Code 200

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Code 200

Beitrag von Erich »

Moin,

stelle jetzt erst mal die ersten Bilder meines fertigen Thiel Code 250 Gleise vor.
Es wurden Holzschwellen von Modellbau Esser verwendet
Das Gleis soll den Anschluß an ein Fabrikgelände im Harz darstellen. Mehr wird noch nicht verraten....
:cry: :cry: :cry: :cry:

Das Gleis muß Rosttechnisch noch etwas überarbeitet werden, auch die Kamera muß erst noch manchmal versöhnlich gestimmt werden!


Gleis Code 200 (Erich)
Bild


Gleis Code 200 (Erich)
Bild

Pizzaräder rollen da gerade so drüber... :wink:


Gleis Code 200 (Erich)
Bild


Gleis Code 200 (Erich)
Bild


Grüße Erich
Benutzeravatar
Heiner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 234
Registriert: Di 20. Jul 2004, 13:26
Wohnort: bei Hamburg

Re: Code 200

Beitrag von Heiner »

Hallo Erich,

da ich auf der Suche nach ein paar Metern code 200 Gleis bin würde ich gerne erfahren, ob das auf den Bildern gezeigte Gleis code 200 oder code 250 Gleis entspricht. Du schreibst nämlich einleitend etwas von code 250? :shock:

Dürfte es sich um den Anschluß der Widaerhütte handeln? Schließlich hast Du ja auch schon ein wunderschönes Modell des SHE 104 konstruiert..
Gruß,
Heiner
Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Re: Code 200

Beitrag von Erich »

Hallo Heiner,

sorry für den Fehler, natürlich ist das Code 200 von Thiel :!:

Für die Bilder muß ich mich aber auch entschuldigen :!: Ist ja erschreckend, diese Qualität :oops:
Mache bei Bedarf gern noch einmal neue :oops:

Wieda ist auch richtig :P

viele Grüße, Erik
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4242
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Code 200

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Erich

Ergänzend noch etas zu dem Thiel Gleis:

Es entspricht im Vorbild dem S 24 Gleis.
3mm Spurkränze können darauf auch noch fahren.Hab das selbst ausprobiert.

Das ist mein absolutes Lieblingsgleis und möchte auch kein anderes mehr nehmen.

Grüße nach Magdeburg

Marco
Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Re: Code 200

Beitrag von Erich »

Hallo Heiner,

noch als kleine Anmerkung, 3mm Spurkränze rollen über Thiel Code 200!
Aber ob das bei SpurI - Fertiggleis von Thiel noch geht, weiß ich leider nicht :!:
Da dort die Schienenstühlchen besser nachgebildet sind und in der Höhe etwas aufbauen, ich denke hier müssen die 3mm Spurkränze auf jeden Fall abgedreht werden :evil:
Ich habe bis jetzt nur Schienenprofile mit den passenden Schienenstühlen benutzt und dann mit Meranti-Holzschwellen von Esser meine Gleise gebaut.
Auch baue ich einen Innenanlage, mal abgesehen von der Freilandtauglichkeit der Holzschwellen, (das soll ohne Imprägnierung funktionieren) kann ich auch zur Freilandtauglichkeit von Selbstbaugleisen in Code 200, sprich Betriebssicherheit, keine Aussage treffen :idea:

@Marco

:bindafür: ist auch mein Lieblingsgleis, ist zwar glaube ich, ein Gleis dritter Ordnung bei der Profilhöhe( jedenfalls im Regelspurbereich) aber ist mir egal :wink:
Verbaust Du auch das vernickelte Gleis :?:
Selbst beim Verlöten der Herzstücke der Weichen, hatte ich bisher keinen ''Schwund'' der Nickelschicht :!:

Zu Herrn Diesener ( Inhaber der Firma Thiel), einer der zuverlässigsten Lieferanten die ich kenne, kann ich nur empfehlen :!:
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4242
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Code 200

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Erich
Verbaust Du auch das vernickelte Gleis
Ja.Da ich nicht arg weit von Thiel weg wohn hol ich mir das Material dort direkt ab.Hab mir im Dez. mal ein Paar Meter geholt und hab es für sehr gut befunden.
Das S24 lag auf dem Härtsfeld auch im Hauptgleis sodass ich damit auch Strecken bauen kann.

Grüße

Marco
Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Re: Code 200

Beitrag von Erich »

Hallo Heiner,

habe nochmal rasch zwei neue Bilder zum Anschauen gemacht :!:
P2190444_Medium_ (Erich)
Bild


...zum Vergleich habe ich nochmal Schraubers schöne Räder mit den niedrigen Spurkränzen mit abgelichtet, sicher gehen hier auch 3mm, aber ob das schön sein soll :roll:

P2190474_Medium_ (Erich)
Bild

bei Bedarf gern mehr :wink:

viele Grüße Erich
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Code 200

Beitrag von Schrauber »

Hallo Erich,

schön geworden :gut:
bei Bedarf gern mehr
aber ja doch!! :wink:

Gruß Tomas (Schrauber) :teddy:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Benutzeravatar
Heiner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 234
Registriert: Di 20. Jul 2004, 13:26
Wohnort: bei Hamburg

Re: Code 200

Beitrag von Heiner »

Erich hat geschrieben:...noch als kleine Anmerkung, 3mm Spurkränze rollen über Thiel Code 200! Aber ob das bei SpurI - Fertiggleis von Thiel noch geht, weiß ich leider nicht :!:
Da dort die Schienenstühlchen besser nachgebildet sind und in der Höhe etwas aufbauen, ich denke hier müssen die 3mm Spurkränze auf jeden Fall abgedreht werden:
Ich habe bis jetzt nur Schienenprofile mit den passenden Schienenstühlen benutzt..
Moin Erik,

vielen Dank für die Antwort und die neuen Bilder! :P

Entspricht das code 200 Gleis demnach dem Spur 1 Profil von Thiel (damit ich weiß was ich bestell)? Und woher beziehst Du die Kleineisen?

Gibt es das Gleis auch in Edelstahl? Ich glaube nicht - oder?
Gruß,
Heiner
Benutzeravatar
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2259
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:26
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Code 200

Beitrag von HarzerRoller »

hi Florian,

die Kleineisen gibt es auch bei Thiel. Guggst du in der Preisliste bei Einzelteilen, nicht bei Flexgleisen.
So zumindest meine leicht verblassten Erinnerungen der letzten Tage.
Web in der Hersteller-Quelle.


Harzlichst
HarzerRoller
Antworten