Fahrzeuge der Euskichener Kreisbahn

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Vierachser

Beitrag von Otter1 »

Tach Chris,

die Wagen im Hintergrund sind aus LGB-Toytrain-Modellen entstanden


Toytrain, verlängert (Otter1)
Bild
Wagerkasten zersägen,entsprechende Teile aus Evergreen Polistyrol Strukturplatten einpassen, T Träger aus Holz & Pappe, LGB oder sonstige Drehgestelle. Das Original Chassis bleibt übrig.

Diese Umbauten wurden vor einigen Jahren in der Zeitschrift GARTENBAHN (www.gartenbahn.de) beschrieben. Wahrscheinlich würde ich heute eher europäischere Drehgestelle verwenden. Diese Wagen hatten oft nur an einem Drehgestell Bremsen, die von dem mitreisenden Bremser auf Signale von der Lok hin per Hand betätigt wurden.

Einen kreativen Tag

wünscht

Otter 1
Antworten