Modelleisenbahntage SW Wuppertal

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Modelleisenbahntage SW Wuppertal

Beitrag von Otter1 »

Tach,

bei den Stadtwerken W´tal finden an diesem Wochenende wieder die jährlichen Modelleisenbahntage statt.

http://www.wsw-online.de/common/modelle ... ntage_2003

Das Programm gibt leider nicht viel her. Weiß jemand, ob Udo Pfannkuch mit einer Feldbahnanlage ausstellt? Ob ausser der Kinderbahn Livesteam stattfindet?

Wie ich gerade erfahren habe, ist das erste Modell von Krafthöfers RHB Einheitswagen II ausgestellt. Darauf haben RhB Fans ja schon lange gewartet.

Grüße

Otter 1
Benutzeravatar
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2259
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:26
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Modelleisenbahntage SW Wuppertal

Beitrag von HarzerRoller »

Hallo Otter,
Weiß jemand, ob Udo Pfannkuch mit einer Feldbahnanlage ausstellt?
Udo hat seine Felbahnanlage verkauft. Er baut derzeit an einer IIm-Anlage. Mal wieder totaler Eigenbau. Man kann sich überraschen lassen. :P :P :P

Gruß aus dem Sägewerk
HarzerRoller
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Re: Modelleisenbahntage SW Wuppertal

Beitrag von Axel »

Hallo Otter und andere:

Gehst Du/Ihr dahin? Ich wuerde mich ueber Aufnahmen besonders des RhB Fuhrparks und der Anlage freuen. Habe gehoert dass die vieles Selbstgebautes haben. 8) 8) 8)
Gruss
Axel
Bild
Benutzeravatar
RhBDirk
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 296
Registriert: Do 27. Mär 2003, 13:12
Wohnort: Köln

Re: Modelleisenbahntage SW Wuppertal

Beitrag von RhBDirk »

Hallo Axel und andere Interessierte,

von der WSW RhB Anlage kann ich Dir gerne ein paar Bilder und Videos schicken, die ich in den letzten Jahren auf diversen Veranstaltungen gemacht habe.

Aktuellste Bilder der Anlage sind von letzter Woche von der Modellbahn Köln.

Aber ausser den LEGO Fahrzeugen (Ge 6/6 II, Triebwagen und MOB Zug) und einer Ge 4/4 II mit eckigen Scheinwerfern (Umbau - gabs schon lange vor der blauen LGB Lok) hab ich da nix selbstgebautes beim Rollmaterial gesehen.
rolfcastrop
Buntbahner
Beiträge: 65
Registriert: Di 2. Mär 2004, 20:05
Wohnort: Im tiefen Westen

Re: Modelleisenbahntage SW Wuppertal

Beitrag von rolfcastrop »

Hallo Bahnfreunde,
komme gerade aus Wuppertal.Außer der Kindereisenbahn mit Live Steam
auf 7 1/4" waren keine weitere Echtdampfer da.Bei der Clubanlage des WSW ist in diesem Jahr der Wilde Westen angesagt.Der schon angesprochene RHB-Wagen wurde gesichtet und einige Buntbahner.Für eine 45mm Strecke mit Echtdampf ist in dem geschlossenen Parkhaus noch viel Platz.Habe heute keine Bilder gemacht aber am Sonntag fahre ich evtl. nochmal vorbei.Der Besuch in Wuppertal ist sehr zu empfehlen.
Zuletzt geändert von rolfcastrop am Mo 15. Nov 2004, 16:14, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Pirat-Kapitan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Sa 26. Apr 2003, 21:59
Wohnort: Rösrath (bei Köln)

Re: Modelleisenbahntage SW Wuppertal

Beitrag von Pirat-Kapitan »

Hallo Harzer Roller !

Udo ist mit seinem Betriebswerk in IIm in Wuppertal präsent. Bilder sind in meiner Galerie unter WSW-Udo eingestellt.


Schöne Grüße
Johannes
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Re: Modelleisenbahntage SW Wuppertal

Beitrag von Axel »

Dirk:

Schicke mir doch mal Bilder und Video via Email. Vielen Dank im vorraus.
Gruss
Axel
Bild
rolfcastrop
Buntbahner
Beiträge: 65
Registriert: Di 2. Mär 2004, 20:05
Wohnort: Im tiefen Westen

Re: Modelleisenbahntage SW Wuppertal

Beitrag von rolfcastrop »

Zuletzt geändert von rolfcastrop am Mi 30. Mär 2005, 22:18, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Alex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 364
Registriert: So 20. Jul 2003, 18:11
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Modelleisenbahntage SW Wuppertal

Beitrag von Alex »

Hallo rolfcastrop,
Du wunderbare Bilder geschossen! Besonders die Aufnahmen der verschiedenen Straßenbahnwagen geafallen mir gut. Hast zufällig auch noch Aufnahmen des rhätischen Rollmaterials des WSW gemacht?

Alex
Benutzeravatar
Pirat-Kapitan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Sa 26. Apr 2003, 21:59
Wohnort: Rösrath (bei Köln)

Re: Modelleisenbahntage SW Wuppertal

Beitrag von Pirat-Kapitan »

Hallo Alex !
Der WSW hatte in Wuppertal seine Anlage mit US-Rollmaterial gefahren. das RhB-Rollmaterial war auf der Kölner Messe Anfang November zu sehen.

Schöne Grüße
johannes
Antworten