Bernina-Schriftzug für Selbstbauer

Werkzeuge, Materialien, Tipps & Tricks, Wie mache ich was?

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Bernina-Schriftzug für Selbstbauer

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hallo Leute,

da mir das Thema keine Ruhe gelassen hat, habe ich solange daran rumgebastelt, bis es nun endlich geklappert hat.

Google lieferte mir die Vorlage, aus der ich nun in mühseliger Arbeit den Schriftzug in Autocad gezeichnet habe.

Somit ist der erste große Schritt geschafft. Aus dieser Vorlage kann ich nun Schablonen (jeweils 3 Stück) erstellen.

Ich stelle euch den Schriftzug hier als DXF zur Verfügung. Wer Interesse an anderen Formaten hat, bitte melden.

WICHTIG !!!
Die Schrift ist im Moment nicht im LGB-Maßstab. Die richtige Höhe wäre in 1:22,5 ca. 10mm. Dafür stimmen die Proportionen.

Diese Anschriften können dann auch für meine Bernina-Laserwagen verwendet werden :-)

berninaschrift (Waldbahner)
Bild

Gruß vom Gerd
Dateianhänge
berninaschrift.dxf
(155.89 KiB) 50-mal heruntergeladen
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Antworten