Deutz Kastenlock,ohne Dampf!!!!

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Deutz Kastenlock,ohne Dampf!!!!

Beitrag von Chris »

Hallo,
Hab das urige Ding beim Surfen gefunden.Hat einer vielleicht mehr Angaben,Bilder oder sogar Massangaben?
Deutz Kastenlock mal eine ohne Dampf (Chris)
Bild

Das feine Loeckchen schreit gerade nach einem Nachbau. :hallo: :flamingdev: :heiss: :jump: :heiss: :jump: :heiss: :jump: :tanz: :tanz: :tanz:
Beste Gruesse aus Kalifornien
Chris :D 8) 8) 8)
Benutzeravatar
Detlef
Buntbahner
Beiträge: 39
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:54
Wohnort: Peine

Re: Deutz Kastenlock,ohne Dampf!!!!

Beitrag von Detlef »

Ich habe gerade den schon etwas älteren Beitrag gelesen. Gab es irgendeine Reaktion?

Detlef
Benutzeravatar
Detlef
Buntbahner
Beiträge: 39
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:54
Wohnort: Peine

Re: Deutz Kastenlock,ohne Dampf!!!!

Beitrag von Detlef »

Die Deutz-Lok habe ich nicht gefunden, aber eine von Oberursel. Baujahr ca. 1906. Leider gibt es keine Maßangaben. Der Scan ist in Originalgröße, d.h. 1:40.

Detlef
Dateianhänge
feldbahn oberursel.JPG
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Deutz Kastenlock,ohne Dampf!!!!

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Detlef

wenn die Zeichnung 1:40 ist , kannst du sie doch einfach vergrößern .
Ein schönes Lökli ist das schon :wink:
Von Chris haben wir leider schon länger nix mehr gehört .
Ich hoffe es geht ihm gut !

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Paul
Buntbahner
Beiträge: 57
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 15:03
Wohnort: Selfkant

Re: Deutz Kastenlock,ohne Dampf!!!!

Beitrag von Paul »

Hallo,

Ähnliche Lok’s haben die Deutz Werke in Cöln Deutz 1910 unter fabriknummer 828 und 829 an die Niederlandische “Tramweg-Maatschappij Venlo-Tegelen-Steyl” geliefert. 1912 Folgte eine weitere fast baugleiche lok, mit den fabriknummer 954. Die erste beide Lok’s waren von type C XII, die nachgelieferte lok von type C XIV. Alle drei die Lok’s hatte ein 16 Ps starker Benzol Motor, und ein 2 gang Getriebe. Im erste gang lief die Lok 6 Km/h und im zweite gang lief sie 15 Km/h. Die erste beide Lok’s hatte ein antrieb mittels ketten, die dritte Lok mittels zahnräder. Anders als die Lok auf das bild von Chris hatte die lok’s keine 2 aber 3 fenster und eine tur. Auch hat die Lok ein innenrahmen ohne Kurbelwelle. Die spurweite war für die Niederlande mit 750mm rar.

Gruße

Paul :fastfood:
Paul
Buntbahner
Beiträge: 57
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 15:03
Wohnort: Selfkant

Re: Deutz Kastenlock,ohne Dampf!!!!

Beitrag von Paul »

Hallo,

Hier noch ein scan von die in 1912 nachgelieferte lok.

Paul :fastfood:

Bild
Benutzeravatar
Detlef
Buntbahner
Beiträge: 39
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:54
Wohnort: Peine

Re: Deutz Kastenlock,ohne Dampf!!!!

Beitrag von Detlef »

Hallo Paul,

woher hast Du die detaillierten Informationen? Gibt es Fotos von den Loks? Die Holländer neigten dazu, die Seiten Ihrer Tram-Loks mit riesigen Gußschildern zu versehen. Das ist sehr reizvoll. War das bei diesen Loks auch so?

Detlef
Antworten