GG SHE 104

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Re: GG SHE 104

Beitrag von Erich »

Nabend,

vielen dank des Lobes, der Wagen ist jetzt auch fertig, stelle nächste Woche mal Bilder ein.
Habe nur noch die Tröger Drehgestelle drunter, aber wo gibts die anderen :?: Selbst wenn ich die Bilder der anderen haben sollte :?:

Grüße Erich
Benutzeravatar
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 602
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 15:55
Wohnort: Mgb.
Kontaktdaten:

Re: GG SHE 104

Beitrag von Harzkamel »

Hallo Erich,
da bleibt dann nur noch der Selbstbau :shock: oder frag doch einmal bei einem Buntbahner, welcher immer gegen den "Bock prellt", ob man die Drehgestellblenden nicht fräsen kann :wink:
Mfg Matthias

-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Re: GG SHE 104

Beitrag von Erich »

Hallo Matthias,

das wäre ne Idee, den Rest könnte man von Hilpert nehmen.
Wenn Du wirklich ein Foto für mich machen könntest wäre das prima und dann würde ich den bockigen Preller mal fragen :!: :wink:

Komme gerade vom Eierpunsch trinken, hicks.......

Schönen Abend, Erich
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 991
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 09:59
Wohnort: Nun auch auf dem Abstellgleis

Re: GG SHE 104

Beitrag von Feldbahn-Alex »

Moin!

Also gegen zusetzlich "geprellte" Drehgestellblenden hätte ich nichts einzuwenden, ich würde die glatt begrauchen können... :lol:

... vielleicht wäre das ja auch was für die Weißmetall-Delegation im Forum, und der Wagenkasten was für die Gangsters... :lol: :lol: :lol:

Hatte ich nicht irgendwo das Buch von Schweers und Wall :idea: :?: und nen PC....

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 602
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 15:55
Wohnort: Mgb.
Kontaktdaten:

Re: GG SHE 104

Beitrag von Harzkamel »

Hallo Erich,
hier nun die versprochenen Aufnahmen vom Drehgestell:

Drehgestell 909-101 (Harzkamel)
Bild
Drehgestell 909-101 (Harzkamel)
Bild
Mfg Matthias

-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Re: GG SHE 104

Beitrag von Erich »

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Mühe, sehr schöne Bilder und es sind wirklich die Richtigen :!:
Also werde ich mir zum Nachbau mal etwas ausdenken :? Mal sehen was so geht :wink:
Ich hoffe weitere Bilder gibts noch vor Weihnachten....... :evil:
Da war die Sache mit der Digitalkamera, die ich noch nicht habe, aber im Februar gibts eine zum Geburtstag, hm :!: :wink:

Viele leicht verschneite Grüße, Erich
Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Re: GG SHE 104

Beitrag von Erich »

Hallo BBs,

jetzt ist er endlich fertig, bis auf die vollständige Beschriftung :!:
Die Drehgestelle von Tröger wurden Ihres Verbindungssteges beraubt, um eine Annährung an das Original zu erreichen :wink:
GG SHE 104 (Erich)
Bild

und noch eine Nahaufnahme der Dachstruktur aus Klebefolie

Dach GG SHE 104 (Erich)
Bild

D0010043_Medium_2_ (Erich)
Bild


D0010044_Medium_ (Erich)
Bild

und zum Schluß noch mal ne Stirnansicht

D0010040_Medium_ (Erich)
Bild

viele Grüße Erich
Zuletzt geändert von Erich am Do 17. Feb 2005, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: GG SHE 104

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hi,

der Wagen sieht wirklich top aus. Vorallem das Dach hat eine interessante Struktur.
Im Moment erscheint mir der Wagen aber etwas sehr braun in braun. Denke daß wird sich aber mit der passenden Beschriftung verbessern.

Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Re: GG SHE 104

Beitrag von Erich »

Hallo Gerd,

die Farbe und die Alterung hat sich leider beim Versiegeln mit Klarlack verflüchtigt :evil: und jetzt ist es Quasi ein Einheitsbrei.Also wird das bei Gelegenheit noch mal wiederholt.
An der Beschriftung bin ich noch dran und versuche gerade noch kleingedrucktes zu entziffern, und such mir dann jemanden für den Druck :roll:

Wenn Matthias nicht gewesen wäre, dann gäbs auch keine Beschriftung, aber dank seines großen Bilderlages, also an dieser Stelle noch mal vielen Dank in die WBS 70 Werkstatt von Matthias :wink:

Erich
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: GG SHE 104

Beitrag von fido »

Hallo Erich,
der Wagen ist sehr schön geworden. Besonders gut gefallen mir natürlich die Modellkupplungen. Das würde ich gerne viel öfter sehen.

Übrigens würde ich das Dach nochmals überarbeiten, da die Struktur auf dem Foto doch etwas grob erscheint. Ich empfehle eine "Dachpappe" aus 400er Schleifpapier oder "Teerpappe" aus Taschentüchern, da dies den tollen Wagen noch weiter aufwerten würde.

PS: Bei meinem Diesel-LKW habe ich das Dach auch zweimal gemacht. Das ist nichts ungewöhnliches.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten