Messe Leipzig

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Messe Leipzig

Beitrag von Erich »

Hallo BBs,

war heute in Leipzig zur Messe :!:
Also als Neuigkeiten gibt es folgendes zu berichten:
Der Filzhuttragende Feldbahn-Mann hat ab sofort Ozark im Programm,habe mich gleich eingedeckt.
Das Gartenbahn- Team bzw. S. Strub war fleißig am Weichen basteln,
an den bekannten Digitalherstellerständen war es so voll, das schon gar kein Mitarbeiter mehr lust zum beraten hatte :evil:
Das HSB Original war der einzige Lichtblick am Lebkuchenstand.
Wer zu nahe an der Vorführanlage stand, mußte aufpassen beim Ausschwenken
der "neuen" Harzbahnlok in der rechts-links-rechts R1 Weichenkombination,
die LG... Hakenkupplung nicht in den Weichteilbereich zu bekommen. :bindagegen:
Also wirklich ich bin ja wirklich nicht kleinlich aber normal ist das nicht oder :stupid:
Ach so, in Halle 3 hatte jeder 2. ne LG... Tüte in der Hand, die Tauchen nächste Woche bestimmt bei Ebäh auf :roll: "Tüte ab 1 ner Teurone, oder Sofortkauf 99,99 :help: :stumm:
Also Allen die noch hin wollen viel Spaß,

Erich :wink:
Stefan Grienzenhuber
Buntbahner
Beiträge: 36
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 09:30

Bilder Weichenbausätze??Re: Messe Leipzig

Beitrag von Stefan Grienzenhuber »

Hallo BBer,

gibt es denn schon Bilder der neuen Weichenbausätze von S. Strub?

Viele Grüße,

Stefan
exrabe
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 376
Registriert: Di 25. Mär 2003, 00:24

Re: Messe Leipzig

Beitrag von exrabe »

Hallo Erich,
da bist aber nicht weit gekommen in Halle . Zu gegeben, als ich gegen 10.30 Uhr dort eintraffen wurde ich den Gang enlag geschoben. Bemerkenswerte Gartenbahnanlagen waren die von den Schülern der 94. Mittelschule aus Leipzig, der IG Modellbahn Schkeuditz und die "Feldbahn" der Arbeitsgemeonschaft Neupetershagen e.V.. Außerdem gab es recht interesantesZubehör, wie von Interessengemeinschaft Gartenbahn aus 15326 Mallnow. :!:
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Messe Leipzig

Beitrag von Otter1 »

Tach,

hat zufällig jemand der Messebesucher das neue LGB/Disney Äkschn-Spiel ausprobiert?

Das steht zumindest hier in der Gegend schon in den Läden, aber keiner der Verkäufer kennt die Spielregeln.

Grüße

Otter 1
exrabe
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 376
Registriert: Di 25. Mär 2003, 00:24

Re: Messe Leipzig

Beitrag von exrabe »

Hallo Otter 1,
das war auch auf der Messe zu sehen. An einem ca. 1,5 x 1,5 m großen Tisch versuchte eine nette junge Frau Kinder dafür zu gewinnen. Die Erklärungen waren sehr umfangreich, was die Spielfreude nicht so recht aufkommen ließ (meine Beobachtung). :oops:
gograt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 126
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 20:32
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: Messe Leipzig

Beitrag von gograt »

Hallo an alle!

Herzlichen Dank an alle Besucher auf meinem Stand!

Alle die Bilder von fertigen Selbstbau-Weichen sehen wollen, sollten auf den ausführlichen Baubericht in der nächsten Nummer des Gartenbahn-Profi warten!

An der Messe in Köln (Echtdampftreffen) am Stand des Gartenbahn-Team sind alle 1:1-Pläne wie auch 1 Fertigmuster und ein kompletter Bausatz zu begutachten! - In Köln kann ich nicht persönlich anwesend sein, da wird der Regionalvertreter SKB Markus Schiffer von Mönchengladbach am Stand sein!

Bis zu diesem Zeitpunkt werden allerdings Weichenbilder auch in meiner Homepage stehen!

Herzliche Grüsse

gograt (Stephan Strub)
Edelstahlartikel und mehr ...
für die Gartenbahn das Beste!!!
Antworten