Detaillierung

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
anoether
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1904
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 13:13
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Detaillierung

Beitrag von anoether »

Moin Buntmetall- und andere Bahners,

wollt ick doch die Tage de Windkessels vonne umjespurte Köf nachm TÜV bring´n (wejen Baumustaprüfung, Jerätesicherheitsjesetz, Druckbehälterverordnung und so) und sach noch zu mein Stift: mach de Schweißnähte von´n Schüssn nach´m Klöpperboden sauber ... . Aba wat macht de Dilljurke? Jeht mit´m Winkelschleifer ran und schruppt de Dingers blank - ick seh dette :shock: und gloob ick spinne. Dabei ha´k vorher noch jesacht: die wolln röntgen und nich schallen. Un nu? :?
Reisst der doch tatsächlich noch sein Suppenschacht uff und meint, ick soll ma nich so ham und keen Zoff machen - sonne Details interessiern eh keen. Außadem wär ja´n Sichaheitsventil dranne.

Bild

Bild

Bild

Bild

Prüjeln darf ick nich mehr (sacht der Cheffe) - also sach ick mir: ein Glück - nächste Woche is Berufsschule ... und der Stift is weit wech. :D

Gruß inne Provinzn und schönet Wochenende vonne Berliners :wink:
Zuletzt geändert von anoether am Mo 23. Mai 2005, 09:04, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: Detaillierung

Beitrag von Prellbock »

Hallo Andreas,

da ich gerade eine Schulung beim TÜV hinter mir habe vermute ich, daß Du bei der Baumusterprüfung jämmerlich durchgefallen bist.
Die haben bestimmt das fehlende Typenschild bemängelt und dann ihr dummes Gesicht als Spiegelbild im Klöpperboden gesehen, natürlich breit verzerrt.
Ich würde in Zukunft den Stift nicht mehr an solche feinen Sachen heranlassen.
Der kommt womöglich noch auf die dumme Idee und läßt im Buntmetallforum eine Diskussion über die modellgerechte Rauhtiefe bei Poliervorgängen im Maßstab 1:22,5 vom Stapel.

Wann muß eigentlich der Stift das fertige Modell für den Fototermin im BBF polieren?

Prellbock
Zuletzt geändert von Prellbock am Fr 18. Jan 2008, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Benutzeravatar
Tobi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3012
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 17:49
Wohnort: Im Schwabenländle

Re: Detaillierung

Beitrag von Tobi »

Hallo Andreas,

ein starkes Stück handwerklicher Kleinkunst! Doch...wo ist denn der Rest? Der wird hier aber ganz schnell gepostet, das gehört sich nämlich, weil das hier jeder so macht! Dann weist du ja, was du jetzt zu tun hast...ganz schnell posten!!! :D

Gruß vom POLA-Ringlokschuppen-Wunderwuzzi Tobi
Zuletzt geändert von Tobi am Mo 21. Jan 2008, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
anoether
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1904
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 13:13
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Detaillierung

Beitrag von anoether »

Neujierig wie Kafftans Zicken sach ick nur ... die Kiste war schon inne Jalerie bis ick´s entdeckt hab :shock: : denn dem Stift de Oahn langjezogn un de Feile inne Hand jedrückt.

Also: det kommt schon - spätetens nächstes Jahr in Schkeuditz (falls ick jemanden finde, der´s uff seine Jleise lässt) :?:

Gruß inne Provinzn und anjenehme Woche vonne Berliners :)
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: Detaillierung

Beitrag von Prellbock »

Mein lieber Schwan,

wir haben Dich dort schon beobachtet, bevor Du zum TÜV mußtest. Ist 'ne feine feuchte Sache. Aber nicht nur wegen der Tränen in den Augen :wink:

Gruß nach B

Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Benutzeravatar
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2259
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:26
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Detaillierung

Beitrag von HarzerRoller »

Hallo,

nach Rücksprache mit Andreas habe ich den Thread geteilt und ihm einen neuen Namen verpasst.
Hier geht es weiter:

phpBB2/viewtopic.php?p=17486#17486


Gruß vom
HarzerRoller
Antworten