Umbau Pantograph RhB Ge 4/4 III

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
hb3608
Beiträge: 7
Registriert: So 18. Dez 2005, 14:07
Wohnort: Luxemburg

Umbau Pantograph RhB Ge 4/4 III

Beitrag von hb3608 »

Guten Tag,

vor einiger Zeit glaubte ich hier einen Beitrag gefunden zu haben, wie man den LGB-Pantographen einer RhB Ge 4/4II in einen solchen einer RhB Ge 4/4 III umbauen kann.

Leider finde ich den Bitrag nicht wieder und auch das Menü "Suchen" findet ihn nicht. :nixweiss:

Kann mir jemand helfen?

Vielen dank,

Benny
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Umbau Pantograph RhB Ge 4/4 III

Beitrag von Stoffel »

Moin Benny,
Leider finde ich den Bitrag nicht wieder und auch das Menü "Suchen" findet ihn nicht.
Mmmh, leider erinnere ich mich an den Beitrag nicht. Insofern kann ich nicht helfen. Dennoch: sollte man sich zum Thema Dachstromabnehmer nicht mal grundsätzlich Gedanken machen :?: :gruebel:

Zumindest die Scherenstromabnehmer aus der Lebkuchenstadt sind viel zu kurz. Die Einholmstromabnehmer vermutlich auch. Auch fehlen einige Details, z.B. die Mechanik, die die Wippe in der Waagerachten hält. An den Kiss-Lokomotiven wurde diese Detail z.B. ergänzt. Aber damit werden diese natürlich auch nicht größer. :twisted:

Wenn man sich die Stromabnehmer genau anschaut, müsste es eigentlich möglich sein, diese nach bzw. selber besser (= massstäblich) zu bauen. Vielleicht aus einer Kombination von Ätzteilen und Rundmaterial ? :gruebel: Würde mich freuen, wenn sich ein Buntbahner dieser Thematik annehmen würde. :wink:

Soweit von mir zu diesem Thema. Deine Frage ist damit natürlich noch nicht beantwortet. Sorry. :oops:



Grüße vom Stoffel :scherzkeks:
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Umbau Pantograph RhB Ge 4/4 III

Beitrag von fido »

Hallo Benny,
Hallo Stoffel,

die Frage kann auch nicht beantworten, aber dafür habe ich Bilder vorbildlicher Pantos für euch:

Bild

Bild
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Umbau Pantograph RhB Ge 4/4 III

Beitrag von Stoffel »

Hallo Fido,

hast Du bei Deinen Basteleien den Massstab gewechselt ? Scheinbar baust Du nun in 22,5 : 22,5. :twisted:



Grüße vom Stoffel
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1387
Registriert: Di 29. Apr 2003, 10:04
Wohnort: CH 2540 Grenchen

Re: Umbau Pantograph RhB Ge 4/4 III

Beitrag von Glacier-Express »

Hallo,
vieleicht hilft das weiter,
Gruss, Manfred
Dateianhänge
Scannen0001.jpg
Scannen0002.jpg
Scannen0003.jpg
Scannen0004.jpg
Scannen0005.jpg
Scannen.jpg
Antworten