5 Zoller gesucht

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Schwellennagel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 280
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 21:33
Wohnort: Hamburg

5 Zoller gesucht

Beitrag von Schwellennagel »

Hallo Buntbahner,
Im laufe des letzten Jahres habe ich mit 5" angefangen.
Dabei ist das Problem aufgetaucht: "Wo fahren?"
Drum Wollte ich mal fragen, ob es hier in und um Hamburg noch weitere 5" Fahrer giebt.
anliegend ein paar Bilder meiner letzten 5" Aktivitäten.

BKB_045 (Schwellennagel)
Bild


BKB_050 (Schwellennagel)
Bild


ML0029 (Schwellennagel)
Bild


MLNA39 (Schwellennagel)
Bild


Ich hoffe, dass sich hier einige interessierte finden.

Gruss Torben
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Belustigung der Algemeinheit
Viehdokter
Beiträge: 11
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 11:44
Wohnort: Marienhafe/Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: 5 Zoller gesucht

Beitrag von Viehdokter »

Hallo Torsten,
Die Bilder zeigen Deine Arbeit eines Jahres ? Hut ab.

ich glaube nicht, daß es hier so viele "5-Zoller" gibt. Stelle Deine Frage besser im "Dampfbahner-Forum" ( http://www.dampfbahner.net ). Dort ist diese Größe eher vertreten. Auch findest Du dort eine Karte aller dort gemeldeten Anlagen.

In Norddeutschland sind 5-Zoll-Anlage recht dünn gesäht !
In der Nähe von Hamburg kenne ich eigendlich nur die Anlage in Schackendorf.
In Emden findest Du am Hauptbahnhof eine weitere Anlage. Die Anlage der Emder Mini-Dampfbahn-Freunde hat ein 3-Schienen-Gleis, für 5 und 7 1/4 Zoll.

Viel Spaß beim Suchen

Gruß
"Viehdokter"
Dr.Michael Dörnfeld

Modelle: Zweiwegeunimog, Cargosprinter, Culemeyer im Maßstab 1:12/1:11 Spur 5Zoll
Schwellennagel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 280
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 21:33
Wohnort: Hamburg

Re: 5 Zoller gesucht

Beitrag von Schwellennagel »

Hallo Viehdokter,
Danke für den Tipp. Die anlage in Schakendorf ist mir auch bekannt.

Mit 5" habe ich im Februar 05 angefangen, was jedoch nicht bedeutet, dass ich die Fahrzeuge selber gebaut habe. Also bitte nicht falsch verstehen.
Mehr dazu findet sich hier: phpBB2/viewtopic.php?t=3237&highlight=bkb

Gruss Torben
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Belustigung der Algemeinheit
Antworten