Stilechter Holztransport/part 1: Disconnected Log Trucks

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Stilechter Holztransport/part 1: Disconnected Log Trucks

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Jens

super Arbeit kann ich da auch nur sagen :respekt:
und du scheinst auch eine super Kamera zu haben .
Solche Detailaufnahmen bekomme ich mit meiner alten
Fuji einfach nicht hin :cry: irgendwas ist immer unscharf .

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Re: Stilechter Holztransport/part 1: Disconnected Log Trucks

Beitrag von Bommel »

Hallo Jens,

schön gezeigt, das ist doch mal wieder was für's Auge. :lupe: :augenauf: :respekt:
Astreine Arbeit könnte man auch sagen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :twisted: , da fällt mir nichts mehr dazu ein.
Doch, eine Frage:
SP 1 hat geschrieben:Das Drehgestell ist gefedert und hat eine komplette (nicht funktionsfähige) Bremsennachbildung.
Wie hast Du die Federung realisiert? Irgendwo glaube ich Spiralfedern erkannt zu haben, aber wie die Achslager geführt werden, hab ich noch nicht kapiert. Und, aus welchem Material sind denn die Achslager und die Führung?

Wirklich goil.... :lol:

BBildmmel
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4242
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Stilechter Holztransport/part 1: Disconnected Log Trucks

Beitrag von Flachschieber »

Hallo SP 1

klasse was Du da an Arbeit abgeliefert hast.ein richtiger Augenschmauss.
Nur weiter so.Und das Zahnrad hat mich zu etwas inspiriert 8)

viele Grüße

Marco
Falko
Buntbahner
Beiträge: 81
Registriert: Mo 4. Apr 2005, 09:48
Wohnort: Oberpfalz

Re: Stilechter Holztransport/part 1: Disconnected Log Trucks

Beitrag von Falko »

Hallo SP1,

da bin ich echt platt, was Du da gebaut hast.
Ich plane momentan ein ähnliches Projekt, hab aber noch nicht alle Vorbildinfos zusammen. Deine Modelle inspirieren mich jetzt richtig, da verstärkt weiter zumachen.

Gruß
Falko
Benutzeravatar
sp1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 243
Registriert: Do 20. Mai 2004, 10:19

Re: Stilechter Holztransport/part 1: Disconnected Log Trucks

Beitrag von sp1 »

Hallo, ihr da.
Falko hat geschrieben:zusammen. Deine Modelle inspirieren mich jetzt richtig, da verstärkt weiter zumachen.
Gruß
Falko
Flachschieber hat geschrieben:Und das Zahnrad hat mich zu etwas inspiriert 8)
viele Grüße
Marco
Also das freut mich noch mehr als das Lob. :D
Heinzelmaennchen
Buntbahner
Beiträge: 50
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 13:24
Wohnort: Edingen-Neckarhausen

Re: Stilechter Holztransport/part 1: Disconnected Log Trucks

Beitrag von Heinzelmaennchen »

Hallo SP1 (vorher SP2 :oops: , dieser Windows Servicepack verfolgt mich bis hierher :twisted: ),
obwohl Waldbahnen so gar nicht mein Thema sind, bin ich absolut fasziniert...
Vor alllem auch, wie Kunststoff so bearbeiten kann, dass man's ihm gar nicht mehr ansieht. :respekt:
Eben bin ich noch durch Zufall über eine wunderschöne Seite gestolpert. Hier wird solch ein Disconnect in allen Details gezeigt.
http://www.rbadesign.net/TERRAPIN/MR_Wo ... awings.htm
Das regt wirklich zum Nachbau an.

Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Stilechter Holztransport/part 1: Disconnected Log Trucks

Beitrag von fido »

(drei Beiträge von SP1 und Waldbahner ohne Inhalt auf Wunsch gelöscht)
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten