%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Live-Diesel Köf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.03.2003
Beiträge: 1579
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 21.10.05 18:02    Titel: Re: Live-Diesel Köf Antworten mit Zitat

Hallo,

Sche..e gelaufen Heulend . Obwohl (oder wahrscheinlich weil Augenrollen ) ich unzählige Starts absolviert habe, ist mir gerade bei der ersten Probefahrt der Freilauf des Startermotors verreckt. Bedeutet, er ist jetzt ein Freilauf in beide Richtungen Augenrollen Winke . Da werde ich nächste Woche einen neuen besorgen, aber dann... Winke

frustrierte Grüße
Tomas (Schrauber)

der jetzt erst mal über Murphy´s Gesetze nachdenken muß Steinigung Mauer

_________________
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10209
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 21.10.05 21:31    Titel: Re: Live-Diesel Köf Antworten mit Zitat

Hallo Tomas,

Respekt! Es ist erstaunlich, wie Du alles untergebracht hast. Die Messingnadel für das kleinste ferngesteuerte Modell mit Verbrennungsmotor geht damit an Dich, bis Ottmar das noch unterbieten kann Grins

Das der Starter defekt ist, ist sehr schade. Bei OS Motoren sollte das eigentlich nicht passieren. Mein Traxxas-Motor ist bisher nicht kaputt zu bekommen.

Ich vermisse aber noch die Motorkühlung. Wie ist die geplant? Schwenkst Du den Motor oder das Getriebe? Die Kette sieht übrigens gut aus.

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.03.2003
Beiträge: 1579
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 21.10.05 22:09    Titel: Re: Live-Diesel Köf Antworten mit Zitat

Hallo Fido,

Zitat:
Ich vermisse aber noch die Motorkühlung. Wie ist die geplant? Schwenkst Du den Motor oder das Getriebe? Die Kette sieht übrigens gut aus.

Motorkühlung ist momentan noch nicht notwendig, da noch nicht viel Wärme entsteht , ist aber optional hinter dem Motor vorgesehen. Sie wird aber erst an das Gehäuse angepasst, wenn alles eingebaut ist. Ich schwenke den Motor, ähnlich wie beim Schienen-LKW und bei meinem T1. Die Kette ist die ungeliebte 4mm-Variante . Nicht maßstäblich, aber sehr stabiiiiil!!! Winke

Gruß Schrauber Cool

_________________
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
bkm
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 26.03.2003
Beiträge: 1637
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 21.10.05 22:42    Titel: Re: Live-Diesel Köf Antworten mit Zitat

Hallo Schrauber,

mit dem Tank welcher unter deinem Motor an beschriebener Stelle im Köf-Gehäuse Platz hat würde mein OS FS40 betriebener T1 glaube ich nichtmal 2 Runden auf meinen eher bescheidenen Gartenbahngleisen schaffen. Winke

_________________
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam
snoopy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.03.2003
Beiträge: 1579
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 22.10.05 00:03    Titel: Re: Live-Diesel Köf Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

der Tank sitzt nicht unter dem Motor, sondern neben und unter dem Startermotor. Da ist im Gehäuse noch genug Platz gewesen und der passt da rein, wie reingegossen. Ist jetzt schwierig zu erklären. Warte mal die fertigen Bilder ab, da siehst Du dann mehr Winke
Falls Du wissen willst, wie ich den passenden Tank gefunden habe....na ja, also ich habe mir alle kleinen Modelltanks besorgt und dann geschaut, welcher am besten wo reinpasst... Verlegen finding bei probiering sozusagen Verlegen
Ich weiß..... Augenrollen

Gruß Tomas (Schrauber) Teddy

_________________
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
ottmar
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.03.2003
Beiträge: 1719
Wohnort: Schwelm

BeitragVerfasst am: 22.10.05 09:53    Titel: Re: Live-Diesel Köf Antworten mit Zitat

Hallo Tomas,

Deine Köf gefällt mir und nimm's nicht so tragisch mit dem doppelten Freilauf (so kannst Du nicht versehentlich rückwärts starten Winke ). Aber jetzt ernsthaft, die meiner Meinung nach größte Schwachstelle ist der E-Starter bei den Motoren. Fido hat ja mit seinem Traxxas bisher voll ins Schwarze getroffen und startet (mechanisch) immer perfekt.

..öömmh zu der der goldenen Messingnadel - ich denke sie bleibt erst mal in Deinen Händen, habe mein Dieselprojekt erst mal eingemottet...

Was ich stattdessen treibe - ich mach mal gleich ein neues Posting auf...

Gruß Ottmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido