Bachmann wagen in 20,3
Moderator: Regalbahner
- Horst.G
- Buntbahner
- Beiträge: 57
- Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:26
- Wohnort: 14612 Falkensee
- Kontaktdaten:
Bachmann wagen in 20,3
Hallo US Fans
Schon mal auf die Bachmann Neuheitenvorschau geschaut?
Wenn die Ankündigungen verwirklicht werden, und die Ausführung wie auf den Fotos ist, kommt da ja was schönes auf uns zu. Ich denke mal, das ist das Wagenset welches schon mal vor 3 Jahren im Gespräch war.
Ich jedenfalls freu mich schon drauf.
Horst.G
Schon mal auf die Bachmann Neuheitenvorschau geschaut?
Wenn die Ankündigungen verwirklicht werden, und die Ausführung wie auf den Fotos ist, kommt da ja was schönes auf uns zu. Ich denke mal, das ist das Wagenset welches schon mal vor 3 Jahren im Gespräch war.
Ich jedenfalls freu mich schon drauf.
Horst.G
Re: Bachmann wagen in 20,3
Hallo Horst,
das hab ich schon gelesen,
dachte aber ich schreib das lieber nicht hier...
Hier noch der Link auf die Bachmann Seite:
http://www.bachmanntrains.com/home-usa/gallery/album64
Hätte mich aber eher über die Personenwagen gefreut, wie einige Schreiber in US Foren,
die das auch nicht ganz verstehen warum die gleichen Wagen wie AMS gebaut werden!?
Denke damit hätten sie eher den Markt überrascht und abgeräumt,
aber zumindest soll es ja auch Hopper geben, die bei AMS nicht im Programm sind!
Mal sehen wie die Wagen ausfallen und wie sie preislich bei den US Händlern zu bekommen sind,
zudem wäre es schön wenn die nicht ganz so schwer werden und so schlecht laufen wie die AMS Wagen...
und die K27 sollte dann auch 2007 erscheinen und nicht wieder in der Schublade verschwinden...
So, genug mit "Wünsch dir was"!
das hab ich schon gelesen,
dachte aber ich schreib das lieber nicht hier...
Hier noch der Link auf die Bachmann Seite:
http://www.bachmanntrains.com/home-usa/gallery/album64
Hätte mich aber eher über die Personenwagen gefreut, wie einige Schreiber in US Foren,
die das auch nicht ganz verstehen warum die gleichen Wagen wie AMS gebaut werden!?
Denke damit hätten sie eher den Markt überrascht und abgeräumt,
aber zumindest soll es ja auch Hopper geben, die bei AMS nicht im Programm sind!
Mal sehen wie die Wagen ausfallen und wie sie preislich bei den US Händlern zu bekommen sind,
zudem wäre es schön wenn die nicht ganz so schwer werden und so schlecht laufen wie die AMS Wagen...
und die K27 sollte dann auch 2007 erscheinen und nicht wieder in der Schublade verschwinden...
So, genug mit "Wünsch dir was"!
Tschüss Volker M.
- gartenbahnzentrum
- Buntbahner
- Beiträge: 190
- Registriert: Mo 17. Mär 2003, 16:34
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Bachmann wagen in 20,3
Hallo,
tja mit dem Wagen wird es noch dauern. Die K-27 ist wegen Entwicklungsproblemen am Antrieb zurückgestellt. Soll erst in 2008 kommen, dazu dann auch die Personenwagen... (?)
Ansonsten finde ich die Wagen schon als Ergänzung zu AMS. Erstens als Vorbild von der Ostküste und mit anderen Drehgestellen im gegensatz zu AMS. Grosse Frage bleiben die (Bachmann-) Kupplungen. Diese sollen aber Body Mount werden.
Somit bleibt die Entwicklung von 1:20.3 auch 2006 spannend. Wer ganz sicher gehen will, kann ja nach Vorstellung noch das halbe Jahr abwarten, bis wir Deutschen Händler dann die ersten Modelle bekommen.
Wir freuen uns schon mal auf die Goose und die neue Shay mit 3 Antreiben, DCC und neuem Sound (Soundtraxx Tsurnami).
Sichere Informationen bekommt Ihr auf Anfrage auch über mich und den offiziellen Dienstweg via Bachmann. Den Infos aus den Foren kann man auch nicht immer trauen.
tja mit dem Wagen wird es noch dauern. Die K-27 ist wegen Entwicklungsproblemen am Antrieb zurückgestellt. Soll erst in 2008 kommen, dazu dann auch die Personenwagen... (?)
Ansonsten finde ich die Wagen schon als Ergänzung zu AMS. Erstens als Vorbild von der Ostküste und mit anderen Drehgestellen im gegensatz zu AMS. Grosse Frage bleiben die (Bachmann-) Kupplungen. Diese sollen aber Body Mount werden.
Somit bleibt die Entwicklung von 1:20.3 auch 2006 spannend. Wer ganz sicher gehen will, kann ja nach Vorstellung noch das halbe Jahr abwarten, bis wir Deutschen Händler dann die ersten Modelle bekommen.
Wir freuen uns schon mal auf die Goose und die neue Shay mit 3 Antreiben, DCC und neuem Sound (Soundtraxx Tsurnami).
Sichere Informationen bekommt Ihr auf Anfrage auch über mich und den offiziellen Dienstweg via Bachmann. Den Infos aus den Foren kann man auch nicht immer trauen.
Spur 1, RGS und Sächsische Schmalspur
Firma ZIMMER, Inh.: Dipl.-Ing. Andreas Zimmer
Beratung, Verkauf und Service für analoge, digitale und Echtdampf Modellbahntechnik
Firma ZIMMER, Inh.: Dipl.-Ing. Andreas Zimmer
Beratung, Verkauf und Service für analoge, digitale und Echtdampf Modellbahntechnik
- Horst.G
- Buntbahner
- Beiträge: 57
- Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:26
- Wohnort: 14612 Falkensee
- Kontaktdaten:
Re: Bachmann wagen in 20,3
Hallo Volker
In Leipzig sagte man mir bei Bachmann das in Nürnberg u.U: die ersten Urmodelle der K27 zu sehen seien werden.
Die bei Bachmann vorgestellten Wagen sind sehr ähnlich der DRG&W, sind aber im Detail verschieden.
Sollte es sich um den alten Wagensatz handeln, so wären ein
Boxcar , Tankcar, Flatcar, Hooper, sowie ein Caboose fällig.
Na, dann wollen wir mal hoffen.
Die SP hatte auch sehr interessante Schmalspurdampfloks. (2008?)
Horst G.
In Leipzig sagte man mir bei Bachmann das in Nürnberg u.U: die ersten Urmodelle der K27 zu sehen seien werden.
Die bei Bachmann vorgestellten Wagen sind sehr ähnlich der DRG&W, sind aber im Detail verschieden.
Sollte es sich um den alten Wagensatz handeln, so wären ein
Boxcar , Tankcar, Flatcar, Hooper, sowie ein Caboose fällig.
Na, dann wollen wir mal hoffen.
Die SP hatte auch sehr interessante Schmalspurdampfloks. (2008?)
Horst G.
Re: Bachmann wagen in 20,3
verschubst nach Marktplatz.
Stoffel
Stoffel
Re: Bachmann wagen in 20,3
Mahlzeit,
Leider fehlt für die angekündigten Wagen dann wieder die entsprechende Lokomotive. Käme statt der K27 eine C16, könnte man daraus mit anderem Führerhaus und Tender mit relativ geringen Aufwand eine echte SP Lok machen.
Grüße
Jochen
Kann es tatsächlich sein, dass Bachmann 3 ! ! Jahre braucht, um einen Antrieb zu bauen ? Kaum zu glauben.Die K-27 ist wegen Entwicklungsproblemen am Antrieb zurückgestellt. Soll erst in 2008 kommen . . .
Für die EBT Hopper trifft das zwar zu, aber der überwiegende Teil der Fahrzeuge fuhr nicht an der Ostküste.Ansonsten finde ich die Wagen schon als Ergänzung zu AMS. Erstens als Vorbild von der Ostküste und mit anderen Drehgestellen im gegensatz zu AMS
Leider fehlt für die angekündigten Wagen dann wieder die entsprechende Lokomotive. Käme statt der K27 eine C16, könnte man daraus mit anderem Führerhaus und Tender mit relativ geringen Aufwand eine echte SP Lok machen.
Grüße
Jochen