HF130C

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
omz122
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 10:50
Wohnort: Stuttgart

Re: HF130C

Beitrag von omz122 »

Bin von der HF130C, die hier entsteht, ganz begeistert. Ich würde gerne eine solche Lok in 1:22,5 und für 30mm Spur selbst bauen. Ist es möglich, die in diesem Projekt entworfenen Teile für einen Eigenbau zu erwerben? So eine HF130C wäre jedenfalls die Krönung meiner kleinen Sammlung von HF-Fahrzeugen (eine OMZ122F und diverse Waggons).

Viele Grüße,
Frank
Benutzeravatar
anoether
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1904
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 13:13
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: HF130C

Beitrag von anoether »

Hallo Frank,
omz122 hat geschrieben:Bin von der HF130C, die hier entsteht, ganz begeistert.
Dankeschön :) :-) :D
omz122 hat geschrieben:Ist es möglich, die in diesem Projekt entworfenen Teile für einen Eigenbau zu erwerben?
Wenn diese Lok fertig ist (und zufriedenstellend funktioniert), schnüre ich ein Basispaket und gebe dieses zum Roller in den "Vertrieb" (ich selbst bin in dieser Beziehung eher ein Faulpelz und habe mit Vertriebsgeschichten nix am Hut ;-)).
Das wird aber sicher nicht heute oder morgen - eher tendiere ich da zum "Weihnachtsgeschäft".
Voraussetzung sind allerdings wieder ca. 10 Bestellungen - unter dem werfe ich die Wassertrude für den Rahmen nicht an.

Was der Spaß kosten wird, kann ich aus dem Hut auch noch nicht sagen - falls dann tatsächlich wider Erwarten irgendwelche Gewinne abfallen, dann gehen die als Spende an die Veranstalter der regelmäßig stattfindenen Löt- und Gestaltungskurse in Bad Suderode.
Leider ist es nämlich so, dass mit den Eintrittsgeldern solche events kaum finanzierbar sind: Raummiete, Pigmente, Farben, Lösemittel, Lötzinn, Flussmittel, Übernachtung, Frühstück, Trinkgelage, und und und ... - das will alles bezahlt sein :cry: .
Auch die Dozenten bekommen heutzutage den Hals kaum noch voll :lol: .
Irgendwann werfen wir vielleicht mal ein paar flyer mit Werbung unters Volk aber soweit sind wir noch nicht.

Genug geschwatzt und zur Sache: E-Mail an den Roller (Bild) - der sammelt die Interessensbekundungen und übernimmt dann den Versand.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
bkm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 19:28
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: HF130C

Beitrag von bkm »

Hallo Gemeinde,
anoether hat geschrieben: ...Auch die Dozenten bekommen heutzutage den Hals kaum noch voll :lol:
kann leider am Kurs nicht teilnehmen, aber wenn es per Konferenzschaltung via Indernetz geht würde ich da gern einige Ausführungen zum Thema "Wie versaue ich ein von Anderen gut gestrahltes und von mir gut gelötetes Modell mit Farben" machen :idea:
P.S.
Mein Flussmittel heißt "WARSTEINER" und auch ist nicht billig :wink:
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam
:snoopy:
Benutzeravatar
anoether
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1904
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 13:13
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: HF130C

Beitrag von anoether »

Hm.
bkm hat geschrieben:"Wie versaue ich ein von Anderen gut gestrahltes und von mir gut gelötetes Modell mit Farben"
Du hast den falschen Ansatz gewählt: Farben ... :roll: :roll: :roll:

Es gibt halt zweierlei, dreierlei, mehrerlei Modellbahner: manche recherchieren, konstruieren, fertigen und bauen auf, die nächsten sind in der Lage, das Erdachte auch umzusetzen und wieder andere reißen´s ein und kaschieren´s mit allerlei Substanzen. Dazwischen gibt es eine Grauzone, die alles kann. Das sind echt die allerwenigsten. Also sorge Dich nicht ;-).

Von dem event in Bad Suderode wird´s natürlich auch eine DVD geben (Stichwort Merchandising!).
Wir ziehen darüber hinaus in Erwägung, T-Shirts und Hüte zu bedrucken.
Damit kommen wir sicher ganz groß raus :lol: :lol: :lol: .

Am Freitag geben wir vielleicht gegen 04:30 Uhr auf dem Bahnhof in Machdeburch eine Autogrammstunde - vielleicht schaffst Du es ja, Dich durch die Massen zu uns durchzukämpfen ... :wink: :lol: :wink: :lol: .

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Re: HF130C

Beitrag von Erich »

Öhhhhhhhhhh,
........04:30 Uhr auf dem Bahnhof in Machdeburch........
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

.........mache er mich nicht unglücklich :willnicht: :willnicht: :willnicht:

Puhhhhhhhhhhhhh, Erich
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Re: HF130C

Beitrag von Bommel »

Moin,
anoether hat geschrieben:Auch die Dozenten bekommen heutzutage den Hals kaum noch voll
Okay, ich bewerbe mich schon mal für den nächsten Termin als Trainer für den Workshop "Altmetallgewinnung: Ätzen und Löten" :oops:
Freue mich schon auf die rege Teilnahme - die satten Hornorare und großzügigen Spenden. Das trifft sich ganz ausgezeichnet, soeben ist eine üppige Rechnung vom Gießer reingeflattert :wink: .

Schöne Grüße

BBildmmel
Benutzeravatar
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 602
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 15:55
Wohnort: Mgb.
Kontaktdaten:

Re: HF130C

Beitrag von Harzkamel »

Hallo Erich,
nun bleib mal ganz ruhig ..... :wink:
........04:30 Uhr auf dem Bahnhof in Machdeburch........
Der Berliner Roller kann frühstens um 6.47Uhr in Machdeburch mit seiner Autogrammstunde beginnen, oder er übernachtet in der Bahnhofsmission :shock: Dann ist er bestimmt fit, wie ein Turnschuh :D
Mfg Matthias

-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
Benutzeravatar
anoether
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1904
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 13:13
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: HF130C

Beitrag von anoether »

Moin.

Gute Idee, das mit der Bahnhofsmission.
Da gibt´s dann abends das Seminar "Löten für Fortgeschrittene":

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild

Na denn: Prost!

Gruß Andreas

PS: Ich möchte doch um ein wenig mehr Ernsthaftigkeit bei der Behandlung des Themas "HF130C" bitten ;-) :!:
Benutzeravatar
bkm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 19:28
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: HF130C

Beitrag von bkm »

Hallo Andreas,
klasse Lok mach mal weiter :D
anoether hat geschrieben:PS: Ich möchte doch um ein wenig mehr Ernsthaftigkeit bei der Behandlung des Themas "HF130C" bitten ;-) :!:
bitten kannste, aber ob das hilft wage ich zu bezweifeln :wink:
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam
:snoopy:
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: HF130C

Beitrag von Prellbock »

Hallo Andreas,
Ich möchte doch um ein wenig mehr Ernsthaftigkeit bei der Behandlung des Themas "HF130C" bitten
Warum schreibst Du denn dann nicht gleich selbst, dass HF130 für 130% Gewinnspanne für HeimFabrikanten steht. C und K stehen dann nur für den Auszahlungsmodus cash oder kredit.
Lezteres ist eine Form der gegenseitigen Hilfe, bei der einer hilft und gleichzeitig lange auf Gegenleistung warten muß :cry:

Winfried
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Antworten