Erstlingswerk

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Rainer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:04
Wohnort: Raum Stuttgart

Erstlingswerk

Beitrag von Rainer »

Hallo Buntbahner,

angeregt durch die zahlreichen und herrlichen Selbstbauten in diesem Forum habe ich mich auch einmal an einen Laserbausatz gewagt.

Als mein Erstlingswerk entsteht der Muskauer Mannschaftswagen, den ich euch hier kurz vorstellen möchte.


Muskau Rohbau (Rainer)
Bild
Die Rohbauarbeiten werden durchgeführt


Muskau_Lackierung (Rainer)
Bild
Die Lackierung läuft
Den Wagenkasten habe ich mit Osmo-Color Landhausfarbe lackiert (hatte ich vom Fensterstreichen noch über). Die restliche Lackierung erfolgte mit Revell-Farben.



Muskau_fastfertig_01 (Rainer)
Bild
Die erste Probefahrt.Hier auf Regner-Unterwagen

Jetzt fehlt noch etwas Detailierung.
Hilfreich sind da für mich die Bilder des 1:13-Laserwagens.

An die Fachleute und Kenner des Originals hätte ich da noch eine Frage:
Welche Inneneinrichtung hat denn der Wagen?
Längssitzbank? Ofen?

Als nächstes steht der Havariewagen und der HF-Personenwagen auf dem Programm. Detailierungsteile wurden schon bei RS und Heyn bestellt.
Was mir jetzt noch fehlt sind 45mm-Unterwagen, da ich in erster Linie Anhängsel für das LGBchen oder die Nicki&Frank S. haben möchte.
Was mir bei den Wagen jedoch besonders gefällt, ist dass sie schnell auf 30mm für die Regner-Feldbahn umrüstbar sind und größenmäßig auch dazu passen.

Und nun bitte ich um Lob, Kritik, Anregungen, ....

Es grüßt
Rainer
Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3668
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: Erstlingswerk

Beitrag von baumschulbahner »

Hallo Rainer,
sehr schön!

mit die "inneneinrichtung" hat beides 8) :


Bild
stand mai 2004
(baumschulbahner)

Bild
stand mai 2004
(baumschulbahner)


Viele Grüsse Urias

Ps: warum willst du denn den WEM-Mannschaftswagen an die Nicki + Frank S hängen?
Zuletzt geändert von baumschulbahner am Di 4. Jan 2005, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 430
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 12:22
Wohnort: Eningen unter Achalm

Re: Erstlingswerk

Beitrag von Michael Saettler »

Hallo Rainer,

als Unterwagen für 45 mm kannst Du entweder die von Karsten Werninghaus einsetzen oder aber die wohl im Laufe des Sommers erscheinenden Unterwagen von Rainer Schaefer, Schkeuditz.
Ganz arachisch aber auch die neuen Holzunterwagen der Laser Gang! Mehr davon in der Laser Gazette Nr. 1, demnächst am Kiosk!

Gruß

Michael
Harald Brosch
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Winsen Luhe
Kontaktdaten:

Re: Erstlingswerk

Beitrag von Harald Brosch »

Moin, moin.

:zustimm:

Freu mich immer, wenn ich die Holzpäckchen dann als fertige Wagen wiedersehe.

Gefällt mir :-)

Tschüß

Harald Brosch
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 991
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 09:59
Wohnort: Nun auch auf dem Abstellgleis

Re: Erstlingswerk

Beitrag von Feldbahn-Alex »

Moinsens...
Michael Saettler hat geschrieben:, Schkeuditz.
Ganz arachisch aber auch die neuen Holzunterwagen der Laser Gang! Mehr davon in der Laser Gazette Nr. 1, demnächst am Kiosk!

Gruß

Michael
Och, im E-Mailpostkorb würde mir reichen :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Alexander
Rainer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:04
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Erstlingswerk

Beitrag von Rainer »

Besten Dank für die Bilder an Urias. Da will ich mal sehen, was ich einbaue.
Das mit der Nicki&Frank S. war ein Gedankenfehler. Für die plane ich die Laser-Rügen-Serie ein.

Zu den Holzunterwagen der Lasergang: Auf die warte ich schon. Achslager sind bei RS schon mal bestellt.

Gruß
Rainer
Antworten