Winterabende 2004

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Klaus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1912
Registriert: Fr 5. Dez 2003, 14:46
Wohnort: Treuenbrietzen
Kontaktdaten:

Winterabende 2004

Beitrag von Klaus »

Hallo, Buntbahnbastler, ich habe die Abende der letzten Wochen genutzt, um einen Fahrstuhl zu bauen, damit die Touristen zum Berggasthof gelangen. Alles Messing gelötet. Kassenhäuschen aus Wellalu. Fahrstuhldach aus Bronzeblech.
Das Gestell für Zugschluss und Hemmschuhe ist ebenfalls aus Messing gelötet und das Dach aus Wellalu. Zugschlussscheiben aus Messingblech.
Bei der Tankstelle ist der Kessel von einem Spielzeugauto. Die Zapfsäule habe ich aus Fimo Soft geformt, gebrannt und gespritzt. Kesselgestell und Dachgerüst aus Messing gelötet.
Tankstelle und hemmschuhgestell gibt es auch bei Pola, bei mir aber billiger und mit mehr Freude am Ergebnis.
Nette Gtrüße
Klaus

Bild
Bild
Bild
[/url]
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Winterabende 2004

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Saubere Arbeit ;-)
Solche Details wie den Hemschuhständer oder auch so banale Geschichten wie Dieseltankstellen werden auf vielen Anlagen gerne vergessen...

Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Antworten