Dekodereinbau in Nicki + Frank

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Gundi
Buntbahner
Beiträge: 21
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 10:23
Wohnort: Königswinter

Dekodereinbau in Nicki + Frank

Beitrag von Gundi »

... hier befindet sich also das geballte Gartenbahnwissen ... :D
nachdem ich ins GBF kaum noch "reinkomme", bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Ich suche nämlich einen Tip, wie ich am besten meinen Zimo Decoder in meine Nicki + Frank bekomme, d.h. wie ich die Verbindung zum Motor im Tender bekomme ?

Danke für die Hilfe

Peter
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Dekodereinbau in Nicki + Frank

Beitrag von fido »

Gundi hat geschrieben: Ich suche nämlich einen Tip, wie ich am besten meinen Zimo Decoder in meine Nicki + Frank bekomme, d.h. wie ich die Verbindung zum Motor im Tender bekomme ?
Hallo Peter,
lege doch einfach neue Kabel. Ich habe die Schienenschleifer in Lok & Tender verbunden, den Decoder in den Tender eingebaut und das vordere Licht + Motor mit Kabeln vom Tender zur Lok verbunden.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Gundi
Buntbahner
Beiträge: 21
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 10:23
Wohnort: Königswinter

Beitrag von Gundi »

Hallo Fido,

hast Du da irgendwelche Steckverbinder "verbrutzelt" oder ist das ganze festverschaltet ?

Peter
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Beitrag von fido »

Gundi hat geschrieben: hast Du da irgendwelche Steckverbinder "verbrutzelt" oder ist das ganze festverschaltet ?
Hi Peter,
nö, das ist fest verbunden. Falls ich das mal trennbar machen will, würde ich kleine 6-polige Stecker/Buchsen von Muliplex verwenden. Die sind schweineteuer, aber vergoldet und halten ewig, auch wenn mal ein paar Ampere darüberfließen. Gehe einfach in ein Modellbaugeschäft, wo es Grauper/Robbe/Mulitplex gibt, da wird Dir geholfen.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Gundi
Buntbahner
Beiträge: 21
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 10:23
Wohnort: Königswinter

Beitrag von Gundi »

Danke, genau die Frage "Anzahl der notwendigen Verbindungen" kam mir nach Absendung des Postings auch noch.
Dann schau'n wa ma


Peter
Antworten