Brummen des Motors mit Uhlenbrock 77500

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Holger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 15:38
Wohnort: Münsterland, Olfen

Brummen des Motors mit Uhlenbrock 77500

Beitrag von Holger »

Hallo,

habe in meiner 99 6001 den Großbahndecoder von Uhlenbrock eingebaut als Ersatz für einen LE 230.

Eigentlich dachte ich das der 77500 eine hochfrequente Motoransteuerung für leises und ruhiges Motorenlaufen hat,
aber bei mir brummt der Motor schon ab Fahrstufe 1 sehr laut.

Habe schon versucht durch Änderungen an den CV's für die Motoransteuerung eine Besserung zu erzielen.
Hat alles nichts genutzt.

Weiß jemand was man da machen kann?


Danke und Gruß

Holger
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Brummen des Motors mit Uhlenbrock 77500

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Holger ,

ich habe zwar keine Erfahrung mit diesem Decoder , verwende aber seit einiger Zeit in meinen Gn15 Fahrzeugen Uhlenbrock Decoder und weiss dass es da ziemliche Probleme mit der Lastregelung gibt . Am besten man schaltet sie ab , dann rennt die Lok sicher leise und problemlos aber wer will das schon :wink:
Da half immer nur stundenlanges Rumprobieren mit den Regelparametern .
Zu einige Decodern gibt es auf der Web Seite auch Tipps . Wenn gar nichts hilft
würde ich mal anrufen , dort ist man sehr hilfsbereit .

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Holger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 15:38
Wohnort: Münsterland, Olfen

Re: Brummen des Motors mit Uhlenbrock 77500

Beitrag von Holger »

Hallo Christoph,

habe deine Idee aufgegriffen und mit Uhlenbrock gesprochen. Es gab wohl mal kurzzeitig eine Serie von diesen Decodern wo dieser Fehler auftreten konnte.

Das wird dann wohl so einer sein und da hilft dann nur umtauschen :x


Gruß

Holger
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Brummen des Motors mit Uhlenbrock 77500

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Holger ,

freut mich , dass eine Lösung in Sicht ist :D
Bei mir hat mal einer einfach augehört zu tun :cry: der würde auch anstandslos
umgetauscht :D :D :D man steckt in den Dingern halt nicht drinn :wink:
Was haben wir heute gelernt :?: :schlaumeier:
Es gibt doch noch Service in Deutschland :D :D :D

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Antworten