Deutsches Modul fuer Del Oro Club Show in Kalifornien

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Deutsches Modul fuer Del Oro Club Show in Kalifornien

Beitrag von Chris »

Hallo zusammen,
Ende des Monats soll unsere Anlage in voller Groesse,ca 100 X 50 Fuss ,in Pomona aufgebaut werden.Was die Fahrstrasse betrifft,haben wir genug Module,lediglich an den Landschafts und Gebaude Modulen fehlt einiges bei so einer grossen Anlage.Die Strecken Module so wie die Landschafts/Gebaeude Module sind 2X4 Fuss.Die Landschaftsmodule werden paralell zur Strecke aufgebaut.
Heute wurde ich gefragt ob ich was beisteuern koennte,die Grundplatten werden mir gestellt.
Auf so kurze Zeit hin kam mir dann ein deutsches Strassenmodul in den Kopf.Mit Strassenbahn in der Strasse so wie die bei uns ueblichen Mietskasernen.Ich hatte einige alte Lindberg Bausaetze rumliegen die sich fuer groessere Gebaeude gut eignen,wenn sie bei sich alleine auch nicht so gut sind.
Ich hab den Kollegen gesagt das ich das Ganze in so kurzer Zeit nich komplett fertig bekomme.Macht nix wurde geantwortet,wir wollen den NEUEINSTEIGERN ,die so eine Anlage zu ersten mal sehen zeigen wie sie mit der Zeit waechst.Somit ist es ganz OK wenn es nicht ganz fertig wird,man kann den ganzen Ablauf der Erstehung ueber mehrere Shows verfolgen.
Also ich hab mir eine Strassenszene vorgestellt mit Strassenbahngeleisen,Mietshaeusern,Geschaeften etc.Das Anschlussmodul soll dann eine Anschluss an ein Werk haben,aber das ist im Moment noch Zulunftsmusik.Ich habe heute Abend meiner Frau den Esstisch abgerungen und das Ganze mal grob zusammen gestellt und eine Stellprobe gemacht.Hier nun die Bilder.


Modul_fuer_Trainshow_Jan_28_003 (Chris)
Bild


Modul_fuer_Trainshow_Jan_28_015 (Chris)
Bild


Modul_fuer_Trainshow_Jan_28_016 (Chris)
Bild

Alles wurde nur zusammengesteckt um mal ein Gefuehl fuer die Groesse und Wirkung zu bekommen.(die Haeuser werden als Relieffs gebaut um mehr Teile zu bekommen und Platz zu sparen)
Mit etwas Glueck bekomme ich die Strasse ,die Gehsteige,die Fahrleitung und die Haeser im "Rohbau" hin.Die Haeuser sollen im unteren Geschoss Geschaefte erhalten um alles etwas aufzulockern und interessanter zu gestalten.
So, nun bin ich mal richtig eingespannt was die naechsten Tage betrifft.Aber unter Druck soll man ja am besten arbeiten.
Ich werde euch vom Fortschritt berichten
Beste Gruesse
Chris :D 8) 8) 8)
Siegfried
Buntbahner
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 08:24
Wohnort: Bonn

Re: Deutsches Modul fuer Del Oro Club Show in Kalifornien

Beitrag von Siegfried »

Hallo Chris,

als kleine Anregung für Details schau mal hier (wenn auch sehr moderne Fahrzeuge):

http://www.bahnbilder.de/name/galerie/k ... et/48.html

Viele Grüße
Siegfried

P.S. Was macht der Büssing?
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Re: Deutsches Modul fuer Del Oro Club Show in Kalifornien

Beitrag von Chris »

Hallo Siegfried,
besten Dank,habe einige gute Ideen gefunden.Der Buessig ist im Moment noch auf Eis.
Beste Gruesse
Chris :D 8) 8) 8)
Antworten