Gn15 kleiner Diesel

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Gn15 kleiner Diesel

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

:lol: Hallo Gn15 Gemeinde :lol:
Mein kleiner Diesel ist als technische Besonderheit mit einer eigenständigen Akku Stromversorgung ausgestattet und damit nicht auf Schienenstromversorgung angewiesen.
Über den langen Schalthebel zwischen den Beinen des Lokführers kann manuell vorwärts,stop,zurück geschaltet werden.
Steht der Hebel auf Stop, läuft die Lok konventionnell über Schienenstrom.
So können bei einem Einsatz z.B. im Freien alle Kontaktprobleme umgangen werden.
:juggle: :juggle: :juggle: :juggle: :juggle: :juggle: :juggle:
Christian

Gn15 Diesel 1 (Szigligeti Kerti Vasutak)
Bild


Gn15 Diesel 2 (Szigligeti Kerti Vasutak)
Bild


Gn15 Diesel 3 (Szigligeti Kerti Vasutak)
Bild
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Gn15 kleiner Diesel

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Christian

das finde ich ja toll , daß du jetzt auch zu der Kleinfamilie der
Gn15 :irre:n gehörst .
Dein Dieselchen ist schwer verrostet , ob das noch fährt :?:
Natürlich warte ich jetzt aus die erste Echtdampf Lok in Gn15 von dir :D
http://www.gn15.info/index.php?id=54
Soll ja angeblich funktionieren .

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Re: Gn15 kleiner Diesel

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

:lol: Hallo Regalbahner :lol:
fast so was in life steam gibt es schon.
Hier in Lauf bei Nürnberg finden gerade die 11. Dampfmodelltage im Industriemuseum statt.
Dort führte mein "Dampfkollege" Günter Czerny von den Dampffreunden Nürnberg seine Silber-Tablett-Lokomotive vor.
Die ist zwar etwas größer als Gn15, braucht aber dafür keine Gleise und fährt munter auf dem Tablett im Kreis.
PS die Dampfmodelltage finden noch am kommenden Wochenende statt und sind immer eine Reise wert!!
Christian
:musik:
Tablett life steam Lokomotive (Szigligeti Kerti Vasutak)
Bild
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Gn15 kleiner Diesel

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hi,

die Lok ist schon ganz gut geworden. Trotzdem gibts eine Sach, die du vielleicht nochmal überarbeiten solltest.

Die Achslager am Rahmen sind in einem größeren Abstand als die Räder dahinter. Zumindest sieht es auf den Bildern so aus. Du bist doch sicher auch meiner Meinung, daß das eher unnatürlich aussieht. vielleicht kannst du da ja noch was feilen/sägen/kleben.

Gruß vom Gerd, der sich nun gezwungen sieht auch mal ne Gn15 Lok zu bauen Zwar kein Livesteam, aber ich habe noch ein verkürztes Fahrwerk einer Mogul im Keller rumliegen...

Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Re: Gn15 kleiner Diesel

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

Stimmt, gut erkannt. Da muß ich noch was machen.
Habe aber gerade keine Zieit weil ich bei den 11. Dampfmodelltagen in Lauf schwer eingespannt bin. Schau mal unter "Veranstaltungen"
Gruß
Christian :lol:
Antworten