Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung der neuen Mitglieder, auch der Nullnummern

Beitrag von theylmdl »

Grüezi mitenand,
das ist mir mittlerweile auch schon aufgefallen. Was hab' ich geschrieben: "Eisenbahn / DRG-Zeit"? Na ja, Eisenbahn ist ja wohl klar. DRG-Zeit ist schon besser.
Die Anregung, das eigene Profil aber zu überarbeiten, finde ich aber ebenso gut wie die Kritik.
nicht dass das als Attacke aufgefasst wird
aber nicht doch, zumindest nicht von meiner Seite aus. Ich kann mich noch erinnern, wie es war, als ich mich hier angemeldet habe (ist ja auch noch nicht so lange her). Das habe ich wegen der ganzen user/password-Kombinationen im Internet nicht 'mal gespannt, dass der gewählte Name überall angezeigt wird...
Beste Grüße, und was soll ich nun in mein Profil schreiben? Fragt sich
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Benutzeravatar
Pirat-Kapitan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Sa 26. Apr 2003, 21:59
Wohnort: Rösrath (bei Köln)

Re: Vorstellung der neuen Mitglieder, auch der Nullnummern

Beitrag von Pirat-Kapitan »

Hallo Sesca !

Bei aller Liebe und Bemühen, ein Profil vollständig auszufüllen, wird aber immer dort eine Lücke bleiben müssen, wo einfach nichts ist. Ich z.B. habe weder Homepage noch ICQ, MSN oder Yahoo. Vielleicht bin ich ja ein bißchen altmodisch, aber wer mich anmorsen will, kann das über PN oder Mail tun, und Bilder verschicke ich eben über Mail oder stelle sie hier im Forum ein. Und zum Chatten fehlt mir einfach die Lust, da bin ich lieber "produktiv" tätig und beschäftige mich mit meiner Gartenbahn.

Schöne Grüße
Johannes
Benutzeravatar
cocaboy
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 10:58
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung der neuen Mitglieder, auch der Nullnummern

Beitrag von cocaboy »

anoether hat geschrieben:Na dann Herzlich Willkommen, Michael!

Als ich heute im GBF Deine Kontaktanzeige:
Suche Gartenbahn Freunde aus Düsseldorf oder Köln ... oder auch Gartenbahn Freunde aus Köln gesucht da ich hab un an mal dort
und immer wieder gerne hinfahre weil dort auf gewacksen würde mich freuen
wenn sich wer melden würde selbst habe ich noch keine eigene anlage im Garten wird áber hofenlich diese jahr spätesdens nägstes jahr angefangen
würde mich freuen wenn sich wer melden würde
gelesen habe, da dachte ich doch sofort, dass das ein klarer Fall für otter1 ist.
Redegewandt und von froher rheinischer Natur

Ich selbst komme wegen der Entfernung bedauerlicherweise nicht in Frage.

Gruß aus Berlin - Andreas

Hy Andreas

Meine Kontakt Anzeige hätte ich auch eigendlich
lassen können glaub das war woll ein bisen zu auf dringlich
meiner seits gewessen aber kann man nix machen also wird es
bestimmt der zufall machen das ich vieleicht jemanden kennen lerne
der was mit Mit Gartenbahnen am hut hat und auch eine aussehen anlage
besitzt aber wird bestimmt irgend wann klapen wenn ich es entlich mal geschaft habe meine eigene anlage in betrieb zu nehmen.

Ps komars und für rechtschreibungen hatte ich kein geld mehr
also einfach da zu denken :D
Pennsylvanialopmann
Beiträge: 15
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:57
Wohnort: Recklinghausen

Ja ja das schlechte Gewissen...

Beitrag von Pennsylvanialopmann »

Da ich sehr schreibfaul bin :oops: habe ich jetzt natürlich ein schlechtes Gewissen, da ich mich nicht vorgestellt habe.
Ich baue seit über einem Jahr zur Entspannung an meiner US-Anlage.
Angefangen habe ich mit einer Toytrain-Startpackung. Zur Zeit ist Landschaft und Fahrzeugumbau und Gebäudebau angesagt, deswegen bin ich auf diese Seite gekommen.
Streckenlänge gesamt ca 80m. Alles analog :!: Berufsbedingt weiss ich daß Elektronik und aussen sich nicht gut vertragen, und nach 10 Stunden "Elektronikkaputt" möchte ich einfach fahren... :)
Ach ja meine Frau baut mit zum Glück :D
So jetzt ist genug
Im Moment bewundere ich mehr die Selbstbaubeiträge :respekt:
My railway is my castle
Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: Do 12. Aug 2004, 17:59
Wohnort: Oldenburg (Olb)

Re: Vorstellung der neuen Mitglieder, auch der Nullnummern

Beitrag von Heinz »

Hallo in die Runde,

nachdem ich doch schon längere Zeit im BBF reingeschaut, mir auch hier und da verschiedene Anregungen und Info’s geholt habe, möchte ich mich hiermit auch mal vorstellen:

ich bin 57 Jahre alt, von Beruf Ingenieur für Haustechnik,
meine Gartenbahn betreibe ich seit ca. 12 Jahren,
seit ungefähr 2 Jahren habe ich mich mehr und mehr auf den Selbstbau verlegt.
Aktuelles Projekt ist z.Zt. die HF 110 C von Marco Weigel. (Hierzu an anderer Stelle)

Leider bleibt mir aus beruflichen Gründen wenig Zeit, deshalb auch der späte Einstieg in die Diskussionsrunde.

Hier mal einen Blick in mein Reich


Meine_Werkstatt (Heinz)
Bild

Heinz
Dieter S.
Buntbahner
Beiträge: 32
Registriert: Sa 4. Okt 2003, 21:27
Wohnort: 76872 Winden

Re: Vorstellung der neuen Mitglieder, auch der Nullnummern

Beitrag von Dieter S. »

Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich jetzt vorstellen.
Meine Gartenbahn ist im Aufbau. Doch habe ich für mich festgestellt, dass man ein bestimmtes Thema haben sollte. So bin ich nach langem Hin und Her zur amerikanischen Waldbahn gekommen. (Die Home-Page von "Waldbahner" hat mich sicher dazu beeinflusst.
Ich habe dieses Hoppy gewählt, weil ich aus gesundheidlichen Gründen Ablenkung (keine PC-Arbeit) und frische Luft brauche. Deshalb habe ich meine Anlage schon mehrmals umgebaut, bevor überhaubt einmal ein Zug gefahren ist. Meine Anlage ist eine Ständerbauweise, was zu Umbauten geradezu animiert.
Meine Züge betreibe ich mit Akkus und zur Steuerung benutze ich "TrainControll". In diesem Forum habe ich einiges darüber gelesen, kann aber noch kein Urteil darüber abgeben, ausser, dass mir Hr. Schröder bei Problemen immer sehr entgegen gekommen ist.

Soweit so gut, beim nächstenmal mehr, auch Bilder.
Benutzeravatar
Masche
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 166
Registriert: So 8. Feb 2004, 11:15
Wohnort: Bonn

Re: Vorstellung der neuen Mitglieder, auch der Nullnummern

Beitrag von Masche »

Ich möchte mich natürlich auf diesem Wege auch einmal vorstellen.
Mein Name ist Martin, ich bin 29 Jahre alt, studiere Informatik, wohne in Bonn und beschäftige mich seit ca. 15 Jahren mit der Modellbahn in 2m, größtenteils von LGB.
Da mir die Unmaßstäblickeit der meisten LGB-Modelle von anfang an mißfiel, dachte ich schon immer an Um- bzw. Eigenbauten vorzugsweise von Baden-Würtembergischen Modellen. Ich habe mich jedoch nie so recht (oder gar nicht) da rangetraut ...
Doch angeregt durch dieses Forum und die tollen Modelle die hier vorgestellt werden habe ich Mut gefaßt und die Vorbereitungen für meine ersten Umbauten getroffen. Ich habe vor die Fahrzeuge der ehemaligen Linie Mosbach-Mudau nachzubauen, angefangen mit der V52. Hiervon werde ich dann auch an anderer Stelle berichten. Da ich ein Anfänger in Sachen Modellbau bin hoffe ich natürlich auf Hilfe und viele Tipps der Buntbahner!

Bis demnächst dann.

Gruß Martin
Dirk S.
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Okt 2004, 15:55
Wohnort: Kassel

Re: Vorstellung der neuen Mitglieder, auch der Nullnummern

Beitrag von Dirk S. »

Hallo Buntbahner,

da ich schon seit ca. 1 Jahr dieses Forum mit sehr grossem Interesse verfolge möchte ich mich auch mal vorstellen.
Mein Name ist Dirk Schulz ich bin 36 Jahre alt und von Beruf Elektriker, habe 2 Kinder und einen Haushaltsvorstand.
Zu der Gartenbahn bin ich durch meine Kinder gekommen (Playmobil).
Eine Aussenanlage ist in Plannung aber auf Grund eines neuen Hauses mit kleinem Garten (teilweise R1 notwendig) ins stocken gekommen.
Ich habe eigentlich kein festes Thema und baue was gefällt. Der Selbstbau ist hauptsächlich in Gebäude, Zubehör und evtl. Wagen vorgesehen. Habe da auch schon ideen aber es mangelt an gescheitem Werkzeug und Zeit.

So, das wars erst einmal von mir !
Gruss Dirk
Benutzeravatar
Feldbahnhamster
Buntbahner
Beiträge: 27
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 17:26
Wohnort: DD

Re: Vorstellung der neuen Mitglieder, auch der Nullnummern

Beitrag von Feldbahnhamster »

Hallo Ihr Buntbahner!

Nun möcht ich mich auch mal vorstellen... nachdem ich schon fast anderthalb Jahre hier mitlese.

Ich bin derzeit 21 Jahre jung und Student des Verkehrsingenieurwesens in Dresden und (noch) kein praktizierender Gartenbahner, aber immerhin Feldbahner, habe also mit schmalen Spuren etwas am Hut. :tach:

Allerdings interessiere ich mich sehr für Gartenbahnen und finde das Mitlesen als User irgendwie besser als das bloße anonyme Lesen. Und ich denke mal, das ich bestimmt auch mal was sinnvolles zum Forum beitragen kann, und sei es auf der Originalschiene. :blah:

Wer Fragen hat, kann Sie gerne stellen.

Felix alias Feldbahnhamster....
Beina
Buntbahner
Beiträge: 21
Registriert: Di 14. Jun 2005, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung der neuen Mitglieder, auch der Nullnummern

Beitrag von Beina »

Hallo Eisenbahnfreunde,
als Neumitglied eine kurze Vorstellung:
1993 fuhr erstmals eine Stainz unter dem Weihnachtsbaum zur Freude meiner beiden Collie Hündinnen.Inzwischen gibt es mehrere Stainz in unterschiedlicher Ausführung und es ist eine hübsche Gartenbahnanlage entstanden.Als 68 jähriger Rentner habe ich jetzt mehr Zeit für meine Hobby.Im Moment baue ich eine Seilbahnstation mit Pendelbetrieb aber ohne teure Elektronik.
Gibt es Gartenbahnfreunde am Bodensee?Ich bin nächste Woche in der Nähe von Friedrichshafen.Vielleicht klappt es mit einem Kontakt?
Später werde ich mich aktiv in der Buntbahn beteiligen.
An alle Hobbyisten einen Gruß aus Berlin,
Beina
Antworten