Heeresfeldbahn PW, gelasert etc.

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Heeresfeldbahn PW, gelasert etc.

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
während der Aktualiesierung der Seiten www.gartenbahn-laserwagen.de.vu fiel mir soeben auf, dass der Counter auf 11 001 steht. Nun ja, einige Abstriche sind da ja zu machen, aber zumindest gibt es seit dem Bestehen der Seite schon mehr als 10 000 Zugriffe. Wer hier in diesem Thraed die Anfänge verfolgt, ist wohl jetzt in der Lage zu ermessen, dass auf dieser Idee doch einiges an neuen Modellen entstanden ist.
Aber nicht nur die Modelle dürften interessant sein, sondern auch die Hinweise und Angaben zu den Herstellern der benötigten Kleinteile. Da bleibt eigentlich nichts mehr an Wünschen übrig. Insofern wundere ich mich, dass Kenner dieser Seite in anderen Foren noch über RAL-Farbnummern von Harzfahrzeugen rätseln.
Mittlerweile werden auch schon Fahrzeuge vorgestellt, die von den Entwicklern Harald Brosch und der Lasergang zur Verfügung gestellt werden. Ich denke da an die Wagenfamilie vom Feldbahn-Alex und zur Zeit entsteht die Bauanleitung zum geschlossenen Wagen der HSB vom eckersbacher. Wer schon einmal eine ausführliche Bauanleitung geschrieben hat, weiß bestimmt auch, welche Zeit dies in Anspruch nimmt. Insofern hat der geneigte Leser dann bestimmt auch Verständnis dafür, dass auf der obengenannten Seite leider noch nicht alle zur Zeit zur Verfügung stehenden Modelle aufgeführt sind.
In diesem Sinn lassen wir uns einmal überraschen, vieviel Modellvarianten beim 20 000 Klick zu finden sind :D
Und: Danke von mir an die Laser-(Pionier)-Gruppenmitglieder Michael, Prellbock, Otter1, Wilhelm ,Bommel und nicht zuletzt dem Holzwurm Harald für die Zusammenarbeit. Ja man kann sagen, hier sind Freundschaften entstanden zwischen Ossis und Wessis ( Nicht aufregen, die Genannten verstehen das :!: :!: )
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Re: Heeresfeldbahn PW, gelasert etc.

Beitrag von Bommel »

Moin kkkk,
viereKa hat geschrieben:... Wer hier in diesem Thraed die Anfänge verfolgt, ist wohl jetzt in der Lage zu ermessen, dass auf dieser Idee doch einiges an neuen Modellen entstanden ist.
oops, da werden ja richtige "Kindheitserinnerungen" wach. Am 17.2.04 hab ich noch vom HFB Personenwagen in 1:13,3 geträumt und 1 /12 Jahre später:

Heeresfeldbahnwagen 1:13 (baumschulbahner)
Bild
(Coming soon...)

Danke für die Mühe, die ich mir gemacht habe :lol: :lol: :lol: Und natürlich Danke an alle, die mich dabei unterstützt haben :flehan: :lol: :lol:
Naja, gut Ding will Weile.
Und, man hat(te) ja noch mehr zu tun, alles auf einmal krieg selbst ich nicht hin. :lol: :magic:

Schöne Grüße

BBildmmel
Benutzeravatar
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 602
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 15:55
Wohnort: Mgb.
Kontaktdaten:

Re: Heeresfeldbahn PW, gelasert etc.

Beitrag von Harzkamel »

Hallo Viereka,
jetzt komm ich aber ins Grübeln :wink: :shock:
Auf der Lasergangseite steht bei einigen Harzer Güterwagenmodellen :arrow: ehemaliger geschlossener ..... :!: :arrow: aber es sind doch noch geschlossene Güterwagen :?: oder hast Du bei Deinem letzten Harzbesuch die Dächer der Wagen entfernt :?: :idea: :wink: :magic: :stumm:
Mfg Matthias

-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Heeresfeldbahn PW, gelasert etc.

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Harzkamel,
wage Dich ja nicht so schnell mal wieder in die Domstadt mit den Würstchen :oops: :oops: :oops:
Aber es stimmt schon. Die Deutschlehrerin würde mir das auch angestrichen haben. Aber wie schreibe ich es nun :?: :?: :?:
Ehemalig bezieht sich auf GHE oder SHE. Drehe ich es um, beziehst Du es wieder auf die jetzigen dort angegebenen Wagennummern.
Was soll`s.
Nächste Woche baue ich eben einfach in Gernrode die Dächer ab.

@Bommel,
Was ist das nur für ein Ding auf dem Foto. Das fiel mir schon in Schkeuditz auf. Ist das ne Mutation nach einem Atombombenversuch....???
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 602
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 15:55
Wohnort: Mgb.
Kontaktdaten:

Re: Heeresfeldbahn PW, gelasert etc.

Beitrag von Harzkamel »

Hallo Viereka,
aber still und heimlich umsteigen auf dem wunderschönen Hauptbahnhof der Würstchenmetropole und Domstadt ist doch noch erlaubt :?: :wink:
:arrow: Schreib doch einfach :wink: :arrow: "gedeckter Güterwagen der ehemaligen NWE, DR-Nummer 99-02-25" :!: :idea: :arrow: dann brauchst Du ach nicht die Dächer abbauen :!: :D
Mfg Matthias

-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Heeresfeldbahn PW, gelasert etc.

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
Harzkamel tut geschreibselt haben:
aber still und heimlich umsteigen auf dem wunderschönen Hauptbahnhof der Würstchenmetropole und Domstadt ist doch noch erlaubt
Nix is. Dein Bild hängt schon. Unterschrift: WANTED
DR-Nummer
Mal sehen, ob ich diesen Text ins jeweilige Fach bekomme. das probiere ich aber später aus. Jetzt muß ich schnell mal die "Hellphase" nutzen und Bilder vom Baufortschritt des 99-02-25 anfertigen.
cu
Hans-Jürgen :schaf:
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Heeresfeldbahn PW, gelasert etc.

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
da ich in den letzten Tagen nach bestimmten Wagenmodellen der Lasergang gefragt wurde, die nicht mehr auf den dortigen Seiten zu finden waren, habe ich das heutige Bastelergebnis gleich wieder in die entsprechende Baubeschreibung einfließen lassen und die Seiten
http://www.gartenbahn-laserwagen.de.vu/
aktualisiert. Allerdings zeigen sie auch heute noch nicht die ganze Palette der entwickelten Modelle...man kommt mit dem Dokumentieren ja nicht nach :D :D
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Antworten