Gastank verliert gas?!

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
Benutzeravatar
Eastside Railway
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 13:42
Wohnort: Schweiz

Gastank verliert gas?!

Beitrag von Eastside Railway »

Hi alle zusammen,

Ich habe bei meiner Regner Frieda bemerkt, das wenn es noch gas von der letzten Fahrt hat, das das Gas beim nächsten anheizen plötzlich weg ist...(Und ich habe max.30 Min. Später angeheizt - oder besser, als ich es versuchte)

Ist das normal? - weil bei meinen anderen Live Steam Lok's ist das nicht so - da hält es ewig drin...

Vielen Dank für Informationen...
Stefan Weisskopf
gangsterschaeler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 124
Registriert: Sa 5. Jul 2003, 20:24
Wohnort: Nordhessen

Re: Gastank verliert gas?!

Beitrag von gangsterschaeler »

Hallo,

dann wird der Gastank wohl undicht sein. Probier doch mal die Methode, wie auch beim Fahrradreifen, dass du den Gastank voll mit Luft machst, und dann unter wasser hälst und nachsiehst, ob und wo es herauskommt.
Oder (ich habe leider selbst keine Livesteam-Lok, kann deswegen nur spekulieren) der Gastank und vor Allem das Gas, was noch im Tank ist, kühlt sich wieder ab, das Volumen wird kleiner und plötzlich ist der Druck, den es hatte als die Lok warm war, nicht mehr da. War denn vorher noch viel Gas drin?

Gruß, simon
Benutzeravatar
Eastside Railway
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 13:42
Wohnort: Schweiz

Re: Gastank verliert gas?!

Beitrag von Eastside Railway »

Hi Simon,


Diese Methode habe ich schon angewand, jetzt nochmals - Aber bevor ich sie anwande - Zog ich die Kontermutter und das ventil nochmals nach und siehe da:
Es Ist jetzt Dicht!

Eigentlich ganz einfach, aber als ich es damals angewand habe war alles dicht...

Naja trotzdem Vielen Dank!


MfG
Stefan
Antworten