Gartenbahnsteuerung über das Internet

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Helge
Buntbahner
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Jul 2003, 14:48
Wohnort: Leubsdorf

Gartenbahnsteuerung über das Internet

Beitrag von Helge »

Hallo zusammen,

Hier mal eine Gartenbahnsteuerung der besonderen Art.

Ich habe gerade eine Fahrt auf Haralds Gartenbahn im Internet absolviert.
Das heißt nicht etwa eine passive Fahrt, ich war selbst der Lokführer und habe über Haralds Wireless Webcam seine Strecke erkunden können.
Nicht nur das, auch die Weichensteuerung und die Bedienung seiner Drehscheibe war möglich.
Ich habe damit vom Rheinland aus eine Lok auf einer Gartenbahn in Nürnberg fahren können!! :D :D :D :P

Was man dazu braucht ist mindestens ein ISDN Internet Zugang am besten mit Kanalbündelung oder optimal ein DSL-Anschluss sowie eine kleines Java Programm (von meiner Web Site "DCCNetworkClient").
Näheres zum Zugang kann Euch Harald erläutern.

Beste Grüße

Helge
US-Bahner
Denver Rio Grande
DCC SRCP User und Zaurusianer
Harald
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 344
Registriert: Di 29. Apr 2003, 19:37
Wohnort: Nbg
Kontaktdaten:

Re: Gartenbahnsteuerung über das Internet

Beitrag von Harald »

Hallo Gartenbahner,

ich biete allen Interessierten immer noch an, unsere Steuerung über das Internet zu testen.
Voraussetzungen:
Mindestens ISDN, da man ja zwei Leitungen braucht :!:
Ich rufe innerhalb Deutschland sogar zurück, da mich das nichts kostet :wink:

Termin: Nach Absprache, bei schönem Wetter.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Re: Gartenbahnsteuerung über das Internet

Beitrag von Axel »

Helge:

Was ist denn Deine Webseite? Und was ist die IP addresse fuer den Zugang.

Darueber hinaus, kann man den Source code fuer den Server haben, damit man das System auf Zimo anpassen kann?
Gruss
Axel
Bild
Benutzeravatar
Helge
Buntbahner
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Jul 2003, 14:48
Wohnort: Leubsdorf

Re: Gartenbahnsteuerung über das Internet

Beitrag von Helge »

Sorry,

T-online hat die Technik geändert die alten Adressen wurden damit nicht mehr anwählbar.

Meine neue Adresse lautet nun: www.karkoska.de
Das Programm für den Serverdienst ist über:
www.vogt-it.com/opensource/ddl für Linux
und
home.snafu.de/mgrafe/download.htm erhältlich.

Weiter Informaionen und noch mehr Programme über:
www.der-moba.de/digital

Beste Grüße

Helge
US-Bahner
Denver Rio Grande
DCC SRCP User und Zaurusianer
Antworten