Erste Muster für V-Speiche! und Scheibenräder für 64mm Spur

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Re: Preis V-Speiche und Scheibenräder für 64mm Spur

Beitrag von Erich »

Morjen,

ich wollte nur noch mal daran erinnern, daß die Bestellfrist am 31. August abläuft :!:

Wer noch nicht bezahlt, möge das bitte schnellstens nachholen und den Betrag überweisen :!: Auch hier gilt der 31. August als Stichtag :!:

Bitte bedenkt, wer nicht pünktlich überweist verzögert die ganze Aktion und andere müssen deswegen warten :!:

Viele Grüße Erich
Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Re: Preis V-Speiche und Scheibenräder für 64mm Spur

Beitrag von Erich »

Nabend,

wollte nochmals daran erinnern, Stichtag für Bestellungen und Zahlungseingänge

ist und bleibt der 31. August :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Die Hälfte der Besteller hat leider noch nicht überwiesen :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


Leider wird damit die ganze Aktion gefährdet :shock: :? :evil:
Die Mindestbestellmenge liegt immer noch bei 200 Achsen, und es sind noch lange nicht alle Überweisungen eingegangen! Mails mit einer Bestellabsage sind auch nicht eingetroffen :!:

Die Leidtragenden sind im Moment noch die, die bereits überwiesen haben und auf den Produktionsbeginn warten :evil:

Grüße Erich
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Preis V-Speiche und Scheibenräder für 64mm Spur

Beitrag von Schrauber »

Hallo Erich,

ich würde ja gerne überweisen, aber mein Online-Konto-Verwalter verweigert mit schöner Regelmäßigkeit die Buchung :schlaumeier: . Könnte es sein, das es an der angegeben Kontonummer liegt :wink: ?:
Erik Swietek
Dresdner Bank Magdeburg
BLZ.-Nr. 810 xxxx
KTO-Nr. xxxxxxxxxxxx

Bankdaten schicke ich lieber jedem zu! Heute Abend noch!
ich habe nämlich von Dir bis heute keine Post bekommen :nixweiss: . Hat das einen besonderen Grund? :gruebel:

Gruß Schrauber :teddy:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Re: Preis V-Speiche und Scheibenräder für 64mm Spur

Beitrag von Erich »

Morjen,

ohje, wieder einer durch die Lappe gerutscht, sorry :!:

Grüße Erich

PS PN unterwegs :!:


Sollte ich also noch jemanden vergessen haben, bitte meldet Euch umgehend :!:
Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Re: Preis V-Speiche und Scheibenräder für 64mm Spur

Beitrag von Erich »

Hallo,

die Zeit ist abgelaufen :cry: Bestellungen und Überweisungen werden nun nicht mehr berücksichtigt :!:

Wer möchte kann sich auf eine Warteliste setzen lassen, aber für den alten Radpreis gibts jetzt nix mehr :!:

Ich stehe mit 4 Bestellern in Kontakt, wo es Schwierigkeiten mit der Überweisung gab, diese werden natürlich noch berücksichtigt :P

Viele Grüße Erik
Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Re: Preis V-Speiche und Scheibenräder für 64mm Spur

Beitrag von Erich »

Juchhu.....

Ach, hätte ich doch beinahe das Wichtigste vergessen,

der erste Radstern fiel heute mal ''Probehalber'' aus der Presse :tanz: :jump:

Mir ist gleich wie :santa: aber schaut selbst die Bilder an....


Radstern--1 (Erich)
Bild


Radstern-2 (Erich)
Bild


Radstern-3 (Erich)
Bild

Viele Grüße Erich
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Preis V-Speiche und Scheibenräder für 64mm Spur

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Erich

das ist ja eine phantastische Qualität in der da gefertigt wird.Da bin ich mal gespannt wie die fertigen Radsätze aussehen.Das kann ja nur noch getoppt werden wenn die Radsätz montiert sind.

Grüße

Marco
Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Re: Erste Muster für V-Speiche! und Scheibenräder für 64mm

Beitrag von Erich »

Hallo Marco,

ich finde sie auch toll :!:
Der Hersteller hat mir versprochen, sofort Bilder zu mailen, wenn die erste Achse fertig gestellt ist :wink:
Diese werden dann hier natürlich sofort vorgestellt, versprochen :wink:

Viele Grüße Erich
Westfälische Kleinbahnen
Buntbahner
Beiträge: 54
Registriert: Di 19. Apr 2005, 05:34

Re: Erste Muster für V-Speiche! und Scheibenräder für 64mm

Beitrag von Westfälische Kleinbahnen »

Also liebe Buntbahner,da ja die meisten wissen das ich einen professionellen Modellbaubetrieb habe möchte ich hiermit ein paar Sachen richtig stellen.

Erich hat mich vor ca, 6 Wochen gefragt ob ich für ihn ein Doppelspeichenrad in Spur II Regelspur entwickeln und fertigen könnte,sowie vieleicht auch noch ein Scheibenrad.Das wurde von mir positiv an Erich bestätigt.Nun war da das Problem mit dem Preis,da ich ja selber irgendwann mal eine Aktion machen wollte haben wir mehrere Tage beraten wie wir das mit den Kosten ambesten handhaben könnten,

Also habe ich nach ein paar Tagen Erich folgenden Vorschlag gemacht:

Die Werkzeugkosten für Gesenk und CNC Programme liegen Anteilsmäßig bei 14,10 € pro Radsatz.

Die Werkzeug Konstruktionskosten und das Material für das Werkzeug übernimmt meine Firma.Dafür bleiben sämtliche Rechte an den Rädern bei mir und meiner Firma,damit war Erich einverstanden.

Für 2 Radscheiben,1 Achse und 2 Radreifen fallen anteilige Materilakosten von 3,90 € an.

Den restlichen Teil der Materialkosten und die Montagekosten der Räder übernimmt meine Firma.Dafür bleiben alle Rechte an den Rädern bei mir und meiner Firma,auch damit war Erich einverstanden.

Also wenn ein Radsatz für 3,90 € Einkaufspreis nach Deutschland geliefert wird fallen dafür Zoll und Mwst. an.Und wenn Erich dann noch für die Konstrucktions und Werkzeugnutzungskostenanteil eben die 14,10 € auf die Radsätze mit umlegt, kommen wir genau auf die 18,00 €.pro Radsatz.

Da hat weder Erich oder ich was dran verdient,das ganze war eine Aktion die speziel für das BBF gedacht war,wo es ja bis jetzt so war das man sich aushilft und nicht nur auf maximum Profit schielt.

Wenn deswegen nun Erich ins schlechte Licht gerückt wird, weil er mich rumgekriegt hat eine Aktion im BBF mitzumachen, auch ohne was dran zuverdienen,sondern sogar draufzuzahlen,tut mir das sehr leid,weil das hat er nicht verdient,er wollte mal was für alle aus dem BBF machen und ich habe ihn dabei unterstützt,dadurch hat eigentlich ja jeder Besteller aus dem BBF nur Vorteile,warum wird er dafür mit P.N. und email angeriffen?

Wer in Zukunft Räder haben will kann die bei mir bekommen,aber nichtmehr zu dem Preis,der war nur für Erichs Aktion gemacht,weil mit draufzahlen kann ich kein Geschäft führen,das war eine einmalige und zeitlich begrenzte Aktion für Erich und das BBF.

Mit freundlichen Grüßen,Dirk Ade ( xtm-Tech. Inhaber )
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Erste Muster für V-Speiche! und Scheibenräder für 64mm

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Dirk,
herzlichen Dank für Deine Erklärung. Ich denke, nun begreifen auch die Begriffsstutzigen in der Hamsterklause endgültig bestimmte Zusammenhänge in den Äußerungen von Erich in einem dortigem Thraed.
Aber es ist sehr schade, dass es durch futterneidische Menschenkinder so weit kommen muß.
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Antworten