gute Nachrichten vom Chefkonstrukteur der 1. Charlottenburger Einheitskleinlokomotivenmanufactur ... .
Wir erweitern unser Programm :
Das geschulte Auge des Fachmannes sieht natürlich sofort, dass ich der Wassertrude diesmal ein wenig Freizeit spendiert habe ... - die Ätzarbeiten wurden von Thomas Engel in Solingen erledigt.
Gruß aus Berlin - Andreas
Zuletzt geändert von anoether am Sa 14. Jan 2006, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bahndachs hat geschrieben:Gibts denn schon Bilder vom Greifer?
die jibbet noch nich ...
Aber bald ... - bin ja selbst schon gespannt, wie ein Flitzebogen.
Der Greifer ist übrigens ´ne echte Buntbahn-Coproduktion: Torsten Schöning hat einen entdeckt, den man vermessen kann, der Prellbock hat´s dann gemacht, ich hab ihn gezeichnet und wo er geätzt wurde, hatte ich schon geschrieben.
Die Telefonleitungen haben jedenfalls geglüht ... . So kann man arbeiten ... .
anoether hat geschrieben:Die Telefonleitungen haben jedenfalls geglüht ... . So kann man arbeiten ... .
Als Ergänzung dazu: So sollte man zusammenarbeiten, wenn es gemeinsam klappen soll. Und einer zieht an den Fäden und trampelt auf die Füße
Hat natürlich, und das muß unverwunden von mir auch eingestanden werden, einen riesigen Nachteil: Einschränkung bei anderen privaten Projekten.
Dafür aber als Ausgleich eben ein neues Modell, das man sonst vielleicht nicht hätte.
Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Hallo,
ich kann es nur noch einmal widerholen Bei gemeinsamen Interesse kann man auch gut zusammenarbeiten Es muss nur immer EINER die Fäden zusammen halten, dann klappt es auch.
Zusammen mit anderen Modellbauern sind so die Regelspurgüterwagen Klagenfurt und H20 (Drehschemelwagen) in der IG Spur II enstanden -> siehe Spannwerk.
also ich weiß ganz genau. Beim Fotografieren und Vermessen stand der Kollege Pytha Goras nicht in der Nähe.
Die Freunde vom zuständigen Eisenbahnverein waren eher zugänglich.
Waren da vielleicht der Kollege Ätz Fehler oder sein Buchhalter Kalk U Lator, beide verantwortlich für maximale Ausbeute, bei der Vorbereitung mit beteiligt?
Da kann der Greifer beim besten Willen die Klappe nicht mehr bewegen.
Die wäre mir auch erstarrt.
Prellbock hat geschrieben:Waren da vielleicht der Kollege Ätz Fehler oder sein Buchhalter Kalk U Lator, beide verantwortlich für maximale Ausbeute, bei der Vorbereitung mit beteiligt?
Nö. Diesmal lag´s wirklich am Einheitskleinlokomotivenmanufacturchefkonstructeur.
Hätte vielleicht bei seinem Kerngeschäft bleiben sollen ... .
Aber man weiß ja, wie das ist: heute meint jeder, alles zu können. Koste es, was es wolle ... .
kurz vor dem Heiligen Abend erscheinen die zwei Weihnachtsmänner mit Halbfabrikaten und behaupten, das Ding würde mal beim T172 eine zentrale, ja sogar tragende Rolle übernehmen.
Wollen wir die zwei nicht weiter aufhalten, denn der eine ruft schon: "Schkoddie, biem mich nach Bärlin!"
Allen anderen, zu Hause gebliebenen Weihnachtsmänner und Weihnachtsfrauen eine fröhliche Bescherung
Winfried
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Prellbock hat geschrieben:"Schkoddie, biem mich nach Bärlin!"
Mit den "beamen" dauert´s halt manchmal ein wenig länger ...
Dafür gibt´s von den Werktätigen der Langenbogener Formenfabrik (Betrieb der hervorragenden Qualitätsarbeit) wenigstens irgendwann mal etwas passgenaues zum "Anfassen".
Das ursprünglich angedachte (und seit Monaten) versprochene joint venture mit einer Nürnberger Manufaktur kann damit als beerdigt abgehakt werden.
Der Getriebeblock geht jetzt zur Vervielfältigung und dann dürfte (nachdem auch die Ätzfilme hier in Berlin liegen und eine seriöse und zuverlässige Ätzfirma gefunden wurde) die Teilesatzproduktion kurzfristig aufzunehmen sein.
Gut Ding will halt Weile haben ... .
Gruß aus Berlin - Andreas
Zuletzt geändert von anoether am Do 22. Dez 2011, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.