Antrieb Selbstbau

Werkzeuge, Materialien, Tipps & Tricks, Wie mache ich was?

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
RhBler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1407
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 21:31
Wohnort: Basel (schweiz)
Kontaktdaten:

Antrieb Selbstbau

Beitrag von RhBler »

Hallo Buntbahner

Ich habe nun vor einmal an meinem De 2/2 weiter zu bauen und zwar möchte ich den Unterbau als nächstes machen. Da gehört natürlich auch der Antrieb dazu. Ich habe noch keine Erfahrung mit Antriebs-, Lokufahrgestell selbstbau.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben auf was es ankommt. Wie baut ihre eure Antreibe?? Material??
Wo habt ihr die Zahnräder und Materialien her?? Ich würde gerne eine LGB Motor verbauen.

Ich danke schon für Tipps.

MfG Stefan
Benutzeravatar
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2259
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:26
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Antrieb Selbstbau

Beitrag von HarzerRoller »

Hi,

Suchfunktion :arrow: Tatzlager

da hast du genug Lesestoff für die ganze Nacht
HarzerRoller
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Antrieb Selbstbau

Beitrag von Stoffel »

Hallo Stefan,

auch ein Blick auf das Brett Tipps&Tricks könnte sich lohnen. Da gibt es einen Thread, der sich mit Selbstbauantrieben beschäftigt. Das "Klauen" von Ideen ist dort absolut zulässig. :D Vielleicht gelingt es Dir ja sogar, auf Basis der dortigen Anregungen den genau passenden Antrieb für Deine Anwendung zu entwickeln. :licht:

Hier der angesprochene Thread:
www.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=273


Gruß vom Stoffel :scherzkeks:
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Antrieb Selbstbau

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hi,

eine weitere Idee findest du in meinem Triebwagen-Umbau-Projekt. Die Technik kann ähnlich auch für den De verwendet werden.

Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Antworten