Blattfedern und Bremsen

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
Ralph
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 286
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:55
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Blattfedern und Bremsen

Beitrag von Ralph »

Hallo

Anbei mal ein Foto von den neuen Blattgefederten Achslagern für 2 Achser mit Bremsbacken und Gestänge.

Gruß Ralph
Dateianhänge
2achslager2.jpg
Hauptsache mit Dampf im Maßstab 1 zu 22,5 und 1 zu 13
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schrauber »

Hallo Ralph,

schöne Optik :top: , sieht spitze aus :gut: , ab wann könnte man bestellen? :gruebel:
was kostet eines? :nixweiss:
Schönen Feiertag noch,
Gruß Tomas
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Benutzeravatar
Ralph
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 286
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:55
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Blattfedern und Bremsen

Beitrag von Ralph »

Hallo Schrauber und Selbstbauer

Der Komplette Satz mit Blattfedern, Schrauben, Bremsbacken und Gestänge kostet als Bausatz ohne Achsen 33.60 Euro und ist ab der 19KW ebenso wie die neuen Blattgefederten Drehgestelle lieferbar.

Gruß Ralph

RAW Nörvenich
Hauptsache mit Dampf im Maßstab 1 zu 22,5 und 1 zu 13
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Achslager und Drehgestelle aus dem RAW "Nörgelnich"

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo Ralph,

die neuen Achslager sehen wirklich gut aus, obwohl ich meine, dass ein Flacheisen (Du verwendest ein Rundeisen) als unteren Abschluß dem Achslager
besser "zu Gesicht" stünde.

Die "alten" Drehgestelle mit "nur" einem Federpaket sind doch wohl hoffentlich weiterhin im Lieferbestand, sie gefallen mir persönlich nämlich bedeutend besser als die "neuen" mit runden Achslagern und 2 Federpaketen.

Gruß :tach: :tach:

Karl-Heinz
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Antworten