Lasergang HFB PW mit Regner-Unterwagen

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 600
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Re: Lasergang HFB PW mit Regner-Unterwagen

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo Feldbahner,

an den Unterwagen für 30/32 und 45 mm komplett Weissmetall/Messing wird bei RS Modelle intensiv gearbeitet.
Als Ergänzung zu den bisher lieferbaren Teilen wird es in den nächsten Tagen/Wochen Bremsbacken, Bremsbühnen und eine kleine Kupplung für 30/32 mm geben. Die kompletten Unterwagen werden im Herbst lieferbar sein.

Alle Bausätze und auch Handmuster von Holz-Drehschemeln und Feldbahn-Tankwagen gibt es auf der Modell-Messe in Leipzig Anfang Oktober zu sehen. Nebenbei wird noch an Beschlagteilen (Winkel, Flach und U mit Nieten) gearbeitet, aber der Tag hat nur 24 Stunden.

Grüße aus der Feldbahn-Schmiede
von Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Benutzeravatar
KK
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 317
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 16:41
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Lasergang HFB PW mit Regner-Unterwagen

Beitrag von KK »

Hallo Rainer,

RailroadSheppard hat geschrieben:... aber der Tag hat nur 24 Stunden.
Das ist so nicht ganz richtig:

Der Tag hat 24 Stunden, die Nacht hat 12 Stunden und wenn Du die Mittagspause Durcharbeitetest kommst Du auf 36,5 Stunden.

In dieser Zeit dürfte doch das eine oder andere zu erledigen sein, oder :?: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
नमस्ते

Klaus

Member of the Association of 16mm Narrow Gauge Modellers

Bild
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 991
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 09:59
Wohnort: Nun auch auf dem Abstellgleis

Re: Lasergang HFB PW mit Regner-Unterwagen

Beitrag von Feldbahn-Alex »

Hmmmm...

Frag doch mal bei der LPG Rote Rübe an, vielleicht haben die gerade landmaschinenausfall und sind eh zu hause :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Alexander
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Lasergang HFB PW mit Regner-Unterwagen

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Rainer

die neuen Lager aus Deinem Feldbahnprogramm sind spitze.Ein Bekannter und ich haben zusammen ein paar Feldbahnwagen gebastelt ,wobei die Initiative von ihm ausging.Er hat Holzrahmen gebaut und mir 2 Stück geschenkt.Das war dann der Anlaß diese für meine Feldbahndampflok ANNE als Anhängesel fertigzubauen.
Das verrostete :oops: Ding kam raus:

Fb01 (Flachschieber)
Bild


Grüße nach Schkeuditz

Marco
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 600
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Re: Lasergang HFB PW mit Regner-Unterwagen

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo Marco,

das sieht ja richtig gut aus ! Vergiss aber nicht, die Rollenlager regelmäßig zu schmieren (grins) !

Was ist das für Gleis ? Ist das 30/32 mm oder 45 mm ?

Viele Grüße
Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Lasergang HFB PW mit Regner-Unterwagen

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Rainer

Das Gleis (45mm) gabs (gibts?) mal von REA und ist so meine ich vom Messing her irgentwie behandelt.Es war damals billiger und in der Optik so meine ich besser als das LGB Gleis.Ich habe davon einige Meter liegen.Das im Bild liegt jetzt schon bald 10 Jahre draussen.
Für das Bild habe ich ein 3.Profil lose eingelegt.

Grüßle

Marco
Benutzeravatar
KK
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 317
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 16:41
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Lasergang HFB PW mit Regner-Unterwagen

Beitrag von KK »

Moin Buntbahners,

Ich bin dann doch tatsächlich wieder einen Schritt weiter mit dem PW.

Die Farbe ist drauf:

HFB_PW_buntig (KK)
Bild

Und so siehts von innen aus. Esel Donki hat sich mal wieder reingeschummelt, es wird echt Zeit, daß ich einen offnen Brigadewagen baue. Zum Glück sind noch keine SCheiben in den Fenstern, da kann der Geruch abziehen :-)

HFB_PW_innen (KK)
Bild

Die Bänke sind mittlererweile auch gestrichen.
नमस्ते

Klaus

Member of the Association of 16mm Narrow Gauge Modellers

Bild
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Lasergang HFB PW mit Regner-Unterwagen

Beitrag von Otter1 »

Moin Klaus,

Dei Eseltransporter sieht schon mal gut aus. Ich weiß, Du planst ihn in wärmeren Kolonialgefilden einzusetzen. Anderswo baut man gerne einen Ofen ein. Meiner könnte von Playmobil sein. Irgendwo im BBF gibt es aber auch einen Papierbausatz zum Runterladen.

Laser HF Groovelüfter (Otter1)
Bild
Alle Fotorechte: JZ

Auf meiner Heeresfeldbahnbaustelle haben sich inzwischen Enten und Hühner einquartiert.

Laser HF innen (Otter1)
Bild

Grüße

Otter 1
Alle Fotorechte:JZ
Antworten