Wow - Schweizer Rauch...

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Karle Bemberle
Buntbahner
Beiträge: 90
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 13:46

Wow - Schweizer Rauch...

Beitrag von Karle Bemberle »

Hallo,

ich habe gerade per Post meine bestellte Pulle "Real Smoke" aus der Schweiz bekommen und muß jetzt einfach mal meiner Begeisterung freien Lauf lassen... Ich mußte nur ein bißchen warten mit dem Forumseintrag, weil ich das Ganze per Versuchsaufbau auf dem Schreibtisch angetestet habe und meinen Computer erst mal wiederfinden mußte... Donnerwetter! :gut: Locker die doppelte "Rauch"entwicklung als das "normale" Zeug.

Hat jemand noch andere Tips in Punkto Dampferzeuger? Gibts einen Weg, das Ganze weiter zu intensivieren - denn im freien Gelände verpustet es das Dampffähnchen doch rasch, auch mit RealSmoke...

Schöne Grüße,

Harald
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Rauch

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Raucher,
kannst Du bitte einen Hinweis geben, wo man das "Zeugs" bekommen kann :?: :?: :?: , oder habe ich etwas überlesen :( :( :(
Im letzten Sommer hatte ich Nebelfluid probiert (das Bühnenzeugs). Hat herrlich gedampft, explodiert, geräuchert. Nur der Rauchgenerator hat es nicht überstanden :evil:
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Karle Bemberle
Buntbahner
Beiträge: 90
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 13:46

Ups, das habe ich im Überschwang glatt vergessen...

Beitrag von Karle Bemberle »

Hallo Hans-Jürgen,

Nachgereicht nun also:

www.train.li

Bestellung geht per mail, ging ratz-fatz, sogar mit Ansage, wann es eintrifft.

Gruß,

Harald
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Danke

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Harald,
danke für die schnelle Reaktion
:D :D :D
Ups, das habe ich im Überschwang glatt vergessen...
Ist doch bestimmt auch kein Wunder, wenn der Dampf das Zimmer so verdunkelt hat, dass sogar der Computer nicht mehr sichtbar war :D
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Meyer-Fan
Buntbahner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 08:53
Wohnort: Zweibrücken

Real Smoke...

Beitrag von Meyer-Fan »

Hast Du das Zeug mit dem normalen Seuthe Dampfgenerator in den Loks gefahren? Wie sah denn danach die Loks aus? Auch so ein speckiger Glanz auf dem Kessel und überall wo das Zeug nieder kommt? Ich habe dieses Problem nämlich mit meinen damaligen N-Loks gehabt. Einen richtigen Rauch habe ich mir schon lange gewünscht, das Tuff-tuff von dem Seuthe - Zeug ist ja nicht berauschend. Da hat man zwar einen super Sound, aber Rauch....

Vielen Dank schon mal für Deine Antwort!
Karle Bemberle
Buntbahner
Beiträge: 90
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 13:46

Langfristige Erfahrungen...

Beitrag von Karle Bemberle »

Hallo Freunde,

nun, über langfristige Erfahrungen mit dem Schlabber verfüge ich ja auch nicht, ich habe es halt in den ganz normalen Dampfgenerator meiner SPREEWALD gefüllt und das Ganze auf einem Testgleis digital vor sich hin kochen lassen. Im Vergleich zum SEUTHE oder LGB Destillat war der Dampf erheblich stärker. Der ganze Test dauerte erstmal nur so lange, wie eine Füllung braucht, um sich in "Rauch" aufzulösen.

Von der Konsistenz her ist das Mittel den "üblichen Verdächtigen" sehr ähnlich, es ist natürlich eine leicht ölige Geschichte (mir hat mal jemand erklärt, da wären Paraffinöle drin) und wenn es schlabbert, gibt es eine leicht glänzende,ölige Anmutung. Das ist aber nicht anders als bei den Mitteln der Mitbewerber. Mich stört das jetzt nicht so arg, im Original hat eine Dampflok ja auch ganz gerne mal die eine oder andere ölige Ecke, bisweilen hat man den Kessel ja mit einem Öllappen gewienert...

Gruß,

Harald
Stephan Flück
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:53
Wohnort: CH-Rothrist
Kontaktdaten:

Wow-Schweizer Rauch

Beitrag von Stephan Flück »

Hallo zusammen,

es freut mich sehr wenn mein "Real Smoke" in der Praxis so überzeugt.

Da eine Vergleichswerbung gesetzlich verboten ist, möchte ich hier nicht weiter auf mein Mittel eingehen, bin gerne bereit per mail evt. Fragen zu dieser Verdampferflüssigkeit zu beantworten.


Ich wünsche allen Buntbahner ein paar erholsame Fahrtage über die Ostern.


Herzliche Grüsse

Stephan Flück
Antworten