RAILMAIL

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

RAILMAIL

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

Als eines Tages der Vulkan auf unserer Vulkanbahn sehr heftig wütete, wurden alle Straßen wegen der Erruptionen zerstört.
Und schon meldete sich das erste Problem zu Wort: Die Anwohner beschwerten sich, dass sie nicht mehr ihre Morgenpost bekamen, da ja die Post ohne Straßen nicht fahren kann.
Als der 2.Bahndirektor davon hörte, ging er sofort mit seinen besten Männern in den Lokschuppen und grübelten, wie man dieses Problem lösen könnte...
Es dauerte nicht lange, da endeckten die Männer in der Ecke 3mm Hochleistungs :wink: Pappe. Die Idee von einem neuem gefährt war da, doch mussten sie noch einen Antrieb dafür finden. Der Blick viel auf eine verrostete Stainz. Während sich ein Mann daran machte, diese Stainz auseinander zu legen ließ der 2. Bahndirektor ein Paket voll Alu-Winkel kommen.
Da es zu viel Geld kosten würde für die Post jeden Morgen die Lok anzuheizen entschieden sich die Männer für einen 9,6 Volt Akku mit 2000mAh als Stromquelle für den Stainzmotorblock.
"Und wie soll des Teil dann gesteuert werden,Chef?", fragte der Elektriker.
"Ich schlage vor, wir nehmen einen Umpolschalter von Conrad!VOR-HALT-ZURÜCK!", antwortete der Bahndirektor.
Nach ungefähr 5,3563 Stunden sah man das Ergebnis


Railmail (Szigligeti Kerti Vasutak)
Bild


Die Ladekiste (Szigligeti Kerti Vasutak)
Bild
Hier konnten nun die Pakete,Briefe und Zeitungen verstaut werden und sicher zum Ziel gefahren werden!

Jetzt musste nur noch ein Name gefunden werden...
Der 2. Bahndirektor kam mit Verhandlungen mit dem Leiter der
Lokomotiverke Vincenz Amann auf den Namen Railmail.
Da es ja Airmail schon gab :lol: !

Beschilderung (Szigligeti Kerti Vasutak)
Bild

Die ersten Testfahrten auf der Playmobil-Teststrecke waren erfolgreich und die RAILMAIL-Lok konnte feierlich dem mittlerweile zum Lokführer ausgebildeten Postboten übergeben werden:

Lokführer freut sich... (Szigligeti Kerti Vasutak)
Bild

Viele Grüße,

:P Vincenz :P
Antworten