Digital Direkt für Linux/Windows

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Harald
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 344
Registriert: Di 29. Apr 2003, 19:37
Wohnort: Nbg
Kontaktdaten:

Steuerung unserer Gartenbahn über das Internet

Beitrag von Harald »

@n @lle Interessierten,

in der Zwischenzeit ist es mir gelungen unsere GB über das Internet zu steuern :!:

Voraussetzung an der GB (also bei mir):
Server:
DDL oder DDW
Router:
Forward eingestellt auf den Server:Port
Forward eingestellt auf die Webcam
Webcam:
wirless

Voraussetzung www:
Client:
DDC von Helge Karkoskas und Java.
Mit den diversen Einstellungen bzw. Dateien.
Zugang auf Webcam.

Sollte jemand Interesse haben das Ganze einmal zu testen, bitte hier melden.
Es muß lokal nur der Client von Helge und Java installiert sein.
Die restliche Daten schicke ich dann per email zu.
Natürlich muß auch noch ein Termin abgesprochen werden.
Es lassen sich alle Funktionen steuern, Lok, Weichen und Weichenstrassen :!:

Ich finde es genial :D
Harald
Benutzeravatar
Helge
Buntbahner
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Jul 2003, 14:48
Wohnort: Leubsdorf

Re: Digital Direkt für Linux/Windows

Beitrag von Helge »

Hallo Harald,

das klingt ja toll was Du da installiert hast. Ich wäre natürlich an einem Test interessiert. Hast Du einen Webserver mit fester IP-Adresse ? Die Wireless Web Cam, welche verwendest Du ?
Ich habe ja auch immer schon überlegt mein Client-Programm mit einer Wireless Web Cam zu kombinieren aber mangels Zeit und auch Geld (ich baue gerade an meiner Anlage draussen und die hat Priorität) bin ich noch nicht dazu gekommen.

Beste Grüße
Helge
US-Bahner
Denver Rio Grande
DCC SRCP User und Zaurusianer
Harald
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 344
Registriert: Di 29. Apr 2003, 19:37
Wohnort: Nbg
Kontaktdaten:

Steuerung unserer Gartenbahn über das Internet

Beitrag von Harald »

H@llo Helge und @lle @nderen,

so siehts aus:

Bild

Eine feste IP-Adresse habe ich noch nicht, momentan habe ich bei dyndns.org einen Account angemeldet, funktioniert aber auch :lol:
Die Webcam ist eine ganz normale wirlesscam von Digitus, hat 200 Euros gekostet :( werden aber immer billiger. Für die Stromversorgung habe ich einen Batterieextender mit 4 Accus (2000mAh) verwendet, läuft so ca. 2 Stunden.

Melde Dich einfach wenn Du es testen willst.
Am besten Sa oder So Nachmittag wenn 8) Wetter ist.

Hat hier im Forum noch jemand eine Webcam :?:

Gruß
Harald
Antworten