Sonderfahrten und Veranstaltung der IG HSB

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 602
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 15:55
Wohnort: Mgb.
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrten und Veranstaltung der IG HSB

Beitrag von Harzkamel »

Hallo, Freunde der Harzer Schmalspurbahnen,
Bitte bei den heutigen und morgigen Sonderfahrten im Selketal nicht den Packwagen stürmen !!!! Dort befindet sich auch das Dienstabteil des Zuges mit der Kommandozentrale mit Zugführer, Obl, Reiseleiter und Dolmetscher für die englischen Fahrgäste. Und da es sich beim 905-153 (T) um ein zweiachsiges Fahrzeug handelt, ist dort auch nicht viel Platz. Also Bitte um Verständnis :idea:
Mfg Matthias

-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 991
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 09:59
Wohnort: Nun auch auf dem Abstellgleis

Re: Sonderfahrten und Veranstaltung der IG HSB

Beitrag von Feldbahn-Alex »

Moin!

Von mir als leider daheim gebliebeben :oops: mal die Frage: Wie wars :?: :?:

:roll:...und gibts schon Bilder für die interessierten BBF´ler :wink:

Erwartungsvoll
Feldbahn-Alex
Mallet
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 550
Registriert: Mo 29. Sep 2003, 15:19

Re: Sonderfahrten und Veranstaltung der IG HSB

Beitrag von Mallet »

Hallo Alex,

das Wochenende war großartig. Als Anhänger der "chemischen" Fotografie gibt es Bilder von mir erst Ende der Woche.

Bis dahin leihe ich mir einige von Henning Gothe:

Bild

Bild

Bild

Weitere Bilder von ihm findet Ihr hier.

MfG, Mallet
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Sonderfahrten und Veranstaltung der IG HSB

Beitrag von Schrauber »

Hallo Alex,

na klar, habe hier mal einige, der Eine oder Andere kann sicher noch mehr zeigen... :wink:

Doppeltraktion (Schrauber)
Bild


Doppeltraktion (Schrauber)
Bild
Pfiffi und Fiffi bei der Ausfahrt aus der Wendeschleife in Stiege

Doppeltraktion (Schrauber)
Bild
Doppelausfahrt aus Stiege

Maßnahme (Schrauber)
Bild
Maße wurden auch (mit)genommen

Wie man sehen kann, war das Wetter nicht schlecht, mir persönlich sogar etwas zu warm :wink:

Gruß Schrauber :teddy:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Re: Sonderfahrten und Veranstaltung der IG HSB

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Buntbahner,
wer denn noch ein paar Bilder anschauen möchte findet die im Fotoalbum.

Gleich geht\'s los (squirrel4711)
Bild
Gernrode am 23. Oktober 2004 gegen 08:30 . 5902 zieht ihren Zug zum Bahnsteig in Gernrode. Der Güterzug ist bereits unterwegs und die fröhliche Wandergruppe ist bereits vor einer Stunde mit dem Dampfplanzug gestartet. Wind aus Südwest mit Stärke 3 in Boen etwas mehr. Harzfoenwetter -- heiß der dort eigentlich Foen ?

Und wer mit diesem Bild beginnt und dann im Album nach Aktualität sortiert bekommt sie sogar in der richtigen, zeitlichen Reihenfolge präsentiert.
Ein Service der Rückwärtskompatiblen

Viel Spaß wünscht
Rainer

Von viereka gewünscht und sofort realisiert :
Für die Faulen unter den Säcken auch noch der Link :
fotos/showphoto.php?photo=11837&size=bi ... thecat=996
Merke : Was tut man nicht alles für die sehr gute Benotung durch pädagogisches Fachpersonal.
Zuletzt geändert von squirrel4711 am Di 26. Okt 2004, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Benutzeravatar
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2259
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:26
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrten und Veranstaltung der IG HSB

Beitrag von HarzerRoller »

Hallo Daheimgebliebene, Teilnehmer, Veranstalter und Mitwirkende,
das Wochenende war großartig
Olaf war wohl von den Eindrücken und den Strapazen etwas mitgenommen, sonnst hätte er mega fantastisch :P geschrieben. Jedenfalls würde ich es so bezeichnen.

Morgenstimmung (HarzerRoller)
Bild

Mein Dank für die schönen Tage im Selketal geht an:
die Veranstalter und freiwilligen Helfer
Lokführer und Heizer für die Rauch- und Dampffahnen
die Buntbahnergruppe nebst Anhang
Winfried für den süßen Nürnberger B-Kuppler :P
Matthias für die gelungene Überraschung :P :wink: :shock:
Squirrel für den Rauch :wink: :P

Gruß vom Piepmatz
HarzerRoller
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: Sonderfahrten und Veranstaltung der IG HSB

Beitrag von Prellbock »

Hallo Daheimgebliebene,

im Selketal wurde von den Buntbahnern auch fleißig gearbeitet.

In Vorbereitung auf die Nietenzählaktion an der Köf hat ein bekannter Buntbahner versuchsweise Zählübungen gemacht.

Bild

Bei 4-7-11 war immer Schluß.

Pufferküsser muß es auch gegeben haben. Aber die waren eher lichtscheu.

Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Sonderfahrten und Veranstaltung der IG HSB

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Rußfanatiker,
während man anderso sich über Zensur(en) streitet, werde ich mir erlauben, hier mal eine sehr gute Note für die schönen Fotos zu verteilen. Zurück vom Löten eines Bühnengeländers waren das jetzt richtige Hingucker und dienten der Entspannung. Das Eichhörnchen bekommt allerdings keine "1" von mir. Erstens scheint er "Zählprobleme" zu haben und zweitens hätte er für Ungeduldige gleich mal einen Link mit in seinen Beitrag setzen können. Aber ich denke, einige Nüsse werden ihn über die "2" hinwegtrösten, zumal es ja eine 2+ ist :D :D
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Mallet
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 550
Registriert: Mo 29. Sep 2003, 15:19

Re: Sonderfahrten und Veranstaltung der IG HSB

Beitrag von Mallet »

HarzerRoller hat geschrieben:Olaf war wohl von den Eindrücken und den Strapazen etwas mitgenommen, sonnst hätte er mega fantastisch :P geschrieben.
Hi Roller,

na "großartig" ist doch schon so etwas wie mega fantastisch. Als Dauergast im Harz (naja, inzwischen durch die weite Entfernung etwas seltener) sind für mich solche Veranstaltungen nicht ganz so besonders, da sie sich auch mehr oder weniger wiederholen. Dieses Wochenende war aufgrund einmaliger Lichtverhältnisse, eines gut durchdachten Fahrplans und damit verbundener hoher Zugdichte, relativ authentischen Zügen, einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis und nicht zuletzt dem wunderbaren und wirklich großartigen Filmabend mit Ton Pruissen einzigartig.

Bild
(Henning Gothe)

Mein spezieller Dank geht daher an Ton Pruissen, der IG HSB mit den Organisatoren Volker Baake und Holger Prochnau und allen Personalen und sonstigen Beteiligten, die solche Tage ermöglichen.

Allen Buntbahnern, denen die Filme von Ton Pruissen ebenso gefallen wie mir, sei an dieser Stelle die aus inzwischen fünf Teilen bestehende DVD-Kollektion zum Thema Deutsche Reichsbahn empfohlen.

Bild
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: Sonderfahrten und Veranstaltung der IG HSB

Beitrag von Prellbock »

Ich kann mich Olaf mit seinem Dank an alle Organisatoren und Beteiligten nur anschließen.
Abschiedsstimmung
Bild

Vergessen dürfen wir aber auch nicht den Wettermacher, der die zwei Tage (fast) immer auf unserer Seite war. :lol: :lol: :lol:

Die Eindrücke müssen nun erst einmal verarbeitet werden und einiges wird sich sicherlich in Modellen niederschlagen. :wink: :wink: :wink: :stumm:

Winfried
Antworten