Booster

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Bastler
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Aug 2005, 18:04
Wohnort: 16225 Eberswalde

Booster

Beitrag von Bastler »

Hallo
Kennt jemand eine gute Quelle um einen Booster für die LGB zu schmieden. Das Geld ist in rollendes Material besser aufgehoben. Danke :D
Thomas
mofler
Buntbahner
Beiträge: 29
Registriert: Do 10. Jul 2003, 10:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Booster

Beitrag von mofler »

Hallo Thomas,

mein Booster ist von hier:
http://www.modellbahn-gallus.de/index2.html

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Janz
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Janz
Benutzeravatar
Dampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 719
Registriert: Do 9. Mär 2006, 16:02
Wohnort: Immenstaad a. Bodensee

Re: Booster

Beitrag von Dampfer »

Hmm von dem habe ich einen 9A Booster. Aber irgendwie tut der mit meine IB Box nicht. Da gehen nur alle Lichter an und die Motoren Summen.
Die IB ist vom Booster getrennt an einem eigenen Trafo. Auch hängt der Booster alleine an der Schiene, sodaß auch kein Ärger von einer anderen Stromquelle kommt.
Hat da jemand eine Ahnung? :?: :?: :?:

Günstig war er, aber er sollte auch tun. :oops:

Gruß vom Bodensee
Gruß Alex

RhB und Dampf Infiziert
Bastler
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Aug 2005, 18:04
Wohnort: 16225 Eberswalde

Re: Booster

Beitrag von Bastler »

Upps

Natürlich ging es in meiner Frage darum einen Booster selber zu schmieden. Deshalb frage ich nach, ob jemand einen guten Schaltplan jennt. 8)
Thomas
mofler
Buntbahner
Beiträge: 29
Registriert: Do 10. Jul 2003, 10:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Booster

Beitrag von mofler »

Hallo MüllervonKralik

Lothar Gallus
Himberger Straße 11A
53604 Bad Honnef
Tel: 02224-985572
Fax: 02224-985574
E-Mail: socom.gallus@t-online.de

das sind die Angaben auf seiner Homepage. Schreibe ihm doch mal Dein Problem, oder rufe an.
Mir hatte er bei der Steckerbelegung auch geholfen.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Janz
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Janz
Karlchen
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 21:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Booster

Beitrag von Karlchen »

Hallo Thomas,

der Elektor hat mal einen Booster für sein EDITS-System vorgestellt und der funktioniert auch mit dem DCC-System. Darüber gibt es ein Buch im Elektor-Verlag Titel: Modelleisenbahn digital gesteuert, ISBN-Nr. 3-921608-92-9. Diesen Booster habe ich nachgebaut und seit vielen Jahren ist das Gerät auf meiner Gartenanlage im Einsatz. Es gibt auch eine Platine dazu, sodaß der Aufbau sehr einfach ist. Das Teil liefert 10 Amp. Das Buch habe ich mir in unsere Stadtbücherei ausgeliehen.
Gruß
Karlchen
Davaaser
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 910
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 14:59
Wohnort: Schweiz / Zürich nord...

Re: Booster

Beitrag von Davaaser »

Hallo Thomas,

schau doch mal da :

http://www.merg.org.uk/resources/dcc.htm

ist halt alles in englisch, da führt kein Weg vorbei....

sonst findest du mit google und dcc booster sicher noch andere Beschreibungen, ev. bei Fremo ?

Gruss, Ernst
Die erste Dampflok ist misslungen, versuche deshalb die zweite zu bauen...
Antworten