Sachsen in IIe

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
eisenbahn-fleischer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 399
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 22:05
Wohnort: Seifhennersdorf
Kontaktdaten:

Sachsen in IIe

Beitrag von eisenbahn-fleischer »

Hallo Freunde,
ich dachte es wäre an der Zeit mal wieder über etwas sächsisches zu berichten, zumal das Thema Heberlein immer mal wieder auftaucht. Die Fotos zeigen unsere umgebaute technomodell IK sowie die Eigenbau-Messingmodelle der II K alt (Fairlie) und der V K. Alle Modelle exakt in 1:22,5 auf 32mm Gleis von Peco haben sich in mehrjährigem Einsatz gut bewährt. Befahrbarer Mindestradius ist 1000mm, das ist gerade noch erträglich.


IK und II K alt (eisenbahn-fleischer)
Bild
IIe Anlage auf dem Dachboden

sächs. IK (eisenbahn-fleischer)
Bild
Umbaumodell ex technomodell

sächs. VK (eisenbahn-fleischer)
Bild
Messingmodell
Benutzeravatar
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1274
Registriert: Di 16. Sep 2003, 15:51
Wohnort: Langen / Hessen

Re: Sachsen in IIe

Beitrag von Max 25 Kmh »

Hallo Eisenbahnfleischer,

Aaaaah! Das ist Balsam auf die Augen :supercool: der von verzerrten Proportionen gestressten Buntbahner! Echt super. Richtig schön. Und es geht doch!
:bindafür: ! Auch für Württembergische 750 mm Bahnen.

Mich als Bremsenfanatiker interessiert natürlich, ob die Heberleinbremse funktioniert? Oder welches Seil Du da verwendest?

Toll! Mehr von dem sehen will!

Vielen Dank sagt

Max 25 Kmh.
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
Antworten