Funkenschleuders Fahrzeuge

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Funkenschleuder
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 20:48
Wohnort: Erfurt

Funkenschleuders Fahrzeuge

Beitrag von Funkenschleuder »

Hallo Buntbahner,

nun möchte ich noch ein paar Modelle von mir vorstellen :D .
Die Häuser im Hintergrund bei Bild 1, wurden von einem Modellbauer aus Berlin gebaut.

Gruß Funke
Dateianhänge
ET 57 Jena.jpg
ET 57 Naumburg.jpg
G4 Erfurt.jpg
Schörling Schleifwagen.jpg
MGT6D 602.jpg
Benutzeravatar
Helmut
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 232
Registriert: Di 13. Mai 2003, 11:12
Wohnort: Steinfurt

Re: Funkenschleuders Fahrzeuge

Beitrag von Helmut »

Und jetzt stelle ich mir das mit einer Oberleitung vor.....

Ich selber bin ja kein Straßenbahn-Fan, aber viel Freude an solch schönen Bildern habe ich natürlich schon......
Benutzeravatar
sp1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 243
Registriert: Do 20. Mai 2004, 10:19

Re: Funkenschleuders Fahrzeuge

Beitrag von sp1 »

Deine Modelle sind ausserordentlich gut gelungen. Gefallen mir wirklich sehr.
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Funkenschleuders Fahrzeuge

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Funke

ich habe dir ja schon öfters geschrieben , wie super ich deine Straßenbahnen
finde und ich tu's heute wieder :D :D :D :D :D :D :D :D
Wenn ich nochmal auf die Welt komme oder hundert Jahre alt werde ,
baue ich auch Straßenbahnen :wink: :wink: :wink: :wink:

Da ich glaube , daß du wie der Bimmelkutscher in Thüringen wohnst - wie wär's
denn mit einer Fahrt nach Schkeuditz am letzten Juni Wochenende ?
Ich würde die Strabas doch allzugerne über die eine oder andere Anlage flitzen sehen :wink:

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Funkenschleuder
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 20:48
Wohnort: Erfurt

Re: Funkenschleuders Fahrzeuge

Beitrag von Funkenschleuder »

Hallo Christoph,

ja, komme auch aus Erfurt. Nach Schkeuditz kann ich dieses Jahr leider nicht kommen :( weil genau zur gleichen Zeit das Treffen der IIm Straßenbahner in Hannover Wehmingen stattfindet :D . Aber vielleicht ja nächstes Jahr. :lol: :lol:

Gruß Benjamin
Benutzeravatar
8tchÄIarZet!
Buntbahner
Beiträge: 88
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:27
Wohnort: 368km von Nordhausen entfernt ...

Re: Funkenschleuders Fahrzeuge

Beitrag von 8tchÄIarZet! »

Hallo Benjamin,

an für sich bin ich nicht sooo der StraBa-Fan, jedoch Deine Modelle die Du so gebaut hast gefallen mir allererste Sahne :respekt: :gut: . Besonders auf dem "Diorama" bzw. der Modulanlage auf dem ersten Bild kommt eine echt geniale Atmosphäre ´rüber. Wirklich Klasse :!:
Wobei orientierst Du Dich bei Deinen Nachbauten? Gibt es Zeichnungen an Hand derer Du arbeitest oder dienen lediglich Firmenprospekte als Grundlage?

Respektvoll harzliche Grüße
Karsten
Ihr aber seht und fragt: "Warum?" Aber ich träume und sage: "Warum nicht?" George Bernard Shaw
Mein Wirken in 1:32
Benutzeravatar
RhBler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1407
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 21:31
Wohnort: Basel (schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Funkenschleuders Fahrzeuge

Beitrag von RhBler »

Hi Funke

Einsame Spitze, zwar nicht mein Gebiet, aber bei
diesen Bildern überlege ich mir nochmals, ob ich wirklich
nur RhB Modelle möchte :D
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

MfG Stefan
Funkenschleuder
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 20:48
Wohnort: Erfurt

Re: Funkenschleuders Fahrzeuge

Beitrag von Funkenschleuder »

Hallo,

ja Firmenprospekte reichen da eigentlich aus, man kann aber auch das Original vermessen. Dies hat jedenfalls mein Hobbykollege Andreas ( Bimmelkutscher ) beim Combino getan.

Gruß Funke
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Re: Funkenschleuders Fahrzeuge

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Stra-Ba Freunde,

mit einfachen Zeichnungen und den wichtigsten Maßen von Rheinbahn Oldies, GT 6 und GT 8 (DÜWAG) kann ich helfen. :flower:

Dies erspart Messungen vor Ort! :lol:

Rheinbahn = Bahnnen in Düsseldorf!

Wilhelm :yau:
Antworten