1.Mai auf der Schättere

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

1.Mai auf der Schättere

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Buntbahner

heute war mal Feiertag in der Dampflokschmiede.Am Nachmittag war ich auf der Härtsfeldbahn einer 1000mm Strecke auf der Ostalb die einen Besuch sehr wert ist.
Was gibst schöneres als auf der Plattform des ersten Wagens,vor einem die Lok 12 arbeitend,von Sägmühle nach Neresheim raufzudampfen.Und dazu noch einen blauen Himmel und Sonne pur.

WN12_05l (Flachschieber)
Bild

Grüße

Marco
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: 1.Mai auf der Schättere

Beitrag von fido »

Flachschieber hat geschrieben: Was gibst schöneres als auf der Plattform des ersten Wagens,vor einem die Lok 12 arbeitend,von Sägmühle nach Neresheim raufzudampfen.Und dazu noch einen blauen Himmel und Sonne pur.
Hi Marco,
noch schöner wäre, die Lok inkl. Strecke im Vorgarten zu haben. Aber alles geht halt nicht. Ich bin dann am Sonntag auch auf dem Härtsfeld.....
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Gerhard

hier die lange ersehnten Bilder des renovierten Ballenbergwagens welcher früher im Härtsfeld unterwegs war und es seit Okt2000 wieder ist

HMB 7 #01 (Flachschieber)
Bild


HMB 7 #02 (Flachschieber)
Bild


HMB 7 #03 (Flachschieber)
Bild


HMB 7 #04 (Flachschieber)
Bild


HMB 7 #05 (Flachschieber)
Bild


HMB 7 #06 (Flachschieber)
Bild


HMB 7 #06 (Flachschieber)
Bild


HMB 7 #08 (Flachschieber)
Bild


HMB 7 #09 (Flachschieber)
Bild


HMB 7 #10 (Flachschieber)
Bild


HMB 7 #11 (Flachschieber)
Bild


HMB 7 #12 (Flachschieber)
Bild


HMB 7 #13 (Flachschieber)
Bild


HMB 7 #14 (Flachschieber)
Bild


HMB 7 #15 (Flachschieber)
Bild


HMB 7 #16 (Flachschieber)
Bild


HMB 7 #18 (Flachschieber)
Bild


HMB 7 #19 (Flachschieber)
Bild


HMB 7 #20 (Flachschieber)
Bild


Viel Spaß beim Umgestalten

Marco
Sebbel
Buntbahner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 22:36
Wohnort: Bietigheim

Beitrag von Sebbel »

Moin Marco,

Tolle Bilder, aber der Wagen ist auch sehr gut in Schuß. Die Leute auf dem Härtsfeld bewegen da in dieser Richtung schon einiges... Insgesamt eine sehr unterstützenswerte Sache, aber was wäre in der Richtung nicht unterstützenswert? Zum Beispiel auch das Öchsle ist meiner Meinung nach Förderungswürdig... Denen soll es derzeit finanziell ja mal wieder überhaupt nicht gut gehen.

Gruß
Sebastian
Eine Dampflok ist das schönste Ding dieser Welt, zumindest meistens.
Nietenzähler
Buntbahner
Beiträge: 47
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 06:02
Wohnort: mittendrin

Wiederaufbau

Beitrag von Nietenzähler »

Hallo Flachschieber,

tolle Bilder.

Zum Thema habe ich unter meinen Favoriten folgendenden Link abgespeichert:
http://home.t-online.de/home/07141481609-0001/hmb.htm
Eine sehr spannende und informative Seite über die Bahn.
Mich hat besonders das Kapitel Gleisbau über den Wiederaufbau der Srecke fasziniert.

Gruß

Nietenzähler
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Nietenzähler

das ist die offizielle Vereinsseite.Es kommen ständig die neuesten Infos rein.Gespannt bin ich auch auf den Baubeginn des zweiten Abschnittes zum Härtsfeldsee.

Grüße

Marco
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Neue Bilder von der Härtsfeldbahn

Beitrag von fido »

Hallo Buntbahner,

ich war heute auf der Härtsfeldbahn und habe viele Bilder mitgebracht.

Unter fotos/showgallery.php?cat=518 findet Ihr weitere und unter fotos/showgallery.php?cat=519 das Special zum HMB 7 mit Marcos und meinen Bildern.

Hier ein Auszug:

Der Zug mit WN 12 in Neresheim (fido)
Bild


Der Zug mit WN 12 in Neresheim (fido)
Bild


HMB 7 (fido)
Bild


Härtsfeldbahn (fido)
Bild


Härtsfeldbahn (fido)
Bild


In Neresheim (fido)
Bild


Mit der WN 12 unterwegs (fido)
Bild


T 33 (fido)
Bild


T 37 (fido)
Bild


WN 12 (fido)
Bild
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten