NGT8 Typ S

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Funkenschleuder
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 20:48
Wohnort: Erfurt

NGT8 Typ S

Beitrag von Funkenschleuder »

Hallo zusammen,

nun ist mein Frankfurter NGT8 Typ S fertig geworden.
Das Modell ist 1340mm Lang. :!: :!: :!: 8) 8) 8) :!: :!: :!:

Gruß Funke
Dateianhänge
A-Teil
A-Teil
B-Teil
B-Teil
C-Teil
C-Teil
NGT8 Typ S
NGT8 Typ S
Benutzeravatar
sp1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 243
Registriert: Do 20. Mai 2004, 10:19

Re: NGT8 Typ S

Beitrag von sp1 »

Ich bin sehr beeindruckt. Die Straba gehört mit zu den schönsten Modellen, die ich hier bisher sehen durfte. Toller Modellbau, sauberes Finish, schöne Details- einfach super.
Wie lange braucht du, um so einen Zug zu bauen?
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Re: NGT8 Typ S

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

Hallo Funkenschleuder,

super Modell hast du da gebaut :gut: :gut: :shock: :shock: !
Aus welchem Material hast du es gebaut?
Hast du vielleicht auch Bilder vom Antrieb?

Viele Grüße,

:P Vincenz :P
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: NGT8 Typ S

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Benni

toll toll toll
da kann ich nur noch Hut ab sagen .
Hoffentlich schmeißt du die jetzt nicht gleich wieder um :wink: :wink: :wink:

Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Funkenschleuder
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 20:48
Wohnort: Erfurt

Re: NGT8 Typ S

Beitrag von Funkenschleuder »

Hallo zusammen,

für so ein Modell brauche ich so 4-6 Monate. Der Wagen besteht aus 2mm Bastlerglas, mehr Tipps findest Du unter meinen anderen Beiträgen. Als Antriebe verwende ich Toytrain Loks.

Funke
Benutzeravatar
Philipp
Buntbahner
Beiträge: 44
Registriert: Mo 30. Aug 2004, 18:21
Wohnort: Karben (bei FFM)
Kontaktdaten:

Re: NGT8 Typ S

Beitrag von Philipp »

WOW! :shock:

Mein Kompliment, da hat "es" mir doch glatt die Sprache verschlagen! :flehan:

Auch wenn ich den echten S-Wagen wegen seiner "Marmorsitze" und seiner Eigenschaft als Düwag-Straßenbahn-Meuchler nicht besonders mag, das Modell ist einsame Spitze! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich fast glauben dass da eine Kleinserienfirma am Werk war... :mrgreen:

Was mich noch interessieren würde: Wie hast Du die Faltenbälge gebaut?

Edit: Hab in meinem Fundus noch ein Bild vom Original gefunden:
S 202 am Hauptbahnhof, 03.01.2004
Funkenschleuder
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 20:48
Wohnort: Erfurt

Re: NGT8 Typ S

Beitrag von Funkenschleuder »

Hallo,

also der Faltenbalg besteht aus 1mm starkem ABS-Plaste.Dieses wird im Zick Zack mit Pflaster aneinander geklebt, zwischen die einzellnen Platten kommt ein Stück Schaumstoff.Leider kann man durch den Faltenbalg nicht durchsehen, aber durch einen kleinen Trick fällt dies kaum auf.
Man nimmt sich einfach ein Stück Spiegelfolie und klebt sie ans Ende des Wagenkastens.
Klingt komisch is aber so. 8) 8) 8) 8) :shock:

Bilder folgen wenn ich mal wieder welche baue.

Gruß Funke
Zuletzt geändert von Funkenschleuder am Mo 3. Dez 2007, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Philipp
Buntbahner
Beiträge: 44
Registriert: Mo 30. Aug 2004, 18:21
Wohnort: Karben (bei FFM)
Kontaktdaten:

Re: NGT8 Typ S

Beitrag von Philipp »

Danke für die Aufklärung! Wenn Du wieder mal einen Frankfurter bauen willst kann ich gerne mit Detailfotos aushelfen! :tach:
Funkenschleuder
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 20:48
Wohnort: Erfurt

Re: NGT8 Typ S

Beitrag von Funkenschleuder »

Hallo Buntbahner,

heute war es nun soweit mein Frankfurter S-Wagen hat heut seine Probefahrt absolviert.

Gruß Funke
Dateianhänge
Probefahrt.JPG
Antworten