Pläne für HK130C / HF130C

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Arnold
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 210
Registriert: Di 31. Mai 2005, 13:25
Wohnort: Ba-Wü, nicht weit von der Härtsfeldbahn

Pläne für HK130C / HF130C

Beitrag von Arnold »

Hallo,
bin schon seit langem auf der Suche nach bemaßten Plänen oder Seitenansichten der HK130C oder HF130C. Habe im Forum gelesen, daß es zu diesem Thema mal ein Bauprojekt gab. Hat vielleicht noch jemand ein paar Skizzen oder kann mir mit Auskünften weiterhelfen, wie man zu den Originalabmessungen der Lok kommt? Habe vor, die Lok als 1000mm-Variante im Massstab 1:22,5 aus Messing zu bauen.
Danke und viele Grüße,

Richard.
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Pläne für HK130C / HF130C

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hi,

Es gibt eine Bauanleitung für eine Messing-Lok der HK130C (Das ist die Kapspur-Variante) mit den nötigen Bauteileskizzen in 1:22,5.

Das sind die gleichen, welche für mein, leider derzeit gestopptes Bauprojekt, dienten.
Die Anleitung bekommst du beim VTH-Verlag. Kostet 16.00 Taler. Vielleicht klappt folgender Link

http://www.vth.de/shop/shopfiles/produc ... 1&sparte=2

Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Arnold
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 210
Registriert: Di 31. Mai 2005, 13:25
Wohnort: Ba-Wü, nicht weit von der Härtsfeldbahn

Re: Pläne für HK130C / HF130C

Beitrag von Arnold »

Danke,
hab's gefunden!
Antworten