Extraschicht-45mm Live Steam-Zeche Theresia/Witten-4.Juni 05

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
rolfcastrop
Buntbahner
Beiträge: 65
Registriert: Di 2. Mär 2004, 20:05
Wohnort: Im tiefen Westen

Extraschicht-45mm Live Steam-Zeche Theresia/Witten-4.Juni 05

Beitrag von rolfcastrop »

Hallo BBf,
als Vorabinfo möchte ich auf eine Live Steam/45mm Veranstaltung in Witten hinweisen.Im Rahmen der www.extraschicht.de werden Dampflokomotiven am 4.Juni 2005 in der Zeit von 15.00 PM - 2.00 AM bewegt.Anmeldung ist nicht erforderlich,weitere Infos folgen zur gegebener Zeit.Die Veranstaltung findet im Feldbahnmuseum Zeche Theresia statt,die 1:1 Feldbahn fährt von dort regelmäßig zur Zeche Nachtigall.Das alles findet im Muttental in Witten/Bommern statt.
rolfcastrop
Buntbahner
Beiträge: 65
Registriert: Di 2. Mär 2004, 20:05
Wohnort: Im tiefen Westen

Re: Extraschicht-45mm Live Steam-Zeche Theresia/Witten-4.Jun

Beitrag von rolfcastrop »

Hallo BBF,
noch einmal als Erinnerung !

http://www.muttenthalbahn.org/
Benutzeravatar
Pirat-Kapitan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Sa 26. Apr 2003, 21:59
Wohnort: Rösrath (bei Köln)

Re: Extraschicht-45mm Live Steam-Zeche Theresia/Witten-4.Jun

Beitrag von Pirat-Kapitan »

Hallo Rolf !

Sollen wir nun NICHT Bescheid sagen, dass wir kommen wollen oder Nicht sagen, wenn wir nicht kommen wollen ??? Oder sollen wir nur sagen, dass wir die Nachricht gelesen haben, uns aber nicht dazu äußern, ob wir kommen ????

@ alle: auch wenn Rolf geschrieben hat, dass eine Anmeldung nicht erforderlich ist, wäre es doch wünschernswert zu wissen, wer kommt (und welchen Kanal belegt), damit man sich ggf. vorher abstimmen kann.
Ich beabsichtige mit Kanal 53 und 86 zu kommen, ggf. auch / oder 85.

Wie sieht es mit dem Wagenpark aus, wer bringt was mit / soll was mitbringen ??

Schöne Grüße
Johannes
Benutzeravatar
Pirat-Kapitan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Sa 26. Apr 2003, 21:59
Wohnort: Rösrath (bei Köln)

Re: Extraschicht-45mm Live Steam-Zeche Theresia/Witten-4.Jun

Beitrag von Pirat-Kapitan »

Einige Eindrücke vom gestrigen Echtdampfen auf der Zeche Therese:

bevor sich zwei Frank S. in Vorspann in Bewegung setzen können,

Anfahrt (Pirat-Kapitan)
Bild
sind noch zwei Synchronübungen zur Wasserübernahme
Wassern (Pirat-Kapitan)
Bild
und zum Heizen
heizen (Pirat-Kapitan)
Bild
erforderlich.

Der fahrende Zug zeigte, wie Kupplungen aussehen können

Kupplung (Pirat-Kapitan)
Bild


Schöne Grüße
johannes
Antworten