10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement

Beitrag von fido »

Hallo liebe Leser des Forums,

ich darf zu den

10. Korntaler Modellbautagen mit IIm Arrangement

herzlich einladen. Sie finden am Freitag, den 07.01.05 und am Samstag, den 08.01.05 jeweils 11-18 Uhr in der Musikschule/vhs in der Johannes-Draur-Straße 6 in Korntal statt.

Wir haben in einem großen Zimmer ein Punkt-zu-Punkt Arrangement nach Härtsfelder Vorbildern aufgebaut. Diesmal haben wir Aalen Güterbahnhof mit Regelspurgleis und Rollbockgrube (Gleisplan stark vereinfacht), Aalen Personenbahnhof und Dillingen aufgebaut. Der kleinste Radius ist R5 (bis auf eine Langsamfahrstelle an einem optionalen Abzweigleis) und alle Weichen sind 10 Grad/3m oder 15 Grad/2m). Wir hoffen, dass auch noch das Bahnhofsgebäude Aalen aufgebaut werden kann.

Wir laden jeden ein, mit seinem Modellen zu kommen und Betrieb zu machen. Damit alles passt, müssen sie folgende Bedingungen erfüllen:
  1. Schmalspur 45mm
  2. Loks oder Triebwagen Digital DCC (wir fahren mit einer Zimo-Zentrale)
  3. Mittelhaken-Modellkupplungen, also KEINE LGB-Kupplungen
  4. Oder Regelspurmodelle 64mm Spur, analog oder digital
Der restliche Aufbau findet am 06.01 ab 12:00 statt. Es wäre nett, wenn uns noch jemand aus dem Raum Stuttgart helfen könnte.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement

Beitrag von fido »

Hallo alle zusammen:

Nicht vergessen: Wer im Raum Stuttgart wohnt, kommt Freitag oder Samstag zu uns. Es lohnt sich.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hi Fido,

ich werde es wohl nicht schaffen, da ich noch zu viel an meiner Feldbahn zu tun habe.

Bitte bring Bilder mit ;-)

Gruß, Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Fido

bin am Samstag da.Und betätige mich als Zimmermann und Dampflokführer.Die Badin und die WN 12 freuen sich schon auf das Württembergische Bahnflair :P

Grüße

Marco
Benutzeravatar
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2259
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:26
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement

Beitrag von HarzerRoller »

Es lohnt sich wirklich

Toll, was hier mal wieder von den Verantwortlichen in ihrer Freizeit gezaubert wurde. :respekt: :gut:

Ihr seht mich Morgen noch mal (und zwar mit einem eigenen Regler) :P :? :?:

Gruß
HarzerRoller
Solaris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 00:09
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement

Beitrag von Solaris »

Viele verrostete Dinge ;-) vom Keller bis zum Dach in Korntal
Ein paar Bilder.

Ich würde es begrüßen, wenn es:
a) mal etwas bessere Luft gebe... d.h. ein Fenster mal ab und zu aufmachen...
b) ruhig noch mehr Verkauf, auch Neuware vorhanden wäre.

Ich fand es wieder schön und werde auch weiter kommen.
... das 7 Bild wollte er wohl nicht mehr...


Grüße
Solaris
Dateianhänge
05k1.jpg
05k2.jpg
05k3.jpg
05k4.jpg
05k5.jpg
05k6.jpg
Benutzeravatar
Nick
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1132
Registriert: Di 15. Apr 2003, 16:03
Wohnort: Bonn

Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement

Beitrag von Nick »

Hallo,
ich habe auch noch ein paar Bilder der sehr schönen Veranstaltung:

Bild

Bild

Bild

:arrow: Weitere Bilder findet ihr in meiner Galerie:
fotos/showgallery.php?cat=6603&ppuser=123
Viele Grüße
Nick
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Und ich war nich dabei :frown: :grosseaugen: :heul: :buhu: :(

Gruß vom Gerd, der sich deswegen nun in den hintern tritt und das nächste mal unbedingt mitmöchte, wenn die "Buntbahn-Gang" auf Ausstellung pilgert ;-)
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Dirk
Es lohnt sich wirklich
Ja da hast Du recht.Gestern fand ich es auch sehr schön.Vor allem der Echtdampfbetrieb mit meiner WN 12 hat sehr viel Freude und erstaunte Gesichter des Publikums hervorgerufen.(99 7203 ist noch nicht isoliert)Insgesamt bin ich 3 große Umläufe mit ihr gefahren.Rangieren war auch viel angesagt.Und ich will keinen mehr sagen hören mit Echtdampfloks könne nur im Kreis rumfahren wie man das öfter auf Ausstellungen hört.Höhepunkt war dann kurz vor Betriebsschluss der Rollbockzug mit 6 aufgeschemelten Normalspurwagen und dem Pufferwagen von Dilingen nach Aalen.Da haben die Zylinder auch mal richtige Betriebstemperatur bekommen :D


Grüßle

Marco
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement

Beitrag von fido »

Hallo Nick,

vielen Dank für Deine Bilder. Eines der schönsten vom Schrottplatz möchte ich hier nochmals zeigen:

Bild

Auch vielen Dank an Marco, der mit seiner Livesteam-WN12 am Samstag richtig Betrieb machte und gar nicht mehr aufhören konnte zu rangieren. Die WN12 zusammen mit dem Pufferwagen und den Regelspurwagen auf Rollböcken war Härtsfeld pur.

Schließlich vielen Dank an Harzerroller für das Mitbringen der Regelspurwagen und der Rollböcke sowie an Max, der uns am Freitag mit seinem Modellen unterstützte.

Ohne die Gleise von Martin Garf und den unermüdlichen Einsatz von Bernd Natterer wäre die Anlage nicht möglich gewesen. Außerdem dabei waren Henry von der IG Spur II mit vielen Regelspurmodellen und seiner 42, mit der an beiden Tagen Betrieb machte. Herzlichen Dank!
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten