Planungsphase meiner neuen Torfloren abgeschlossen (in 1:5)

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Planungsphase meiner neuen Torfloren abgeschlossen (in 1:5)

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hallo Liste,

ich habe heute die Planungsphase der neuen Torfloren für meine 5"-Feldbahn abgeschlossen.

Bild

Die Gesamtlänge beträgt 640mm ü.Puffer.
Neben einem neuen Rahmen, welche in Form eines Oval-Rahmens in einer kompletten Nietkonstruktion entstehen soll, ist auch der Aufbau unterschiedlich von den beiden bereits gebauten Loren. Dies trifft besonders auf die Scharniere und vorallem die Mechanik der Tür-Verschlüsse zu. Letztere wurde diesmal so konstruiert, daß von einer Seite aus beide Türen geöffnet werden können.

Gebaut werden 3 Stück und spätestens in Sinsheim werden die erstmalig im Einsatz sein.

Gruß vom Gerd, der sich darüber freut endlich mal wieder ein 5"-Projekt angehen zu können.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Planungsphase meiner neuen Torfloren abgeschlossen (in 1

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Gerd

toll Dein neues Projekt.Da bin ich schon sehr auf das Ergebnis gespannt.

Grüße

Marco
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Planungsphase meiner neuen Torfloren abgeschlossen (in 1

Beitrag von Stoffel »

Hallo Gerd,

das ist ja mal eine gute Nachricht.
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Freue mich sehr darüber, dass Du wieder richtig aktiv bist. Da wird es ganz bestimmt in Sinsheim wieder einiges zu bestaunen geben.

Viel Spaß und gutes Gelingen

wünscht der Stoffel :scherzkeks:
Antworten