Erfahrungen zu Lenz Weichendecoder L150?

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Stefan Grienzenhuber
Buntbahner
Beiträge: 36
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 09:30

Erfahrungen zu Lenz Weichendecoder L150?

Beitrag von Stefan Grienzenhuber »

Hallo Buntbahner,

seit kurzem befindet sich anscheinend der neue Lenz Weichendecoder LS150 auf dem Markt. Genaueres unter: http://www.lenz-elektronik.com/pdf_files/LS150_d.pdf .

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Decoder? Er soll angeblich 6 Weichen (auch LGB-Weichenmotoren??) schalten können, zu einem Preis, der sich sehen lassen kann (zwischen 36,50 Eur und 40 EUR). Das ist billiger als der Littfinski-Selbstbaudecoder (http://www.ldt-infocenter.com/downloads ... _dc_13.zip) für ca. 34 EUR, allerdings nur für 4 Weichen.

Wo liegt der Haken??

Danke für die Antworten,

Stefan
Wegemann
Buntbahner
Beiträge: 33
Registriert: Di 1. Apr 2003, 22:46
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen zu Lenz Weichendecoder L150?

Beitrag von Wegemann »

Hallo Stefan,

habe heute den LS 150 verbaut und konnte auf Anhieb damit schalten. Ich habe auch versucht 2 Weichen auf einen Ausgang zu legen. Kein Problem.
An die Dreifachausgänge (3 Klemmen) wurde jeweils eine Diodenschaltung gelegt (Analog dem Lenz LBS10) und damit lassen sich die EPL Antriebe prima schalten.

Wo ist der Haken? Nun es sind zwei Spannungen nötig 18 Volt Wechselstrom und die Digitalspannung. Wetterfest ist das Teil auch nicht aber es findet bei mir Verwendung auf der Innenanlage.

Noch Fragen? Dann Mail an mich: mwegenervi@aol.com
http://www.modellbahnland.net
Antworten