seiner Schmückstückchen aufgleist, davor Flachschiebers Live Steam-"Anne", und rechts erklärt fido gerade Marcel die Funktionalitäten seines Holzkastenkippers.

Hier rauchen drei...
Bild

Das frisch vermählte Paar - der Waldbahner und seine "Hexe" - sowie die besonders bei Kindern beliebte "Diana", mit der Gerd manch schönen "Wheelie" zeigte.

Bild

Flachschieber feuert gerade seine "Anne" an, während im Hintergrund Helmut Schmidt und Stoffel fachsimpeln. Die Straße vorne auf dem oben von mir frisch "vergeländeten" Doppelmodul von mir war geradezu ideal als universelle Ablagefläche.

Ich schätze 'mal, dass das doch imposante Arrangement heute gut 1.000 Male abgelichtet wurde, und schliesse mich fidos Bitte an, die Fotos in der dafür eingerichteten Galerie einzustellen. Vielen Dank an die Buntbahner, die die teils lange Anreise nicht gescheut haben.

Beste Grüße, nun geht's husch husch in die Kiste -
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Schrauber »

Hallo zusammen,

bin auch wieder gut gelandet, war super. Nicht nur, das es mir sehr gut gefallen hat, es gab auch wieder neue Gesichter zuzuordnen... :wink:



frf3 (Schrauber)
Bild
die einen fachsimpeln im Licht... :wink:



Frf1 (Schrauber)
Bild
und die andern sieht man nicht... :wink:




frf4 (Schrauber)
Bild
so wird ihr also Leben eingehaucht... :wink:



schön war´s...

Gruß Tomas (Schrauber)
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Morgen zusammen,

auch die Fraktion "Landau/Pfalz" ist nach 2 stündiger gegen 23.00 wieder daheim aufgeschlagen. Anschließend galt es noch schnell das Auto auzuräumen. Um den Hänger werde ich mir erst heute Abend kümmern.

Alles in allem war es eine wundervolle Veranstaltung, welche fast ausschließlich im Zeichen der Feldbahn stand. Für's nächste mal habe ich aber auch schon ein paar gute Ideen gefunden. So z.B. einen lastregulierbaren Rollenprüfstand für Diana...

Bilder habe ich natürlich wieder so gut wie keine gemacht. War ja klar ;-) Also hoffe ich auf dieverse nette Bildchen der Kollegen.

Besonders freue ich mich über die vielen neuen Gesichter, welche ich nun den Nicknames zuordnen kann.

Besten Gruß vom Gerd, der nun erstmal eine Woche fast ohne Modellbahn einlegt, um z.B. die Küche endlich mal fertig zu machen.

Nachtrag : Ebenfalls nette Erfahrungen habe ich nun beim Verheizen herkömmlicher Steinkohle in Diana gesammelt. Es qualmt deutlich mehr und besser mit Steinkohle. Dafür riechts aber auch strenger, was sich jedoch dadurch verbessern läßt, wenn man die Kohlen zuvor im Saft von Bockwürstchen wendet... :twisted:
Zuletzt geändert von Waldbahner a.D. am Mo 8. Mai 2006, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Daniel Hoß
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 474
Registriert: Mo 4. Apr 2005, 10:02
Wohnort: Wuppertal

Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Daniel Hoß »

Hi zusammen,

Ich fand es auch sehr schön!!! Nun kann ich auch einigen Namen eine Stimme zuordnen. Ich fand es sehr nett von euch, das ich alles anfassen durfte.

Bis zum nächsten Jahr

Daniel
Antworten