Echtdampfen in Volkach

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Wird vorgemerkt. Ich hoffe ich habe bis dahin meine Lok wieder zusammengebaut.
Technisch fehlt momtentan nur die Zylinderschmierung. Aber die ersten Teile sind schon gezeichnet und ich werde ab morgen die Fräse im Keller anwerfen, damit die Lok bald wieder angeheizt werden kann.

Gruß, Gerd & "Diana"
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Gerd

ich glaub da musst Du Deine Lok umspuren :D .Der März Termin ist in der Halle und da sind die 5" Loks nur kalt ausgestellt und die IIm Echtdampfer machen Betrieb :wink: Der erste Fahrtermin auf der 5" Anlage ist erst im Ende April /Anfang Mai.(Genau weiss ich das nicht auswendig)

Vor der Halle könnte ich mein 5" Oval aufbauen aber die Temperaturen und das Wetter sind meist bescheiden so dass ich IIm Echtdampf in der Halle vorziehe.
Wr sind vor ein Paar Jahren in der Halle auch 5" gefahren aber nur mit Akkuloks.

Grüße

Marco
Benutzeravatar
Ralf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1046
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 15:32
Wohnort: im Keller
Kontaktdaten:

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von Ralf »

Hallo Marco,

was für Radien habt ihr da liegen?
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf


Bild Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Ralf

auf der Hauptstrecke liegt 2,5m Radius (selbst gebogen).Nebengleise sind mit R3 Weichen erreichbar :/ Wobei auf zwischengeraden Ausweichgleise sind.

Grüße

Marco
Benutzeravatar
99er
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 192
Registriert: Mo 8. Dez 2003, 12:25
Wohnort: Im Kraichgau

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von 99er »

Hallo Ralf,

der rote :twisted: muss muss halt ein bischen gelenkiger werden :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von Flachschieber »

Hallole

hier nun das diesjährige Plakat und Einladung:

Bild

Grüße

Marco
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von fido »

Hallo Leute,

ich darf an die Austellung am Samstag und Sonntag in Volkach erinnern. Wer Lust auf Livesteam oder -Diesel hat, kann ruhig vorbeikommen und auch eigene Modelle mitbringen. 45mm Gleise liegen genug.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Crazy Cow
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 196
Registriert: Sa 5. Jul 2003, 21:48
Wohnort: Lebkuchen City

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von Crazy Cow »

Hallo Buntbahners,

nachdem Volkach 2006 nun leider nur noch Erinnerung ist, möchte ich mich mit ein paar Fotos bei den Veranstaltern bedanken.

Volkach2006_21 (Crazy Cow)
Bild


Volkach2006_06 (Crazy Cow)
Bild


Volkach2006_10 (Crazy Cow)
Bild


Volkach2006_14 (Crazy Cow)
Bild

Weitere Bilder findet Ihr in der Galerie unter fotos/showgallery.php?cat=7114&ppuser=215
Ich freue mich jetzt schon auf Volkach 2007.

Grüße aus Nürnberg
Achim
Crazy Cow :sleepingcow:
>>>>> Feldbahn, was sonst <<<<<
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von fido »

Hallo :smt119 :cloppy:,

vielen Dank für die vielen Bilder vom Wochenende. Da ich meine VIIk verheizt habe, konnte ich nix fotografieren.

Aber es war trotzdem wieder schön. Vielen Dank auch an Marco für die Orga, Max für die schönen Züge, die Giesener Freunde für die zwei Harzmallets, Schrauber für die Sondershow mit der Kö I und allen für die gute Laune.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
99 5902
Buntbahner
Beiträge: 22
Registriert: So 19. Mär 2006, 14:34
Wohnort: Biebertal bei Giessen

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von 99 5902 »

Hallöle Buntbahners,........... :teddy: :)

Es war ein toller Sonntag-Nachmittag,.... :lol:

Es war eine tolle Stimmung und ich denke, ich spreche für alle; wir alle hatten viel Spass. Ich danke für die netten und tollen Gespräche, für die neuen Kontakte und für den Spass den wir hatten. =D>

Gerne bin ich in Volkach 2007 wieder dabei, und dann auch das ganze Wochenende.........


fido hat geschrieben: Vielen Dank auch an Marco für die Orga, Max für die schönen Züge,......... allen für die gute Laune.
Da schliess ich mich doch gerne an

fido hat geschrieben:
Vielen Dank auch an ........... die Giesener Freunde für die zwei Harzmallets,.....
UI UI UI :oops: *rot werd* äääh, ja, ääääh :oops: war mir und meinem Bruder ein Vergnügen, schön das du Freude mit uns und unseren Modellen hattest. :) :D

Sodele, hier auch ein paar Bilder von mir:


Susie vor 99 5901 (99 5902)
Bild
Susie vor der Harzlok 99 5901 (Sie hiess doch Susie??? ODER ??? :roll: :confused: ) Auf jeden Fall ne kesse Biene...... )

Harzparade I (99 5902)
Bild
Die Flotte Biene vor der Harzparade in Volkach 99 5001 und 99 6001 und 99 5902 und 99 5901


BW I (99 5902)
Bild
Das BW in Volkach 2006

Lok heiss abgestellt (99 5902)
Bild
99 5902 - Lok ohne Wasser und heiss abgestellt





Hier gibts noch weitere Bilder von mir von "Volkach 2006" >>>>HIER KLICKEN<<<<



Bin auch noch gespannt auf die Bilder von Marco. Hoffentlich ist das Gruppenbild auch dabei.

bis denne...

99 5902
Euer Joerg

Echtdampf-Freunde Biebertal/Giessen
Antworten