Gründerwelle bei Gartenbahnforen

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Gründerwelle bei Gartenbahnforen

Beitrag von Otter1 »

Da ein Teil dieses Threads unter einem hirnrissigen Titel auf das Abstellgleis verschoben worden ist und auch noch zum Anlass genommen wurde, eine Teilnehmer öffentlich als Pappnasen zu verunglimpfen, ziehe ich die Meldungen zurück.

Otter 1
Zuletzt geändert von Otter1 am Do 25. Nov 2004, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Gründerwelle bei Gartenbahnforen

Beitrag von Otter1 »

....
Zuletzt geändert von Otter1 am Do 25. Nov 2004, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Re: Gründerwelle bei Gartenbahnforen

Beitrag von Erich »

Tach Otter,

habe mal eben Deinen Link verfolgt und mich mal angemeldet, nö meins is das nich. Trotzdem allen Spassbahnern gutes Gelingen :!:

Erich
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Gründerwelle bei Gartenbahnforen

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Erich,
nö meins is das nich

Na ja, mit den Forumsgründungen ist es doch nicht so schlecht, wenn jeder sich entsprechend seiner Vorstellungen in ein Forum einbringen kann. Dabei kann ich mich, wie Du auch, nicht für dieses Forum erwärmen.
Aber es gibt auch Gartenbahner, die tragen sich in jedem Forum ein.
Und nicht besonders anständig finde ich es , wenn man sich in einem Forum einträgt, dort Beiträge abläßt und sich dann in einem anderen Forum beschwert, wie schlimm doch das erstere Forum ist. Das nenne ich Scheinheiligkeit. Das brauchen aber scheinbar einige Modellbahnfreunde.
Jedenfalls gibt es jetzt ein Forum für den Spaß an der Gartenbahn www.spassbahn.de , ein Forum für den Streß beim Selbstbau an der Gartenbahn www.buntbahn.de (komisch, dass ich dabei immer noch keinen Streß habe) und ein gemischtes Forum der Gartenbahn in Sachen Betrieb/Firmen/Vertrieb/Modellzusendung/Patentrecht Übersee-Europa/Gerichtskommentare usw. www.gartenbahn-forum.de Also für jeden etwas zum glücklich werden. :D :D
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Gast

Re: Gründerwelle bei Gartenbahnforen

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich hatte zwar den festen Vorsatz, mich hier nicht mehr einzuloggen, aber manchmal werde auch ich meinen Vorsätzen untreu. Grund ist dieser Beitrag (von dem mir gestern berichtet wurde):
Otter1 hat geschrieben:Tach,

es ist geschafft. Ein weiteres Forum ist offiziell auf Sendung.

www.spassbahn.de

Es waren schon mal mehr Teilnehmer eingetragen. Aber bei der Legalisierung sind wohl ein paar Leute durchs Raster gefallen.

Den Namen für das Forum habe ich vorgeschlagen. Er wurde mit überwältigender Mehrheit per Wahl angenommen, obwohl ich dort noch nicht mal eingetragen bin. Vermutlich bekomme ich dafür die Ehrenmitgliedschaft am Goldenen Band.

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg

Otter 1
Lieber Otter, danke für Deinen Namensvorschlag, und danke für die guten Wünsche. Du hast noch mehr Verdienste um das Spaßbahn-Forum als Du denkst: Du bist nämlich der Grund, weshalb ich das Spaßbahn-Forum überhaupt eingerichtet habe.

Aber ich darf Dich beruhigen: Du läufst nicht Gefahr, eine Ehrenmitgliedschaft zu bekommen. Geschweige denn am goldenen Band. Das Geld habe ich nicht. Auch für andere Gartenbahner ist die Mitgliedschaft im SBF keine Pflicht. Wäre ja schlimm.

Nein, das SBF soll wirklich denen vorbehalten sein, die einfach nur Spaß am "Gartenbahnern" haben wollen. Auf jedem Niveau. Ohne oder mit Airbrush, Drehbank und spitze Feder.

So, und nun seid ihr mich wieder los. Hoffentlich für immer.
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Gründerwelle bei Gartenbahnforen

Beitrag von fido »

Bernd hat geschrieben:So, und nun seid ihr mich wieder los. Hoffentlich für immer.
Hallo Bernd,
auf Deinen Wunsch lösche ich natürlich Deinen Account.

Ihr könnten dann in euren Spaßbahn-Forum weiter über unser buntbahn-Forum lästern und an eurem Niveau feilen ;)
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: Gründerwelle bei Gartenbahnforen

Beitrag von Prellbock »

Lieber Bernd,

eigentlich bin ich der Auffassung, Nietenzähler und Schachtelbahner, Küchentischbastler und Maschinenbetreiber, Leute mit Malerbürste und Airbrush gleich geschätzt und im Forum geachtet zu haben.
Aber vielleicht solltest Du doch einmal darüber nachdenken, ob man im Alter, wenn bestimmte motorische Bewegungen nicht mehr unseren Wünschen entsprechen, nicht der Einsatz moderner alternativer Techniken genutzt werden darf, ohne gleich als überzogen und mehr dargestellt zu werden.

Ich arbeite gern mit alternativen Techniken, Papier und Skalpell sind mir ebenso keine Fremdworte wie Laubsäge und Feile.
Aber damit hätte ich kaum reproduzierbare Urmodelle für die Weißmetall-Connection und damit für die mittlerweile zahlreichen Interessenten nicht nur aus diesem Forum schaffen können.

Ich hoffe, ich bin emotionslos genug geblieben um Dir zu sagen: Dein Forum sagt mir mit solchen Prämissen nicht zu. Du brauchst also meinen Account dort nicht zu löschen, denn ich werde erst gar keinen beantragen.
Da können die doch auf meinen Usereintrag gut verzichten, oder?
Ich glaube, fido hat Dir darauf schon eine Antwort gegeben.

Und da Du hier nicht mehr in Erscheinung treten willst hoffe ich trotzdem, daß Dir meine Zeilen in irgend einer Form zum Nachdenken überbracht werden.

mit Gartenbahnergrüßen,
denn ich bin nicht nachtragend

Prellbock
Antworten